Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 23.07.2013, 22:47 Uhr

Brauche rat

Hallo ihr lieben.

Ich hab folgendes Problem.

Wir wünschen uns zwar noch ein Baby, aber wir wollten noch ein wenig warten. Naja. Ich nehme meine Pille regelmäßig und ich hab jetzt seid vllt 2 wochen Anzeichen. Meine Brüste sind größer geworden und ziehen. Ich hab mumu ziehen und ich eckel mich vor sachen die vorher nicht waren. Und jetzt bei den letzten male ( GV) habe anschließend geblutet,aber nicht lange.
Ich nehme jetzt am Freitag die letzte Pille und hab meine Pause.

Ich will mich da rein steigern und will nicht sofort zum FA. ( Will lieber warten ob die Mens kommt) Aber vllt hat jemand schon erfahrung damit und kann mir helfen.

Kann das sein das ich trotz pille schwanger geworden bin, oder liegt das vllt am Wetter??

ganz liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Brauche rat

Antwort von Blume292 am 24.07.2013, 6:47 Uhr

Hallo Babybunny!

In Zeiten des Kinderwunschs beobachtet man seinen Körper intensiver als sonst. Dinge wie zyklusabhängige Beschwerden (Brustziehen, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Hunger ect.) sind sicherlich immer schon mal dagewesen aber man hat sie in gar nicht so wahr genommen.

Auch können all diese Dinge andere Ursachen haben, wie Magenverstimmung, leichte Erkältung, zu wenig getrunken, das falsche gegessen..........

In Zeiten des Kinderwunschs wird alles als SS-Anzeichen umgemünzt, ganz egal wie abgeklärt und vernünftig man ist, es ist einfach so!

Unter einer regelmäßigen Pilleneinnahme ist es sicherlich unwahrscheinlich schwanger zu werden. Die Versagerquote der Pille liegt bei 0,1 bis 0,2. Das heißt, von 1000 Frauen werden 1-2 bei korrekter, regelmäßiger Einnahme schwanger. Bei gestörter Einnahme (vergessene Pille, Durchfall, Erbrechen, Medikamenteneinnahme, besond. Antibiotika) steigt der Versage-Index um einiges an.

Beispiel: Meine Tochter! Durchfall über mehrere Tage führte zum Versagen!
Wenn du glaubst, deine Pille könnte ihren Dienst bereits versagt haben, solltest du die Pillenpause abwarten. Auch wenn man unter Pilleneinnahme weniger blutet (weil sich unter dem Hormoneinfluss die Schleimhaut nicht so intensiv aufbaut wie in einem Pillenlosen Zyklus) ist die Abbruchblutung bei eingetretener SS noch weniger und gleicht fast einer Schmierblutung.

Wenn bei Euch Kiwu besteht, solltest du wissen, dass nicht alle direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Je nach Pillenform und Einnahmedauer, kann es durchaus länger dauern, bis sich der Zyklus vom (jahrelangen?) Hormonbeschuss erholt hat. Bei nicht wenigen kann das sogar bis zu einem Jahr dauern.

Ich würde die Pille absetzen und für die Zeit die man noch verhüten möchte auf natürliche Verhütung setzen (NFP, also ermitteln der fruchtbaren Tage durch Temperaturmessen und Schleimbeobachten, oder Kondome). Aber nur wenn es keine Katastrophe wäre, wenn das Baby trotzdem eher als geplant käme!

LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.