Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 25.11.2016, 19:38 Uhr

Aussprache

Danke ihr lieben, für die ganzen tollen Worte zu meinem letzten Post. Das hat mir wirklich beim Klarwerden (Gedanken und Wünsche sortieren) geholfen. Ich war nicht der Meinung, dass ich meinen Mann wieder alles ausschweigen lassen kann. Gestern hatte es dann ja schon ein erstes Gespräch, aber leider ohne wirkliche Aussprache, gegeben. Heute musste es dann leider nochmal knallen (Tochter außer Haus, ich hab mir gewünscht, dass wir beiden alleine was zusammen machen - als sich diese Aktivität nicht umsetzen lies, ist er seine Großeltern besuchen gefahren und hat neue Reifen gekauft und ich saß alleine zuhause) bevor wir uns nochmal gut unterhalten haben. Es bleibt nach wie vor sehr vieles ungesagt, aber ich habe ihm klar gemacht, wie es mir gerade geht, dass ich mir Zeit mit ihm (nicht nur zum Renovieren oder Haushalt erledigen) wünsche und wie ich gerade zum Thema Sex stehe. Mal sehen, wie es weitergeht. Einen Anfang haben wir gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Aussprache

Antwort von gespenst am 25.11.2016, 19:45 Uhr

Das freut mich für euch!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und starke Nerven für die weitere Navigation durch die momentane Eheturbulenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von lena1986 am 25.11.2016, 19:48 Uhr

Liebe Claudia!
Ich hoffe, dass die Aussprache noch kommt. Eine richtige, ruhige, sachliche Aussprache, ohne dass ich auch an die Kehle springt.
Die Männer sehen dass alles einfach anders als wir. Bzw fressen es lieber in sich hinein und können schlecht darüber reden.
Ich hoffe, dass es bald besser wird!
Du kannst ihn ja auch zu hause mit einem romantischen Essen überraschen, wen die kleine im Bett ist.

Mein Mann hat mir jetzt mal vorgeworfen nur noch an den ES Tagen richtig Lust zu haben. Bzw wird immer geachtet wann, wie oft usw.

Tja aber ein Kind wollen wir doch beide....
Ich fress ja auch diese blöden Duphaston, vl sollte ich ihn mal den Beipackzettel zum lesen geben, was da alles drin steht, damit er sieht dass nicht alles ein Zuckerschlecken ist.

Und sein Beitrag zum basteln ja wohl nicht gerade der schlechteste ist, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Nasti4 am 25.11.2016, 20:01 Uhr

Hier ist mal mein Senf dazu.... Ich muss ehrlich gestehen, in über 2 Jahren Kinderwunsch hab auch ich mich total verändert. Und ich muss auch zugeben, dass der Sex ganz plötzlich viel weniger Spaß gemacht als früher. Obwohl sich nix verändert hat zwischen mir und meinem Mann, aber Sex nur noch zur Fortpflanzung zu sehen, war mir jetzt einfach genug. Ich habe ja meinen Kinderwunsch begraben ( ist natürlich für keine von euch eine Option) aber ich hab endlich wieder mein altes Leben zurück. Das allerwichtigste ist eindeutig Reden mit dem Partner und auch wenn er nicht mag, bitte dranbleiben. Ihr seid in 1. Linie ein Ehepaar und Eltern und da muss man einfach zusammenhalten. Ich fürchte ich schreibe hier ein völliges Wirwar aber das sind sicher die Schmerzmittel, die ich mir wegen einem eingeklemmten Nerv reinhauen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von pfaeffi am 25.11.2016, 21:42 Uhr

Das klingt doch erstmal gut ... und wie gesagt- wenn er am Kinderwunsch festhält, liebt er dich doch... bei uns ist es übrigens umgekehrt- ich igel mich ein, wenn es mir schlecht geht, mein Mann will dauernd reden. Auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Nashu am 25.11.2016, 21:43 Uhr

Hallo Claudia,

Ich habe deinen letzten Beitrag gelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu

GvnP ist immer eine blöde Sache,die Lust geht einfach flöten,da kann man machen was man will.

Doch wir Frauen machen uns zu viele Gedanken über jeden Quatsch,Männer ticken da lockerer,anders...

Mit Sicherheit nimmt ihn das auch mit,er zeigt es nur nicht.Das hat meiner auch nie und es war immer an mir etwas zu ändern.

Wenn gerade der Tag,an dem wir herzeln sollten, gar nicht passte habe ich es auch geschafft nen ganzen abend zu ruinieren,obwohl er doch eigentlich schön gewesen ist,nur aus Angst diese Chance zu verpassen.

