Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlerilli am 19.09.2005, 19:43 Uhr

Bin so traurig und gefrustet *heul*

Hallo,

mein Mann und ich hatten ja beschlossen, das ab Oktober für ein Geshwisterchen für unseren Sohn geübt wird. Gestern hat mein Mann mir dann aber mitgeteilt, das er doch kein zweites Kind haben will (ist selber Einzelkind) da die finanzielle Belastung dann zu hoch wäre.

Ich könnte echt nur noch heulen. Was ist nur auf einmal los mit ihm? Hat er zuerst nur ja gesagt, damit ich ihn nicht damit nerve?

Ich bin so traurig und weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Mit ihm darüber reden kann ich nicht, er blockt sofort ab.

Ich weiß, ePddWnb.

Gefrustete Grüße, Sarah *schnief*

 
6 Antworten:

Re: Bin so traurig und gefrustet *heul*

Antwort von luna2005 am 19.09.2005, 20:06 Uhr

hallo,

wie alt ist euer erstes kind? vielleicht ist er noch ein bissi zu "gestresst" mit nr 1 dass er sich ein weiteres nicht vorstellen kann. aber warte doch einfach ein wenig, mach auf cool und frag ihn dann irgendwann mal nach seinen beweggründen es bei einem zu belassen...

ich weiss, das ist sehr schwer, drück dich und hoffe du hast bald den kopf wieder weiter oben.
was heisst denn bitte eigentlich die abkürzung die du am ende verwendet hast?

herzliche grüße
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna2005

Antwort von Littlerilli am 19.09.2005, 20:13 Uhr

Unser erstes Kind wird im Dezember 2 Jahre alt. Er ist ja der Meinung, das er NIE ein zweites Kind haben möchte. Unser Sohn ist total Pflegeleicht und liebt seinen Papa über alles. Mein Mann meint, es liegt alles nur am Geld. Sonst könnten wir so viele Kinder haben, wie ich möchte.


Die Abkürzung heißt: Ein Posting das die Welt nicht braucht (ePddWnb).


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna2005

Antwort von sina010 am 19.09.2005, 20:45 Uhr

hallo,

also das verstehe ich ja nun auch nicht.

hast du ihn denn wirklich sooo genervt.

gib ihm nochetwas zeit. schau mal unser kind ist nun schon 5,5 jahre alt und erst jetzt hat mein mann von sich gesagt er will noch eines. gut wir sind auch noch jung 28 und 25(ich).gib ihm noch 1 jahr zeit. klar fällt dies schwer seh es positiv geniese die zeit mit eurem zwerg.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna2005

Antwort von luna2005 am 19.09.2005, 20:55 Uhr

also, zunächst, die welt brauchts vielleicht wirklich nicht, aber du wolltest es los werden und dazu ist dieses forum ja auch da!

siehst du auch ein finanzielles problem? könntest du auch nach geburt des zweiten einen kleinen nebenjob machen - und seis nur was banales wie callcenter agent? hätten beide in einem zimmer platz? dann bräuchte es nur ein 2.bett - kleidung kann man sich eine menge vom ersten nehmen und all die anderen anschaffungen waren ja eigentlich hauptsächlich auch nur beim ersten notwendig, die weiteren profitieren. aber ich glaub allgemein machen sich die männer immer sorgen ums geld. das ist so irgendwie ihr angeborener job - das versorgergen nenn ich das immer. also vielleicht könnt ich euch das mal zusammen durchrechnen und mit dem angebot dass du dann auch ein wenig was dazu verdienen möchtest klappts vielleicht doch ;)

also, drück dir die daumen!
alles liebe
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und gefrustet *heul*

Antwort von Änni76 am 20.09.2005, 8:59 Uhr

Wir haben das folgender Maßen gelöst, wir haben uns zusammengesetzt und positives sowie negatives Aufgeschrieben. Mein Mann ist auch Einzelkind, möchte aber gerne drei Kinder haben. Das erste ist schon da, am zweiten üben wir und das dritte fällt aus, weil wir finanziell ebenfalls stark belastet sind(wie wahrscheinlich viele). So haben wir den Konflikt gelöst, einfach mal pro und contras aufschreiben und darüber diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und gefrustet *heul*

Antwort von Littlerilli am 20.09.2005, 21:00 Uhr

Also so schwarz wie mein Mann das alles sieht (finanziell) geht es uns nicht. Er ist Bundeswehrsoldat und somit hat er erstmal mindestens 10 Jahre noch einen festen Job. Da er von der Bundeswehr ins Ausdland versetzt worden ist (wir sind mitgegangen) bekommen wir das ca. doppelte Gehalt. Seine Sorge besteht wohl darin, was nach der BW Zeit ist. Ich darf hier in den USA nicht arbeiten aber wenn wir wieder in Deutschland sind, dann ja wohl. Er hat wohl Angst, das er die Kinder nach der BW Zeit nicht mehr "finanzieren" kann. Ich finde es aber schwachsinnig, da jetzt drüber nachzudenken. Außerdem können wir, wenn wir sparsam leben, pro Jahr ca. 15T€ sparen. Dann haben wir genug für nach der BW Zeit.

Ich lasse ihm wohl wirklich noch was Zeit, obwohl mir ein kleinerer Abstand der Kinder lieber wäre.

Danke fürs zuhören, LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.