Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzenskinder am 07.11.2014, 11:40 Uhr

3. Kind Ja oder Nein

Ein Hallo an Alle
Bin neu mit dabei, weil ich seit Wochen nur noch grübel und ich mir erhoffe vielleicht einen Tipp oder Rat von euch zu bekommen. Ich habe zwei Kinder 10 und 6 Jahre alt und wir waren auch der Meinung komplett zu sein. Ich war mir sicher kein 3. Kind mehr zu wollen. Aber seit 4 Wochen ist alles anders. Meine Regel war in Verzug und so stellte sich die Frage was wäre wenn....Plötzlich sah ich nur noch schwangere und Babys...Der Gedanke an ein weiteres Kind wurde immer schöner und auch mein Mann konnte sich mit dem Gedanken schnell anfreunden. Ich weiß es aber einfach nicht. Will ich von vorne anfangen, wäre ein Geschwisterchen für die großen ( Altersunterschied) ok, bin ich mit 34 zu alt ,was sagen die Leute wenn man 3 Kinder hat,meine Eltern wären auch komplett dagegen und und und...Werde noch verrückt bei all den Gedanken....
Jetzt ist auch noch meine Freundin schwanger HELP

 
15 Antworten:

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Saso1974 am 07.11.2014, 12:04 Uhr

Hallo,
wenn dir dein Herz sagt ja und dein Mann auch mitspielt, erfülle dir deinen Wunsch.
Ich versuche auch gerade Nummer 3, bin älter als Du und meine Kinder si d auch älter als deine.
Wenn ihr euch vorstellen könnt noch ein Baby zu bekommen, dann tut das auch. Was interessiert das gerede von anderen Leuten, die finden immer was um sich das Maul zu zereissen! Die Entscheidung liegt bei euch, was die Eltern dazu sagen wäre mir auch relativ egal, denn ihr müsst es großziehen und kein anderer.
Ich treffe meine Entscheidungen so wie ich es für richtig halte.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffentluch findet ihr die beste Lösung für euch. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Julefabi2010 am 07.11.2014, 12:04 Uhr

Hey,

klar geht ein drittes Kind, warum nicht? Deine beiden Großen würden dich sicher unterstützen und dir mit dem Baby helfen, und wenn auch noch dein Mann hinter dir steht, steht dem Babyglück nix mehr im Weg.

Zu alt? Hallo, du bist keine 70, sondern erst 34, das ist doch kein Alter.

Was deine Eltern angeht, tja, die gehts doch eigentlich gar nichts an, denn es ist deine Familie, deine Entscheidung und sie haben dir da nicht reinzureden. Lass dich nicht von Ihnen beeinflussen, wenn du den Wunsch nach einem Baby hast, dann hast du ihn und wirst ihn auch nicht mehr los

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige, schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 12:07 Uhr

Ja ich sehe das auch so,wie Saso und Juli.. Es ist dein leben und nicht das deiner Eltern oder anderen. Du willst ein Kind und dein mann auch,also dann spricht doch nichts mehr dagegen.. ;-) LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von emilyjoy am 07.11.2014, 12:26 Uhr

Egal was die anderen sagen denken wollen...zum schluss zählt nur ihr...wenn es für euch gut ist, haben die die euch lieben und wichtig sind auch nix dagegen sondern freuen sich mit euch... und man ist so alt wie man sich fühl und wenn du dich noch nicht zu alt fühlst für ein kind dann los gehts...
Viel glück beim entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Herzenskinder am 07.11.2014, 13:21 Uhr

Ich Danke euch für die lieben aufmunternden Worte.
Das stärkt natürlich das gute Gefühl für ein Baby. Aber sobalt dann wieder Fragen aufkommen ,kommen diese Zweifel...
Meint ihr die großen würden sich zurückgesetzt fühlen?
Könnte man das kleine mit der 6 Jährigen in ein Zimmer tun ,oder bräuchte dann jedes Kind ein eigenes? Momentan sind die zwei zusammen und das klappt super....
Die Meinung der Familie zu ignorieren ist wirklich ein schwieriges Thema. Die haben nämlich immer was zu sagen und ihre Meinung kunt zu tun.Das würde die ganze Schwangerschaft zu gehen und wäre sehr belastend für mich,wie soll ich da die Schwangerschat genießen?!
Sorry für die vielen Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Pupsi29 am 07.11.2014, 13:45 Uhr

Aber du hast das doch bereits zwei mal geschafft. Hast denn mit deinen Kindern schon drüber gesprochen? Ich finde solche Eltern echt furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von 20072011Mami am 07.11.2014, 14:56 Uhr

Hallo!