Klar,mit schlechter Laune wurde eh nicht geherzelt.

Auch wenn es blöd klingt,für mich war Sex nur noch ein Job.

Zwischen uns knallte es ständig.Ich hatte genug, schmiss ihm die ganzen Spritzen,Tabletten vor die Nase,zeigte ihm meine blauen Flecken von den Einstichen und sagte er solle mal so nen Aufwand betreiben für ein Kind.

Ihm war nicht bewusst,was ich alles auf mich nehme für unseren KiWu,und das er ja nur Spaß haben muss.

Für eine Aussprache musste ich mich auch hinter hängen,aber es hatte sich gelohnt und nachdem sich jeder Luft gemacht hat merkte ich,dass ich mich im KiWu total verrannt habe.

Bleib dran an deinem Mann,suche immer wieder das Gespräch,aber vor allem gehe mal in dich und versuche dir klar zu machen,was du willst und zu welchem Preis.

Ich denke,eine Pause vom KiWu würde dir/euch wirklich gut tun.Sortiert euch,versucht euch wieder anzunähern, euch zwanglos zu genießen.

Vielleicht bringt das wieder die nötige Motivation.

So,jetzt genug von meinem Wirrwarr. Ich wünsche dir,dass ihr das wieder hin bekommt.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von ClaudeMi am 25.11.2016, 22:58 Uhr

Grad bin ich total ... das passende Wort fehlt mir - irgendwas zwischen zufrieden und froh... nur noch ein bisschen anders :-P
Nachdem er heute nachmittag unsere Zeit lieber alleine verbracht hat, gabs jetzt ein wirkliches non-verbales Versöhnen. Er mag keine Gesellschaftsspiele, ich sehr. Er hat gerade 2 Stunden mit mir gespielt und knapp verloren. Das kann er gar nicht. Ich bin grad so froh über das bisschen echte Pärchen-Zeit mit großem Opfer seinerseits.

Das war mein Seelenleben akut.
Was ihr denkt, ist mir aber auch wichtig:

Lena: Das tolle Essen hat es bei uns leider auch nicht rausgerissen. Am Dienstag - unter der Woche, da hat man ja sonst nix zutun - gabs neben dem extra Kindermenü Rouladen mit Rotkohl und Knödeln für uns später extra. Er "Hab eigentlich keinen großen Hunger mehr..." naja, der Eheerfolg blieb aus.
Die Medis sind wirklich so ne Sache: Die Mäbner nehmen nur so nebenher wahr, was wir alles täglich tun und als Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen. Immer wieder drauf aufmerksam machen ohne Schuldzuweisung... Auch wenn die Herren nicht immer sofort begreifen, wo der Hase läuft, lieb haben wir sie ja trotzdem!

Nasti: Was ist los, Gehts dem Nerv schon besser? Hoffentlich! Gute Besserung auf jeden Fall!!!
Genau so geht es mir, ich habe mich durch den KiWu total verändert bzw es greift extrem in mein Leben und Denken ein.
Ist heftig zu sagen, aber seit ich ihm eben gesagt habe, dass ich gerade keinen Sex mehr will, fühl ich mich etwas befreit. Mit der Aussage hab ich mir 2 Wochen Pause - nicht auf meinen Mann, sondern auf mein Kopfkino bezogen - geschaffen.

Nashu: Du beschreibst auch etliche Abende bei uns. "Heute müssen wir herzeln"... und er schläft einfach ein. Innerlich baut sich Druck auf, dass HEUTE unbedingt sein muss, aber er geht nicht auf die Annäherungsversuche (selvst ist man ja eh schon unter druck) ein. Dann knallte es natürlich auch immer wieder. Mir tut das auch immer leid, weil ich es anscheinend nicht schaffe, ihn meine Not (so kann man das schon beschreiben, obwohl es ja um einen Herzenswunsch geht) angemessen zu kommunizieren.
Die Pause habe ich ja heute ohne weitere Rücksprache einfach festgelegt. Ich bon inzwischen überzeugt, das mir das gut tun wird und uns auch.

Pfaeffi: Reden kann ich auch nicht gut. Besser schreiben. Das hab ich schonmal zur Aussprache versucht, weil es mir so schwer fiel. Er war total enttäuscht, weil ich ihn mit Papier konfrontiere und nicht selber rede. Recht hat er! Ist zwar manchmal soooo schwer, aber notwendig.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass heute einiges gesagt und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.