Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 06.10.2005, 14:11 Uhr

...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

ist wirklich so...die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln...
Hier wohnt unweit eine Familie...wie soll man sie beschreiben...eigendlich sieht man denen schon an was Sache ist,aber die haben sich gesucht und gefunden.Doof wie noch was,laufen rum wie die letzten Assis,aber Kinder machen das können die...
Kind 1...ein Mädchen,wurde im Juni 3 Jahre
Kind 2...ein Junge...Herzkrank und schwerst behindert war im August 2 Jahre...
Kind 3...ein Junge...liegt noch im Kinderwagen eingepackt wie ein kleiner Säugling,wird im Oktober ein Jahr alt.
Kind 4....kommt im April!!!
Arbeiten tut keiner was.Mein Mann hat auch gesagt,"na die haben nix anderes zu tun",die sind nicht ausgelastet,können alle Tage paar mal.
Wenn man die zusammen laufen sieht...brech...allle drehen sich um und lachen schon...
Herr wirf Hirn vom Himmel das ich das verstehe! Das sind chaotische Verhältnisse und die kriegen eins nach dem anderen....und wir wissen seit 2,5 Jahren nicht wie wir noch eins zu stande kriegen....

 
22 Antworten:

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von Geli39 am 06.10.2005, 14:18 Uhr

Entschuldige bitte, wenn mir zu Deinem Beitrag nichts mehr einfällt. Jeder Mensch hat eine Lebensberechtigung und verdient, wenn es vielleicht auch manchmal schwer fällt ein Minimum an Respekt. Wie Du von diesen Leuten redest, ist einfach unfassbar. Gehörst Du auch zu denen, die sich über diese Familie kaputt lachen? Wahrscheinlich nicht wahr? Ich habe 9 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und möchte jetzt gerne ein zweites Kind. Doch auch diesmal will sich eine Schwangerschaft nicht so schnell einstellen. Aber ... ich habe auch in den 9 Jahren, in denen ich vergeblich gehofft habe schwanger zu werden, nicht ein einziges Mal so über andere Menschen, die bereits Kinder hatten gedacht oder gar geredet und zwar ganz gleich aus welchem Milieu sie kamen oder wie sie sich benommen haben. So das musste ich jetzt leider mal los werden.
Gruß
Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von zwillimumy am 06.10.2005, 14:22 Uhr

Hallo!!
Da muss ich mich geli39 anschliessen..
Tztztz!!!
Und ich versuche meinen Kindern beizubringen nie über andere leute herzuziehen. Wird schwierig werden,wenn es Erwachsene noch nicht mal können!!!!!

Lg Siggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von Maximum am 06.10.2005, 14:40 Uhr

stell dir vor ich habe 17 Jahre auf mein Kind gewartet...
Ich finde man sollte mal vorher überlegen.
Die leben dumm in den Tag hinein und leben von unseren Geldern.Ne,da habe ich keinen Respekt!
Aber das Jugendamt ist schon ständig dort,ich denke das das nicht mehr ewig so weiter geht....hoffentlich...
Wenn man das nicht sieht kann man sich eigendlich kein Urteil darüber machen...aber ich denke auch ihr kennt solche Familien wenn ihr das jetzt hier bestimmt nie zugeben würdet.Ich sehe das jeden Tag und kann wirklich nur noch den Kopf schütteln...z.B.sind sie gestern beim Kinderarzt gewesen,da hatte das dreijährige kurze Sommersachen an...aber macht ja nix gelle...ist doch normal...tzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie das Fähnlein im Winde ist die Kinderfeindlichkeit...

Antwort von Simonel am 06.10.2005, 14:44 Uhr

Liebe Maximum,

gerade du als Mutter solltest dich schämen über eine andere Mutter mit einem schwerst behinderten Kind so herzuziehen! Etwas Solidarität tut schon auch not! Ich kann ja verstehen daß dir der Anblick von Kinderreichen momentan auf die Nerven geht, wenn man sich selber vor Kinderwunsch zernagt. Ich habe für mein 1. drei Jahre gebraucht und hätte am Schluß Schwangere am liebsten mit dem Auto überfahren (nicht ganz ernst gemeint...) aber deinem Mann gehört für sechs Monate die Schlafzimmertür vernagelt für diesen blöden Spruch. Die Zeiten sind vorbei wo nur Drückeberger arbeitslos sind... Bin froh daß mein Mann gut verdient und ich hoffe es bleibt so, denn dank Schröder Gerti ist das nicht mehr selbstverständlich! Zügle mal deinen Kinderhass etwas, oder zumindest deine abwertende Schreibweise. Auch andere Leute lieben ihre Kinder, nicht nur DU,DU, DU!

eine geschockte, schon noch solidarische "Mitmutter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...schnarch....

