Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuckyLucy am 08.08.2005, 21:27 Uhr

2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Hallo, ich bin 25 und habe gerade vor 11 Wochen eine süße kleine Tochter bekommen. Nun wollen mein Mann und ich mit einem 2. Baby nicht mehr lange warten. Nur bin ich voll am Stillen. Hat jemand Erfahrungsberichte oder Tips zu einer Schwangerschaft trotz stillen?
Vielen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: 2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 08.08.2005, 21:34 Uhr

Hallo!

ich hab meine Kinder ziemlich rasch hintereinander bekommen, die 3 Kleinen sind nur 13 und 18 Monate auseinander. Ich hab immer solang gestillt, bis das nächste da war. Weil 6 Wochen nach jeder Geburt mein Zyklus sofort wieder regelmäßig war, hatte ich auch mit derm Schwangerwerden wenig Last. Die Milch verändert sich allerdings wenn du wieder schwanger bist und das kann vorübergehend Probleme machen, weil die Babys sie dann erstmal nicht mehr so gern mögen.....zumindest bei mir. Und Stillen kann manchmal auch Wehen auslösen. Da muß man ein Auge drauf haben.

Jedenfalls hab ich so 4,5 Jahre am Stück gestillt und hab es nie bereut! Man sollte nur nicht unterschätzen, das es sehr viel Kraft kostet, für 1-2 Kleinkinder zu sorgen, dabei schwanger zu sein und zu Stillen. Das kann sehr kräfteraubend sein.

Viel Glück dabei!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Antwort von Mama_von_Jonas am 08.08.2005, 21:47 Uhr

Hallo
also ich habe mir sagen lassen solange man stillt ist die chance schwanger zu werden gering.

dies ist bei mir auf jedenfall so mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und bin zum glück noch nicht in den genuss der(wiedermal) ersten Menstruation gekommen
(ich stille noch voll) da deine Tochter erst 11 wochen ist lasst sie doch erstmal voll auf euch wirken und geniest diese zeit. ein zweites Baby kommt dann sicher von ganz Alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Antwort von LuckyLucy am 08.08.2005, 21:48 Uhr

Danke, für die Antwort das gibt einem ja Hoffnung das wir bald für unsere kleine Lucy ein Geschwisterchen bekommen können. Ich kann mir schon gut vorstellen das es sehr Kräfte raubend ist, aber das bin ich gerne bereit in Kauf zu nehmen, ich kann mir jetzt schon nichts schöneres als eigene Kinder vorstellen und dafür bin ich gerne bereit einiges zu Leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Antwort von Papagena2 am 08.08.2005, 22:08 Uhr

Ich hoffe dein 2. KiWu erfüllt sich bald.Ich habe nach der Geburt meiner Tochter gestillt und 3 Monate die Pille genommen,danach nie mehr verhütet und es wurde nichts aus dem Geschwisterchen für unsere Kleine.
Hoffe das Du mehr Glück hast.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kinderwunsch trotz stillen, wer hat Erfahrung oder Tips

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 09.08.2005, 9:57 Uhr

Ich möchte noch was zufügen! Also ich hab meine Kinder auch voll gestillt und dann nach 6-8 Moanten erst zugefüttert. Bei mir hatte das keinerlei Einfluss auf meine Fruchtbarkeit! Ich hatte nach jedem Kind innerhalb weniger Wochen trotz vollen Stillens wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Und ich habe meine Kinder wenigstens 11 Monate und bis zu 18 Moanten gestillt.
Das war zum Schwngerwerden kein Hinderniss. Und jeder Arzt und jede Hebamme warnt davor, das Stillen als Verhütung anzusehen.

Also nicht aufgeben, es ist alles möglich!

.....ganz fest die Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch ein Tipp zur Fruchtbarkeit...

Antwort von junima am 09.08.2005, 14:20 Uhr

Also, RELATIV sicher verhütet das Voll-Stillen mit Stillabständen, die nicht größer als 3 Stunden sind (auch nachts!!!) einen Eisprung. (Ist natürlich von Frau zu Frau etwas unterschiedlich) Vielleicht hat der Stillrhythmus bei Euch ja jetzt bereits (zumindest nachts) größere Abstände. In jedem Fall werden sich die Abstände aber mit zumehmenden Alter des Kindes "von alleine" vergrößern, so dass du spätestens ab dem Beikostalter (ca. 6 Monate) gute Chancen haben dürftest, wieder schwanger zu werden. Zum Stillen während der Schwangerschaft lass dich am besten im Stillforum von Biggi Welter beraten. Die kennt sich echt super aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.