Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 26.11.2018, 8:46 Uhr

CB Advanced HILFE!

Hallo in die Runde!

Ich befinde mich heute am 24 Zyklustag, mein ES war vor 9 Tagen und wir haben es schon mal drauf angelegt. Nun nutze ich im ersten ÜZ den CB Advanced und mache fleißig meine Ovus aber das Gerät zeigt schon den ganzen Monat ein Hoch, auch heute noch! Daher habe ich einen SS Test hinterher gemacht (mit dem Morgenurin im Becher gesammelt) der Monitor sagte nicht Schwanger, ich hatte auch nicht die Welt erwartet aber eben damals bei meinem ersten Kind an ES +9 Positiv getestet... nun bin ich irritiert, das Gerät findet kein Max und wird nicht mehr niedrig und zusätzlich sind auf dem ss Test aber 2 Streifen ihr dürft jetzt hauen weil ich so früh getestet habe. Geduld ist nicht meine Stärke, ein paar ermunterte Worte wären trotzdem lieb.

Darf ich mir auf Grund des zweiten Streifen Hoffnungen machen? Habt Ihr Erfahrung damit? Ich stelle ein Bild dazu.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von lilke am 26.11.2018, 11:01 Uhr

Wenn der Monitor negativ sagt, hat der zweite Streifen nichts zu bedeuten. Das ist nicht wie bei normalen Schwangerschaftstests da. Zum "Dauerhoch" kann ich leider nichts sagen. Ggf. halt mal normale Ovus machen und wenn die auch durchgängig positiv sind, dann mal zum FA.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von JoMaSu am 26.11.2018, 13:13 Uhr

Hallo,
leider hat der SST von dem Monitor immer einen leichten 2. Streifen. Hier kannst du also nur abwarten und in 1-2 Tagen nochmal testen.
Zur dauernden „Hoch“-Anzeige kann ich dir nur sagen, dass der Monitor bei dir wohl ein Östrogenanstieg ermittelt hat, aber noch keinen ausreichenden LH-Anstieg. Und solange zeigt er halt „hoch“ an. Ich glaube, er macht das für max 20 Tage und solange verlangt er wohl auch nach weiteren Tests.
Wie hast du denn deinen ES ermittelt? Ich mache zusätzlich zum Monitor immer noch die billigen Ovus. Beim Monitor soll ja mit MU getestet werden, mein LH steigt aber immer erst am späten Vormittag, sodass die günstigsten Ovus bereits positiv sind, der vom Monitor morgens aber noch negativ war. Erst am darauf folgenden Tag zeigt mir der Monitor dann auch ein Max an. Zusätzlich messe ich die Temperatur.
Übrigens verlangt der Monitor auch nach dem Max noch Ovus. Ich spare mir das Geld und schiebe die alten Ovus rein, denn er misst nach der Max-Anzeige gar nicht mehr, sondern spult einfach nur noch ein Programm ab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von Melodie55 am 27.11.2018, 8:21 Uhr

Guten Morgen, heute früh hatte ich aufeinmal ein Max, jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe meinen ES wie jeden Monat genau gespürt.

Ich habe meinen Körpergefühl bis eben immer vertraut, mein ES war sicher vor 9/10 Tagen. Ich habe zur Mitte des Monats immer einen geblähten Unterleib und leichte stechende Schmerzen. Diesmal war es wieder so und ich war mir absolut sicher, aber heute zeigt der CB aufeinmal ein Max... nach meinem Zyklus kann ich die Uhr stellen, pünktlich 28 Tage. Niemals mehr, selten 26 Tage. Da kann ich doch heute keinen ES haben?! Wenn meine Periode am Freitag oder Samstag kommen würde?!

Habe mich heute früh auch nicht mehr getraut einen SST zu machen, ich warte jetzt bis Samstag. Sollte mein ES so spät sein, ist das doch sehr ungünstig für ein Kind, das Ei hätte so gar keine Chance sich einzunisten (soll doch 4-5 Tage dauern)



Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von lilke am 27.11.2018, 10:33 Uhr

Auch bei einem Bilderbuchzyklus kann sich der ES mal verschieben. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben (zB. Krankheit).

Ich hatte auch schon Zyklen, wo ich hätte schwören können, ich würde den ES spüren und dann kam der verspätet eine Woche später erst richtig heftig. Auch Zysten können zu falschen Ergebnissen bei Tests führen u.ä.

Und dass die zweite Hälfte jetzt nur 4-5 Tage dauert, kann Dir auch niemand sagen. Es kann gut sein, dass die jetzt trotzdem ihre 12-14 Tage dauert und dann halt erst die Blutung einsetzt. (oder der Test positiv ist). Zur Sicherheit würde ich mal ein paar Herzerl setzen die Tage ;)

Aus der Ferne ist das nicht wirklich zu beurteilen, zumal wir hier ja alle nur Laien sind.

Warte die 5 Tage bis NMT mal ab und schau, was der Monitor sagt. Sollte der weiterhin so hohe LH-Werte anzeigen, dann würde ich mal einen Schwangerschaftstest wagen und von einer falschen ES-Anzeige ausgehen. Geht das LH jetzt nach dem Max erwartungsgemäß runter, rechne mal erst in 14 Tagen mit der Mens.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von AnnArt am 28.11.2018, 5:24 Uhr

Der CB braucht eine Zeit um deinen Zyklus kennen zu lernen. Der erste Monat nur "hoch" ist ganz normal (kannst du auch einfachmal googlen).
Du wirst ihn ein paar Monate benutzen müssen ehe er dich richtig kennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Advanced HILFE!

Antwort von Melodie55 am 28.11.2018, 8:30 Uhr

Guten Morgen!

Ja vermutlich muss sich der Monitor erst auf mich einstellen. Heute ist mein 2 Max Tag, wir haben gestern noch ein Herzchen gesetzt. Vielleicht liegt der CB ja doch richtig. Am Samstag hätte ich nmt und da werde ich auch testen weil ich stark davon ausgehe schon schwanger zu sein. Ich habe seit letzter Woche schon Mensartige Beschwerden die ich eigentlich nie während des Zyklus habe sondern immer erst 1 Tag vor der Periode. Dazu kam vorhin plötzliche Übelkeit vom Kaffee und Kreislauf Beschwerden. Ich hoffe das wird keine Magen Darm Geschichte, da ich einen Sohn im Kindergarten alter habe kann man sich sowas schnell mal fangen.

Der CB Advanced zeigte mir jetzt im ersten ÜZ (ab Tag 6 getestet) für 2 Tage niedrig, dann bis zum 24 Tag Hoch und nun seit 2 Tagen Max. Mein Zyklus beträgt 28 Tage, selten 26... was ich noch zum CB sagen muss, er hat heute früh automatisch 2. Tag Max angezeigt und keinen Test dafür verlangt.

Eine Verschiebung der Periode könnte ich nur Stressbedingt zuordnen, wir hatten 2 Todesfälle in der Familie. Beide in diesem Zyklus, ich hätte sonst keine andere Erklärung für derartige Ausschweifungen. Notizen zu meinen Zyklen mache ich mir seit Sept 2017.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.