Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetseduction  am 15.08.2018, 20:49 Uhr

3. Kind

Hallo zusammen ich lese hier schon sehr sehr lange mit und jetzt habe ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren. Erst einmal etwas zu meiner Person ich werde im Oktober 34 Jahre alt und habe zwei Kinder die große ist im Juli und drei geworden und die Kleine wird jetzt im September ein Jahr.
Zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich leider ein Sternenkind. Das heißt im Herzen trage ich eigentlich drei Kinder.
Nun ist die Situation so ich stille nur noch selten wenn überhaupt einmal am Tag und Hege seit kurzem den Wunsch noch ein drittes Kind zu bekommen. Man muss dazu sagen dass ich hier sehr viel auf mich alleine gestellt bin die Großeltern leben sehr weit weg oder haben an den Kindern kein Interesse und mein Mann ist geschäftlich sehr viel unterwegs Verwandtschaft gibt es hier gar keine.
Warum ich mich an euch wende ist um mir meinen Wunsch nach einem dritten Kind etwas leichter oder auch schwerer zu machen.
Ich würde mich über Erfahrungen von euch oder Mamis in der gleichen Situation stecken einfach freuen.
Die Verhütung ist bei uns in den letzten drei Monaten schon sehr zu kurz gekommen Zyklus ist vorhanden aber schwankt zwischen 29 und 34 Tagen und bis jetzt kam auch noch nichts dabei raus. Vielleicht geht es jemand von euch auch ähnlich dann freue ich mich über regen Austausch.


Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von lilke am 15.08.2018, 21:53 Uhr

Ich finde, das lässt sich nur schwer vergleichen untereinander. Wir haben auch zwei Kinder und schwanken immer wieder ob Kind 3 jetzt eine "gute Idee" ist oder nicht. Vor ein paar Wochen hatten wir den Kinderwunsch schon aufgegeben und jetzt doch noch mal beschlossen, dass wir es angehen wollen.

Auch wir haben keine Familie vor Ort, aber meine Kinder sind in Betreuung und mein Mann kümmert sich mit, ich muss also nicht alles alleine machen.

Deine Kleine ist jetzt ein Jahr. Solltest Du gleich wieder schwanger werden, dann ist der Abstand nicht gerade "stressfrei" um es mal so zu formulieren. Ja, Mädchen sind da oft etwas einfacher, aber meine zwei Jungs haben auch 21 Monate Abstand und ich finde das bis heute (der Kleine ist jetzt 2) furchtbar anstrengend. Sie haben ab und an mal Phasen wo sie zusammen spielen, aber genauso oft hauen sie sich die Köpfe ein mit Null Verständnis für die Bedürfnisse des jeweils anderen (klar, woher auch, sind sie noch zu klein?).

Überleg Dir, ob Du das echt mit drei Kleinkindern alleine wuppen kannst und willst oder ob Du noch ein, zwei Jahre wartest. Klar, man weiß nie wie lange es dauert bis man schwanger wird, aber im Zweifel gilt "ein Schuss, ein Treffer".

Das soll's Dir nicht ausreden, denn ich denke immer noch, dass ein drittes auch für uns wunderbar wäre. Aber mir ist halt auch klar, dass ich eben nur zwei Hände hab, an denen ich die Kinder halten kann, wenn's hart auf hart kommt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von nicnic123 am 16.08.2018, 10:04 Uhr

Hallo,

es geht mir nicht ganz so wie dir weil ich wirklich viel Unterstützung von meinen Eltern U d s hwiegereltern habe.... allerdings ist es bei uns auch manchmal schwer weil mein Mann immer wieder mal mit den Nachwirkungen einer Erkrankung aus seiner Jugend zu kämpfen hat.

Die Entscheidung für ein weiteres Kind ist auch bei mir ein hin und hergerissen sein.
Es wird bestimmt auch ni ht immer einfach für dich aber ich bin der Überzeugung das man manchmal einfach das Herz entscheiden lassen muss, auch wenn es nicht der Vernunft entspricht.
Letztlich glaub e ich.... Wenn du dir noch nicht "komplett" vorkommt, dann wirst du dieses Kind auch nicht bereuen.... Auch wenn es sehr anstrengend wird... Aber wir wissen doch alle das ein Lächeln alles negative vergessen lässt

Wir freuen uns jeden Tag über die kleine. Ich kann es mir ohne sie kaum vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Sweetseduction am 16.08.2018, 10:42 Uhr

Es ist schon richtig. Weit auseinander wären sie nicht. Allerdings möchte ich auch keinen zu großen Abstand da ich einfach auch gerne möchte das die Kinder was miteinander Anfangen können. Außerdem bin ich grade noch in diesem Baby Modus. Ich glaube wenn ich zu lange warte dann erledigt sich das von selbst. Die große geht in den Kindergarten und die kleine ab März in die Grippe. Wir haben es jetzt diesen Monat einfach drauf an kommen lassen in 2 Wochen weiß ich dann mehr. Hat es nicht geklappt seh ich es als Schicksal an und werde noch warten. Ich glaube auch das es in meinem Herzen eigentlich schon 3 sind aber eben eines in den Sternen sitzt.
Ich habe auch noch einen Stiefsohn mit 12 der allerdings nur alle 14 Tage bei uns ist.
Klar ich bin allein aber oft denke ich meine Nachbarin hat 8 Und schafft es auch irgendwie. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wieso geht ihr denn den Wunsch nach einem 3 Kind oder könnt ihr das überhaupt sagen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Lila Launebär am 16.08.2018, 14:06 Uhr

