Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87 am 07.09.2015, 12:10 Uhr

2 Monate warten

Hallo mädels, war heute zu Kontrolle im KH und es ist fast nichts mehr übrig von der Fruchthölle, blute auch fast nicht mehr. Mein Hcg wert ist auch gesunken auf 21.6 soll am nächsten Donnerstag noch mal zur Kontrolle beim Gynäkologen. Die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt ich solle wenigstens 2 Monatsblutungen warten dann könnten wir wieder basteln. Ab wann kann ich den wieder den Frauenmanteltee anfangen zu trinken? Soll ich warten bis sich die Gebärmutter ganz geleert hat?

 
4 Antworten:

Re: 2 Monate warten

Antwort von Smmefa am 07.09.2015, 12:19 Uhr

Den kannst du eigentlich gleich anfangen zu trinken, der hilft eher es zu unterstützen, dass alles wieder ins Lot kommt. Warum sollt ihr so lange warten? An sich sagt man doch heutzutage (gerade wenn es natürlich von statten geht), dass der Körper ohnehin erst wieder schwanger wird, wenn er dazu bereit ist und das man gerade in den ersten Monaten danach fruchtbarer ist. Zumindest hab ich das bisher immer so gelesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate warten

Antwort von SiSiLi am 07.09.2015, 14:51 Uhr

Hallo Alison.
traurig, dass so viele Frauen diese Erfahrung machen müssen. Ich schon 5 Mal. Und daher kann ich wohl mit Recht behaupten, dass ich Erfahrungen habe, was Fehlgeburten angeht. Lass dich mal drücken

Also, nach einer Ausschabung raten Ärzte mindestens einen Zyklus abzuwarten, damit sich die Schleimhaut in der Gebärmutter nach dem Eingriff einmal wieder vollständig auf- und wieder abbauen kann. Finde, diese Argumentation macht Sinn.

Nach einem natürlichen Abgang braucht man eigentlich gar nicht warten, vorausgesetzt, das HCG ist einmal bis negativ gesunken, sodass man eine alte von einer neuen Fehlgeburt unterscheiden kann. Bei einem natürlichen Abgang baut sich die Schleimhaut durch die Blutung ja eigenständig einmal ab und danach wieder auf.

Aber, manchmal braucht man auch einfach ein paar Zyklen länger Pause, damit sich nicht nur das körperliche wieder einpendeln kann, sondern auch die Seele heilt. So eine Fehlgeburt ist ja doch etwas sehr trauriges, und man kann sich Zeit nehmen, das zu verarbeiten.

Ich drücke dich.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate warten

Antwort von Alison87 am 07.09.2015, 15:26 Uhr

Danke dir, ich kann es gar nicht glauben das du 5 FG hattest. Das tut mir sehr leid für dich das du das erleben musstest. Das ist echt schlimm und hart. Ich versuche nicht so oft daran zu denken, aber das klappt nicht so auf einmal. Könnt nur heulen, und diese ständige frage WARUM? Keine Frau auf dieser Welt sollte dieses durchmachen. Ich habe für mich selber auch entschieden das ich wahrscheinlich einen oder vieleicht sogar 2 Zykluse warten möchte. Ich möchte meinen Körper vorbereiten, mit Folsäure und Tee weil ich habe es nicht regelmässig genommen, darum mache ich mir auch sehr viele Vorwürfe. Meine Schilddrüse war ja auch erst gut eingestellt an dem Monat, vieleicht ist sie auch Schuld,weiß es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate warten

Antwort von SiSiLi am 07.09.2015, 16:12 Uhr

Das ist ein guter Plan. Nimm dir so viel Zeit, wie dir guttut. Das schafft auch Vertrauen zwischen dir und deinem Körper.

Tja, woran es gelegen hat, kann dir wohl keiner sagen. Das ist die Natur der Dinge, sage ich mir immer. es wird bestimmt bald wieder klappen. Mein FA hat gesagt, nachdem man einmal schwanger war, weiß der Körper, wie es funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.