Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrortessa am 19.09.2020, 16:46 Uhr

Abnehmen mit PCO aber wie ???!

hey ihr lieben. Bei mir wurde pco festgestellt. Ich muss abnehmen sagte die Ärztin und dann starten wir mit clomifen. Ich bin 174 und wiege 87kg. BMi liegt bei 30 glaube ich .. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Ich bewege mich mehr aber nehme null ab. Was kann ich nicht tun?

 
6 Antworten:

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von Marymary1234 am 19.09.2020, 20:04 Uhr

Eine stark Kohlenhydrat reduzierte Diät wurde mit damal empfohlen. 145 Kilo innerhalb 9 Monate auf 75 Kilo. Bin 1,78 groß und aktuell bei 68 Kilo. Mache aber 3 bis 4 mal die Woche krafttraining in Kombi mit Ausdauer. Bei mir wurde aber nich pco diagnostiziert. Aber abnehmen hat anders nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von Terrortessa am 19.09.2020, 20:45 Uhr

Oh wow ich esse schon viele Kohlenhydrate. Aber werde es versuchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von Bela66 am 20.09.2020, 10:32 Uhr

Hallo,

Du könntest das Buch „Der Ernährugskompass“ von Bas Kast lesen. Es ist wirklich spannend. Die meisten Leute, die glauben, sich gesund zu ernähren, tun dies nämlich in Wirklichkeit nicht. Einfach mal lesen.

Ich selbst bin vor Jahren auch erst schlank geworden, indem ich mich noch besser informiert habe, was WIRKLICH eine gesunde Ernährung ist.

Sich viel zu bewegen ist zwar wichtig, aber es reicht meist nicht aus. Ein bisschen Ausdauer-Sport gehört auch dazu. Z. B. zweimal die Woche zügig walken zu gehen, ruhig sehr weit (8 bis 10 Km).

Ich bin mit einer echten Ernährungsumstellung plus Sport 15 Kg losgeworden und dann inh. weniger Monate auch schwanger geworden. Es lohnt sich wirklich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von NaduNadu am 20.09.2020, 11:57 Uhr

Am besten klappt Low carb, weil mit pco auch eine Insulinresistenz vorliegt.

Also viel Salat, Gemüse, Nüsse, etwas Fleisch und Fisch

Weizen und Zucker meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von ichwarsnicht am 24.09.2020, 13:43 Uhr

Hey,
ich habe zwar kein PCO, aber wurde mal nach dem Homa Index geschaur? Falls eine Insulinresistenz vorliegt könntest du Metformin bekommen.
Tatsächlich habe ich vom März bis August 20 Kilo abgenommen. Davor ging garnix.
Bei mir waren es auch etwa 90 Kilo auf 174. Jetzt nur noch 70Kilo, Tendenz weiter sinkend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit PCO aber wie ???!

Antwort von tinkoff am 13.10.2020, 22:14 Uhr

Ich hatte auch PCO und habe immer noch extremes Übergewicht. Mir haben sie auch alle damals bescheinigt, dass ich niemals auf natürlichem Wege schwanger werde... und was ist... Ich habe ein Kind auf natürlichem Weg bekommen. Also, grundsätzlich: nie die Hoffnung aufgeben.
Warum ich letztendlich doch schwanger geworden bin, weiss niemand, allerdings kann ich mir einige Erklärungen selbst geben. Ich habe von meinem Hausarzt damals Reductil verschrieben bekommen und habe meine Ernährung umstellen müssen. Durch die Einnahme von Reductil und der zusätzlichen Essensumstellung (ich habe nicht auf Süsses etc. verzichtet, sondern immer das gegessen, worauf ich Hunger hatte, nur durch Reductil nicht mehr soviel, weil ich nie Hunger drauf hatte) habe ich gute 10 kg abgenommen.
Habe dann meine Tage wieder bekommen (waren immer sehr unregelmäßig) und habe aber dann mit Reductil aufgehört. Dann bin ich dann schwanger geworden.
Du darfst halt nicht weniger essen, aber bewusster. Iss z.B. süsses Obst, wenn du Hunger auf Süsses hast... Zwing dich nicht dazu irgendein Lebensmittel wegzulassen, gönn dir ruhig mal was, aber dann bei der nächsten Mahlzeit etwas weniger essen.
Das Problem mit deinem Stoffwechsel ist folgender: wenn du wenig isst, dann schaltet der Körper auf Sparflamme, weil er meint, er bekommt nichts mehr und muss halt damit auskommen, also verbrennt er sowenig wie möglich. Isst man dann aber wieder normal, dann ist der Stoffwechsel noch im keller, die Kalorienzufuhr ist aber zu hoch.
Also: langfristig Nahrung umstellen und Sport machen, in dem man langsam aber stetig Kalorien verbrennt: fahrrad fahren, schwimmen, walken...Wichtig ist halt, dass du das gewicht hältst. Alles andere müsste dann bei gesunden Eltern von alleine gehen
Viel Glück und wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und PCO

Nabend!Wir haben schon zwei wunderbare Kinder, aber möchten gerne in zwei, drei Jahren an Wunder Nr. 3 basteln. Vor zwei Monaten habe ich die Ergebnisse bekommen, das ich Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und PCO habe. . Nehme ...

von Cookie86 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein 2. kind. Unsere tochter ist mitlerweile 4 jahre alt. Seit etwas mehr als 2 jahre versuchen wir es. Gestern war meine jahreskontrolle beim fa. Darauf angesprochen hat er einen ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich unreife folikel ...

von Binche 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO- Syndrom bitte hilfe

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach langem mal wieder hier zurück.. vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war zur Kontrolle wegen zu langem zyklus beim FA. Dort wurde Verdacht auf PCO geäußert. Am Freitag war ich zum blutabnehmen dort und heute kam dann die ...

von Khara 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Abnehmen bei Kinderwunsch?

Hallo ins Forum! Wir üben für Kind Nr. 2 , aber ich würde gern auch etwas abnehmen. Bin 1,73 und wiege 72kg und will gern wieder auf 65 ca. Zugenommen habe ich in den letzten Wochen erst. Habe jetzt mit Sport und kohlenhydratarmer Ernährung begonnen. Jeden Tag 1 ...

von Glücksfee 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.