Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veron am 11.12.2005, 17:38 Uhr

Bitte um Eure Hilfe!!

Hallo,

ich bin total verzweifelt, mein Mann 51 Jahre hat sein erstes Spermiogramm machen lassen.
Er hat bereits 2 Kinder aus erster Ehe.
Aus seiner letzten Beziehung hätte er auch 2 Kinder bekommen, leider hat seine damalige Freundin abgetrieben, was auch der Grund für die Trennung war. Aber das ist Geschichte---Laut Tel. des Urologe wäre alles in bester Ordnung. Wir waren total erleichtert aber nun ist der Befund gekommen und wir sind ganz aus dem Häuschen.

Hier die Daten:
Volumen ml 3
Farbe weissliche
PH 7,4
Verflüssigung (Min) 35
Viscosität: normal
Spermienanzahl MIO/ml 58
Morpholigie 28 % normal

Motilität:
unbeweglich: 53 % ?????????????
ortsbeweglich: 22 %
langsam progressiv: 14 %
schnell progressiv: 11 %

kann mir bitte jemand sagen was das heisst. als Therapievorschlag steht: IVF bei Bedarf?????????????????

Wir sind wirklich völlig vor den Kopf geschlagen.

Danke für Eure Hilfe.

Veron

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Eure Hilfe!!

Antwort von wudebaer am 11.12.2005, 23:15 Uhr

hallo, kenne mich mit Spermiogrammen leider nicht so gut aus. Würde vielleicht den Urologen nochmal um eine Erläuterung bitten oder den FA beim nächsten Besuch
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Eure Hilfe!!

Antwort von Maximum am 12.12.2005, 8:16 Uhr

Richtlinien der WHO (Weltgesundheitsorganisation) für ein Spermiogramm

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 2.0 ml
pH 7.2 - 8.0
Spermienkonzentration > 20 Mio. Spermotozoen / ml
Spermiengesamtzahl > 40 Mio. Spermatozoen
Motilität (Beweglichkeit)+ > 25 % schnell progressive Spermien der Kategorie a oder
> 50 % progressiv bewegliche Spermien der Kategorie a + b
Morphologie > 30 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien) > 75 % vitale Spermatozoen (Eosin*)
MAR-Test (Spermatozoen-Antikörperbestimmung) < 10 % Spermatozoen mit Partikel
Leukozyten < 0,5 Mio. / ml
Rundzellen < 1 Mio. /ml
a-Glukosidase > 11 mU / Ejakulat
Fruktose > 13 µmol / Ejakulat
Zink > 2.4 µmol / Ejakulat

hier das eurige:
Volumen ml 3
Farbe weissliche
PH 7,4
Verflüssigung (Min) 35
Viscosität: normal
Spermienanzahl MIO/ml 58
Morpholigie 28 % normal

Motilität:
unbeweglich: 53 % ?????????????
ortsbeweglich: 22 %
langsam progressiv: 14 %
schnell progressiv: 11 %

ich denke das es völlig Okay ist gemessen an den Normwerten.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.Am besten stellst du diese Frage mal im Expertenforum dann bekommst du von richtigen Kinderwunschexperten Antwort und mußt dich nicht mit einem vieleicht,eventuell,einigermaßen zufrieden geben.
Ich drücke euch die Daumen das es ausreichend ist für einen normale Befruchtung.
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.