Für euch steht doch eigentlich schon fest: JA EIN 3.KIND!
Ich find`s toll. Wir bekommen auch unser 3.Kind. Der Große 7, der Mittlere 3,5 und das Kleine wird in ca. 4Wochen geboren. Und für uns steht fest, wir möchten dann noch eins und danach ist schluss!
Es gibt immer Leute, die sagen, was noch ein Kind? Ihr habt doch schon 2. Aber das muss doch jedes Paar für sich entscheiden. Wir leben z.B. in einem schönen Haus mit Garten und verdienen relativ gut. Mein Mann hat einen festen Job und einen Nebenjob auf selbstständiger Basis und ich bin jetzt von meinem Hauptjob in Elternzeit, habe aber auch noch einen Nebenjob auf selbstständiger Basis, den ich von zu Hause aus mache. Bei uns funktioniert das alles super!
Als wir jetzt wussten, dass es geklappt hat, haben wir unseren Großen gefragt, ob er noch ein Geschwisterchen möchte (da wusste er aber noch nicht, dass es schon unterwegs ist), war seine Antwort sofort JA! Da war ich eig. sehr erstaunt.
Und eurer großes Kind wird sich auch sehr freuen, auch wenn 10 oder 11 Jahre Altersunterschied recht viel sind und durch euer 6-jähriges Kind ist ja noch eins dazwischen.
Erstmal würde das Baby bestimmt mit bei euch schlafen und alles weitere ergibt sich!
Und wenn deine Eltern sich aufregen, dann stellt gleich am Anfang klar, dass es eure Familie ist und eure Kinder sind!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von emilyjoy am 07.11.2014, 16:25 Uhr

Meine große ist auch 10 und die kleine grad 8 monate doch ich kann dir sagen ist überhaupt kein problem...sie kann schon mehr mit ihrer schwester anfangen...will allein windeln wechseln oder geht gern mit ihr baden ...die gaggern sich kaputt alle beide...niedlich einfach nur die beiden zu sehen...
Mach dir nicht so viele sorgen, wenn es mit 2en klappt, klappts auch mit 3en...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von 1plus1gleich3? am 07.11.2014, 17:15 Uhr

Haben deine Eltern denn prinzipielle etwas gegen Kinder oder nur "nochmal" eines?
Doof war es schon, wenn es das Kind zu spüren bekommt. Aber an sich wär das für mich kein Hinderungsgrund, dann gibt es eben weniger Kontakt, wenn man nichts positives zu sagen hat..
Vielleicht gibt es sich ja auch ganz schnell, wenn nochmal so ein "Würmchen" da ist..

Ansonsten mit Wohnsituation etc. Ich denk auch, dass sich da etwas findet! Wir haben auch nur 2 KiZis wollen aber gern 3 (evtl. vielleicht auch mal noch ein 4.) Kind. Mit Räume aufteilen / Umverteilen bekommt man das schon hin! Ich hab früher auch mit meiner Schwester das zimmer geteilt, bis ich 14 war und fand es voll schade, dass sie auszog und ich somit "allein" war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von MamavonzweiPüppis am 07.11.2014, 18:37 Uhr

Wenn ihr beide wollt , dann macht es . Wir üben auch fürs dritte und ich bin schon 38 . Meine Töchter sind schon 13 und 7 Jahre alt , na und ??? Es ist doch euer Leben , lass die Leute reden . Die finden immer etwas worüber sie sich aufregen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Sandra19041977 am 07.11.2014, 22:06 Uhr

Hallo,

ich war bis vor kurzem auch sicher mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben.
Da ich aber seit 2,5 Jahren einen neuen Partner habe, der noch keine Kinder hat, ist das nun alles anders!
Meine Große ist 10 u mein Kleiner 9, nun planen wir gemeinsam Kind Nummer 3
Ich bin 37 und er 39... also was solls?!
Sollen die Leute reden was sie wollen...
Meine "Alternsgrenze" fürs letzte Kind lag immer bei 35, aber die Zeiten u die Umstände ändern sich u wir haben im Haus genug Platz für ein 3. Kind, gehen beide Vollzeit arbeiten u stehen fest im Leben.
Klär das mit deinem Mann! Vielleicht auch mit den Kindern, sie gehören ja auch dazu! Alle anderen haben doch in der wichtigen Sache kein Mitspracherecht oder?!?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 7:33 Uhr