Antwort von Maximum am 06.10.2005, 14:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...schnarch....

Antwort von goldy am 06.10.2005, 14:58 Uhr

Na jetzt wirst du aber echt albern...(kopfschüttel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...die halbe Stadt ist unnormal...

Antwort von Maximum am 06.10.2005, 14:58 Uhr

weil alle gucken und lächeln...und das Jugendamt ist auch unnormal weil sie dort hin gehen....
Oder glaubt ihr die gehen da hin zum Kaffee trinken?
Ich hab für solche Verhältnisse kein Verständnis.....KEINES...die sitzen den ganzen Tag daheim da können die sich wenigstens um die Kinder kümmern und die Hütte putzen...aber nein...da gibts ja besseres zu tun.
Aber es soll ja welche geben denen sowas gefällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK. Dieses Niveau! Lese in Zukunft deine Beiträge nicht mehr, und bete ausdrücklich für KEIN Kind für dich..., so viel "Güte" erträgt ja kein Kind

Antwort von Simonel am 06.10.2005, 15:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...die halbe Stadt ist unnormal...

Antwort von Geli39 am 06.10.2005, 15:08 Uhr

Wenn es wirklich so ist, wie Du es sagst,warum und hier zitiere ich Dich
"gucken dann alle und lächeln"? Was gibt es denn da zu lächeln? Lacht man Menschen aus, weil sie anders sind als man selbst? Eigentlich nicht, dachte ich zumindest immer. Lacht man sie aus weil sie ungepflegt, arbeitslos, dumm oder was auch immer sind? Ich würde solche Menschen niemals, und ich betone es noch einmal niemals auslachen. Denn ich weiß ja nicht, ob ich nicht auch einmal arbeitslos bin, meine Kinder nicht so kleiden kann, wie ich es gerne würde, finanzielle Sorgen habe usw. Hast Du schon einmal mit diesen Leuten geredet? Anstatt sich über diese Familie lustig zu machen und solch gemeine Postings zu schreiben, tätest Du gut daran, ihnen Deine Hilfe anzubieten, in dem Du Ihnen beispielsweise ausrangierte Kleidungsstücke schenkst usw. Aber von menschlicher Nächstenliebe hast DU anscheinend noch nichts gehört. So und nun kannst Du meinetwegen weiterschnarchen.
Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von Maximum am 06.10.2005, 15:28 Uhr

Von wegen Nächstenliebe...ich habe fast alle meine Kinderklamotten verschenkt,auch an eine arme Familie,aber an eine wo ich weiß es wird gepflegt und wo ich die Sachen auch nadch dem erstenmal tragen nochmal an den Kindern sehe.

Ihr appeliert an Nächstenliebe und so...es gibt sooo viele Familien ganz unten,helft ihr welchen?
Wir schon,aber es gibt auch Fässer ohne Boden.Und solche Löcher kann man nicht stopfen.Außerdem gibts doch bei Harz 4 Geld auch ne Bekleidungspauschale.
Und nein...ich habe noch nicht mit denen geredet.Und nein,ich lächel denen nicht hinterher,ich gucke aber und denke mir meinen Teil wenn ein kleines Kind am 5.Oktober morgens mit kurzen Sachen in der Kinderarztpraxis steht.
Zum lächeln ist mir da nicht zu mute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von Geli39 am 06.10.2005, 15:39 Uhr

Komm' lass es gut sein. Applaudieren wird Dir hier "hoffentlich" keiner für Deine tolle Postings.
Tut mir leid, wenn Dir nicht gefällt, was Du hier als Antworten auf Deine Postings liest, aber ich bleibe dabei, wer so über andere Menschen schreibt, der kann nur hoffen, dass er niemals auf Hilfe anderer angewiesen sein wird.
Angelina,
die jetzt wirklich den Mund hält und sich ihren Teil denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von Sandy_74 am 06.10.2005, 16:48 Uhr

Hi Du,

das mit dem schwerbehinderten Kind tut mir echt leid (ein weiteres Handicap für diese Familie), aber ansonsten verstehe ich Dich.
Außerdem sollte hier jeder seine Meinung frei äußern dürfen.

Ich bin voll berufstätig (mein Mann ist teilzeitbeschäftigt und im Erziehungsurlaub) und wir regen uns auch immer über kinderreiche Familien auf, die sich eigentlich keine Kinder leisten können, kaum oder kein Geld haben und auf unsere Kosten leben.

