Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijoumaus am 29.04.2011, 17:55 Uhr

3 Kinder

Habe mal ne Frage an die Allegmeinheit! ;-)

Ich habe bereits 2 Kinder, eine Tochter, 3 Jahre und einen Sohn, 1 Jahr. Unsere Kinder sind Wunschkinder und auch schwanger zu werden, war zum Glück kein Problem. Nach unserem 2. Kind haben wir uns gesagt, dass unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist, doch leider kommt bei mir immer öfter die frage auf, obe vielleicht nicht doch noch ein drittes sein kann!
Trotz zweier Kinder, 40h Arbeitswoche, externen Studium und Haushalt, habe ich echt Lust auf noch ein weiteres Kind, zumal mein zweuiter mir gar keine Probleme macht!
Wie würdet ihr darüber denken?

LG

 
7 Antworten:

Re: 3 Kinder

Antwort von Murckelmaus am 29.04.2011, 18:12 Uhr

Hallo,
Naja, wenn Du dich danach fühlst noch ein drittes Würmchen bekommen zu können, weil alles supi läuft, warum dann nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von Leo engel am 29.04.2011, 19:48 Uhr

Uns ging es ähnlich. Unsere Kinder sind 6 und fast 3 Jahre alt. Nach unserem Zweiten war bei uns die Planung eigentlich abgeschlossen, wir hatten alle weggeben und nun kam dann doch der Wunsch nach einem dritten auf und wir sind grad im zweiten ÜZ.

Meine Beiden sind grad wirklich anstrengend, aber der Wunsch war und ist da, also soll es so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von Mama20052008 am 29.04.2011, 22:30 Uhr

Ich habe auch 2Kinder meine beiden Söhne werden im Juli 3 und 6jahre alt...

Seit letztes Jahr im Sommer ist wieder der Wunsch aufgekommen nach einen dritten Würmchen obwohl wir mit der Familienplanung vorerst abgeschlossen haben.


Ich werde am Montag meinen Arbeitsvertrag unterschreiben und ich werde jetzt erstmal eine weile wieder arbeiten gehen...

Unsere Familienplanung wird jetzt auch deswegen verschoben...aber ein drittes Würmchen wird es bei uns auf jeden Fall noch geben..

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von shinead am 30.04.2011, 1:36 Uhr

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man dem gemeinsamen Kinderwunsch nachgeben sollte sofern die finanziellen und emotionalen Möglichkeiten gegeben sind.

Muss man ggf. umziehen oder kann die Wohnung/das Haus noch ein Kind beherbergen. Ist das Auto für ein drittes Kind ausreichend?

Wer von euch arbeitet 40 Stunden? Beide? Dann wäre es schon ein herber Einschnitt in das Einkommen wenn eine erneute Schwangerschaft einen von beiden zu einer temporären Auszeit "zwingt". Ist das zu Covern? Wunderbar.

Wer von euch studiert? Klar, Ein Studium mit Kindern ist möglich, allerdings muss man mit einer längeren Studiendauer rechnen. Jedes Kind benötigt Zeit. Auch die Eltern benötigen Zeit zusammen.

Wenn alles (inklusive der Kinderbetreuung ab 3) passt, und ihr das stemmen könnt: loslegen!
Wir haben nur ein Leben und sollten uns so viele Träume ermöglichen wie möglich!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von S@lly am 30.04.2011, 9:51 Uhr

was ich davon halte?

Los,Los,Los...spricht doch nichts dagegen oder?!

Salut sally, die ebenfalls an das 3.Baby bastelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von eumeline am 30.04.2011, 21:36 Uhr

Mir geht es genauso. Nur das ich etwas mehr Zeit brauchte. Meine beiden Großen sind 8 Jahre und fast 4 Jahre alt. Ich arbeite gerade wieder richtig gut und immer öfter denke ich an ein 3. Kind. Auch ich hatte nach dem 2. eigentlich abgeschlossen. Wie sagte meine Nachbarin so schön: Lass Dich treiben....

Es gibt nie eine passende Zeit und selten eine vernünftige Entscheidung für ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder

Antwort von miayan am 01.05.2011, 9:23 Uhr

Die gleichen Überlegungen laufen bei mir auch seit längerer Zeit und der Wunsch ist nun extrem wieder da, nachdem ich letzten Monat dachte schwanger zu sein, trotz Spirale (verrutscht). Meine beiden sind allerdings schon 5 und 3 (werden im Herbst 4 und 6). Ich studiere übrigens auch, aber vollzeit. Was sagt denn dein Mann dazu? Wir haben jetzt beschlossen das Thema erstmal auf sich beruhen zu lassen bis ich meinen Bachelor Abschluss habe und dann nochmal zu überlegen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, man muss extrem abwägen. Ich habe zu dem Thema sowohl im drei und mehr Forum als auch im Baby und Job Forum dieselbe Frage gestellt, aber eigentlich wurde mir hauptsächlich abgeraten. Nun ja, ein Satz ist mir trotzdem im Gedächtnis gebleiben: Kinder kriegen ist eine Herzensangelegenheit und hat nichts mit rationalem Denken zu tun....
Würde mich freuen zu hören wie ihr Euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.