Hallo Herzenskinder ;)

... kann mich den Anderen nur anschließen.
Bin selbst 41, habe zwei Kinder (21 Jahre und 8 Jahre alt), "Er" ist 45 (bisher kinderlos).
Hatte auch längst mit der Familienplanung abgeschlossen, wollte aus mehreren Gründen kein weiteres mehr und war mir da ganz sicher - bis vor ca. einem Jahr ... ;)

Wegen des Altersabstands würde ich mir keine Sorgen machen - ich finde es sehr wichtig, dass Kinder mit mehreren Generationen Umgang/Kontakt/Beziehung(en) haben!

Da kommen wir zu den Eltern/Großeltern - das sehe ich ein bisschen anders. Hatte/habe solche - aus Gründen ... ;) - nie gehabt für meine Kinder und finde das sehr traurig. Denn eben: ich finde es sehr wichtig, dass Kinder ihre "biologischen Wurzeln" kennen (mindestens also: beide Eltern und die Geschwister) und mehrere Bezugspersonen (nicht: Betreuungspersonal!! ;) ) beiderlei Geschlechts und aus verschiedenen Generationen haben (können/dürfen).
Auch den "Älteren" kommt dies zumeist zugute.

Leider ist das heute, in Zeiten der Kleinfamilie, Ganztagsfremdbetreuung, des ökonomischen Drucks, des Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Verfügbarkeitszwangs ;) alles nicht mehr so einfach und so möglich ... . Aber das ist ein Riesenthema für sich, ja.

Andererseits: Wenn die eigenen Eltern nur "anti" sind, dann muss man sich davon zu lösen versuchen, ja - denn so kann es ja nicht funktionieren (dauerhaft/langfristig).

Dann kommen eben noch die finanziellen und beruflichen Aspekte hinzu - es ist alles tatsächlich absolut nicht einfach - man darf da nicht blauäugig oder allzu optimistisch sein, das sehe ich durchaus so.

ABER: Eben das ärgert mich auch unendlich!
Kinder sollten willkommen sein und "kommen dürfen"! Und das nicht nach "Plan" oder "Bestellung" ... ! ;)

Und es sollte diese FAMILIENARBEIT, die eben genau das (u.a. also auch) ist: ARBEIT, als solche anerkannt werden! Und im Grunde auch entlohnt, ja.
Aber auch das: ist ein Thema für sich (Ehrenamt, Familienarbeit - zumeist von Frauen ausgeführt: unentgeltlich und viele Stunden/Tage/Monate/Jahre lang ... !!!).

- Langer Rede kurzer Sinn: Macht es! ;) Wenn man zusammenhält (Familie, Freunde, ja), kann man eine Menge schaffen!

Und man entscheidet sich (in unseren "Breiten") nie aus rationalen, sondern immer aus emotionalen Gründen für Kinder. Eben. ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Herzenskinder am 08.11.2014, 11:20 Uhr

Danke an alle für die lieben Antworten. Das hilft schon sehr weiter. Werde mir jetzt noch etwas Bedenkzeit nehmen und alles mit Mann und Kindern besprechen. Und dann hoffentlich eine entgültige Entscheidung finden.
Obwohl das Herz jetzt schon ja sagt. Und dann werde ich mich bei euch wieder einklinken. Bis dahin erstmal Tschüss und alles gute für euch...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 12:14 Uhr

Dir und deiner Familie auch: alles Gute! - Ja, letztlich sollte man doch nach dem Herzen entscheiden - eigentlich alles, so meine Erfahrung bis dato. ;) (Denn wenn nicht, sind es diese Dinge, die man dann doch "irgendwann" bereut ... - Egal, worum es geht, nicht nur bei Kiwu. ... Auch bpsw., was "Zwischenmenschliches" angeht ... ;) - Meine damit auch nicht einfach nur "Bauchgefühl", sondern wirklich so eine Art "innere Stimme" - die weist schon meistens eigentlich die richtige Richtung ... ;) )

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind Ja oder Nein

Antwort von tamtamgo am 08.11.2014, 14:27 Uhr

Dann beantworte dir die Frage selbst mal:
Bekommst du ein Kind wegen der anderen Leute oder Geschwisterkinder? Oder weil ihr es euch wünscht und es was schönes für euch ist?
Grins - mit 3 Kindern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.