Hallo?? Denken die mal nach?? Man muss auch mal vernünftig sein. Was nicht geht, das geht halt nicht.

Mehr als zwei Kinder können wir uns im übrigen auch nicht leisten, aber zwei reichen auch - heutzutage, wo alles so teuer ist!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Posting hier macht wütend!!!

Antwort von Meliam am 06.10.2005, 16:49 Uhr

Denken hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA - genau das meine ich ja!!

Antwort von Sandy_74 am 06.10.2005, 16:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?@sandy

Antwort von Meliam am 06.10.2005, 16:57 Uhr

ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Ich meinte, das Posting von Maximum!
SIE macht mich wütend mit ihrer unbedachten besch...Agrumentation!!!

das meinte ich mit "denken hilft"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...die halbe Stadt ist unnormal...

Antwort von Anika84 am 06.10.2005, 17:05 Uhr

da soll nurmal einer sagen ich bin taktlos tze tze tze tze....
bewundere sie dafür das sie ihr behindertes kind bei sich haben, und dass sie hilfe vom jugendamt annehmen... es gibt mütter die lassen ihre kinder verhungern oder erschlagen sie!
was ist dir denn lieber...
da sollte man die zunge zügeln ...
wenn es deine meinung ist oki?
aber so herablassend zu deskriminieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meliam: Achso - OKI :-)

Antwort von Sandy_74 am 06.10.2005, 17:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von anja&die**** am 06.10.2005, 19:05 Uhr

da sind wir wohl asozial mit fünf kindern im reichen,armen deutschland.

lg,anja...noch immer amüsiert über soviel borniertheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von lucalara am 06.10.2005, 19:23 Uhr

Tja, wenn die Familie ein behindertes Kind hat, vielleicht kommt das Jugendamt deswegen um das behinderte Kind fachgerecht zu fördern. Man muß ja auch wissen wie!!! Das fällt keinem vom Himmel zu.
Jugendamt hat viele verschiedene Aufgaben. Zu einer Bekannten von mir kommt das Jugendamt auch regelmäßig, weil sie ein Hörgeschädigtes Kind hat und die Dame zeigt ihr, wie sie das Kind am besten fördern kann.
Schon mal dran gedacht, dass es so sein kann.
Verstehe auch nicht wie alle über eine Familie mit einem behinderten Kind lachen können.
Sie sollten lieber Hilfe anbieten und nicht lachen.

Naja was soll man noch dazu sagen?
Du begibst Dich auf ein wirklich niedriges Niveu mit so einem Posting.
Ist das echt nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mich im forum verlaufen, möchte aber dennoch ein paar gedanken schreiben

Antwort von solway am 06.10.2005, 21:58 Uhr

hallo, (hallo sandy :-),

kenne ausser sandy hier keinen näher und auch nicht den hintergrund, möchte aber dennoch stellung zu diesem thema beziehen.

bin soz-päd, habe über zehn jahre mit kindern, jugendlichen und familien gearbeitet, hintergrund war meist eine heim- bzw. wohngruppenunterbingung.

klar ist, das jugendamt kommt aus verschiendensten gründen und da kann bestimmt auch die behinderung des kindes im vordergrund stehen.
ich meine, super wenn das jugendamt kommt,
die eltern sind auf alle fälle soweit das sie sehen, dass sie themen haben bei denen sie hilfe brauchen,
ich glaube auch in diesem land gibt es soviele schwarze flecken - ich ziehe vor allen eltern den hut die sich das eingestehen. zumal überall diese nachbarn sind.

klar ist es erstmal erschreckend,
auf der anderen seite kann ich nur aus der praxis sagen, dass wichtigste ist die liebe in der familie und anscheinend haben sie viel für ihre kinder über, ansonsten würden sie nicht an diesen themen arbeiten.

ich denke,
wir sollten erstmal zu uns schauen und nicht zu den nachbarn,
eine familie die mich bis heute sehr bewegt hat viele kinder und lebt am absoluten minimum aber dennoch spielen die kinder die wichtigste rolle, von aussen schauen viele, auf dem zweiten blick sieht man aber erst, dass die kinder so aussehen weil kaum geld da ist dennoch lachen die kinder in sich.

ganz lieben gruß,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* annilein...

Antwort von ***Sandra*** am 07.10.2005, 14:17 Uhr

liebes annilein, net aufregen...

lass dich lieb umärmeln und sei stolz auf deine 5 und dich!
lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...da fällt mir nix mehr zu ein...doof muß man sein...

Antwort von Änni76 am 07.10.2005, 19:13 Uhr

Zum Kinder kriegen war noch keiner zu doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.