Hallo,
Wir haben uns auch sehr schwer getan mit der Entscheidung für ein 3. Kind. Unsere beiden sind 4 und 1. Manchmal denke ich, warum soll ich jetzt was verändern? Es läuft gut und die beiden verstehen sich untereinander. Aber irgendwie haben wir uns immer 3 gewünscht. Gefühlt ändere ich jede Stunde meine Meinung. Wenn es stressig ist, dann denke ich 2 reichen. Und dann gibt es die anderen Momente wo ich denke, jetzt noch eins dazu. Tja, welche Entscheidung ist richtig? Ich weiß es nicht. Aber ich denke kann man ein Kind bereuen wenn es da ist? Ich glaube nicht.
Wahrscheinlich lassen wir es diesen Monat einfach drauf ankommen. Es sei denn ich entscheide mich nochmal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von lilke am 16.08.2018, 15:42 Uhr

Im Grunde hier genauso. In den "stressigen" Momenten denke ich immer "Will ich mir das echt antun?" Aber dann ist es abends ruhig und dann ist wieder das Gefühl da, dass eins fehlt. Also versuvhen wir es jetzt einfach nochmal und wenn es bis Ende des Jahres nichts wird, dann sollte es wohl einfach nicht sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Sweetseduction am 16.08.2018, 16:20 Uhr

Im Grunde ist es bei mir gleich. Oft denke ich Haushalt, Kind usw. Es reicht vielleicht mit 2 Kindern und dann denke ich ab und zu es fehlt mir was. Ich hab jetzt mit meinem Mann vereinbart wenn noch eins kommt bekomme ich 1x in der Woche eine Putzhife. Ich werde jetzt 34 und will später einfach keine Kinder mehr mit dann vll fast 40. Wir haben jetzt einen T6 gekauft. 7 Sitze müssen ja belegt werden. Bei meinem Glück werden es noch Zwillinge .
An Tagen wie heute wo meine 3 jährige ihre Grenzen bis ans Limit ausreizt denk ich mit wieso hast du das gemacht . Aber es beruhigt mich das Ihr da auch so emotional flexibel seit.

Habt ihr eure Kindersachen auch noch aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Lila Launebär am 16.08.2018, 20:16 Uhr

Es beruhigt mich auch zu hören, dass es euch ähnlich geht. Kleinkinder können schon Tyrannen sein im nächsten Moment aber wieder die liebsten Kinder die man sich vorstellen kann. Wahrscheinlich muss man wirklich auf sein Herz hören aber das fällt in stressigen Momenten schwer.
Wir haben auch alle Kindersachen aufgehoben, weil eigentl. Schon immer 3 Kinder angedacht waren.
Ja, Zwillinge wären dann der Obergau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von lilke am 16.08.2018, 20:31 Uhr

Ich hatte nach dem Zweiten schon viel verkauft, weil wir ursprünglich keins mehr wollten. Aber es sind auch noch genug Sachen da. Und vielleicht wird es ja diesmal endlich ein Mädchen

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Sweetseduction am 17.08.2018, 11:52 Uhr

Ich hab 2 Mädchen und hätte gern nen Jungen. Deswegen hab ich gedacht ich Versuch es mal mit Ovulationstests. Aber ich muss sagen das ist nervlich wie jeden Tag nen Schwangerschaft Test machen . Zumal ich das Problem habe das meine Periode grade zwischen 29 und 34 Tage pendelt und diese Tests mich noch verrückt machen mit zu wenig rosa oder richtig Rosa.....Ich glaube ich steck das wieder, das machen meine Nerven nicht mit .
Dann gibt es halt noch n Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Lila Launebär am 20.08.2018, 10:33 Uhr

Ich hab schon beides. Also total egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 22.08.2018, 20:48 Uhr

Also, ich habe drei Kinder, zwischen 5&1em Jahr. Und auch keine Unterstützung von Omas.oder Opas oder Freunden.

Aber jedes Kind hat mich bereichert und ich finde es wird leichter. Da man schon weiss wie die Dinge laufen. Klar muss man mehr Sachen koordinieren etc.. aber die Kinder werden ja auch groesser und ich kann nur Mut machen, ich fand den Sprung von keinem Kind zu einem am grössten.

Nur muss man damit rechnen das das Umfeld nicht umfällt vor Freude, so war das bei uns. Obwohl wir zwei Jungs hatten und dann ein Mädchen kam. Alle.meinten, wor hätten noch ein Baby bekommen weil wir ein Mädel wollten. Aber das ist quatsch.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.