Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 29.11.2005, 11:41 Uhr

Clomifen: Wie siehts bei den Clomi-Frauen hier aus? Wie weit seit ihr?

Hallo Ihr lieben "Auch-Clomifen-Nehmerinnen",
habe lange nichts mehr von euch gelesen. Wie siehts aus? Welchen ZT seid ihr? ES gehabt? Nächste Runde eingeleitet? Nimmt jemand auch Utrogest zum Auslösen der Mens?

Ich bin heute ZT 19 und nehme nun (nachdem ja die erste Clomi-Einnahme nicht viel gebracht hat) Utrogest. Seufz. Ich hoffe nur, dass das Medikament wirkt und ich dann auch gleich die Mens kriege. Wäre schön, sie mal nach 28, 30 Tagen zu bekommen und nicht erst nach 50/52.

Liebe Grüße

Vera

 
3 Antworten:

Re: Clomifen: Wie siehts bei den Clomi-Frauen hier aus? Wie weit seit ihr?

Antwort von mamaluca am 29.11.2005, 11:47 Uhr

Hallo

ich bin jetzt im 2 Clomifen-Zyklus (der 15.insgesamt).Letzten Monat (1.Clomi-Zyklus) wurde das Ei zu groß, ich hatte ziemliche Schmerzen. Diesen Zyklus warte ich immer noch auf ES, da ich am 12.Zyklustag erst 13mm war. Der LH-Test zeigt leicht positiv, ich werde vielleicht doch einen ES haben. Nächsten Monat muß ich dann schon am 3.ZT mit Clomi beginnen. Mein ES ist trotz Clomi nicht optimal, vorallem zu spät. Mich nervt das alles mitlerweile schon ganz schön.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen:hab den depri...

Antwort von mikka72 am 29.11.2005, 13:20 Uhr

Hei vera,
ich muss bis zum nächsten Zyklus mit Clomifen warten, weil meine Fä erst einen kompletten Hormon status machen wollte und es jetzt schon zu spät wäre-bin heute 11ZT!
Kannst Du mir aber sagen, welchen Durchm.das ei am ES haben sollte, so dass es reif genug ist?
Komme mir irgendwie behindert vor, seit die Fä mir gesagt hat, ich kann davon ausgehen, dass ich schön längere Zeit keinen ES hatte!
Bin total deprimiert, ständig kommen mir die Tränen und leider hab ich auch noch das Gefühl dass mein Mann mich gar nicht versteht, er meint ich übertreibe da wohl ein wenig!
So, jetzt hab ich es mir wenigstens von der Seele geschrieben, das tat schon gut!
Liebe Grüsse,
Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mikka72 (vorsicht lang)

Antwort von veravera2005 am 29.11.2005, 14:14 Uhr

Hallo Mikka,
ich kann dich gut verstehen. Als ich dank 25 (!!) Ovutests pro Monat rausbekam, dass ich keinen Eisprung habe, war ich total gefrustet. Aber als ich dann meinen Hormonstatus bekam und mein Arzt mir netterweise diesen mit den Worten "sie rasen in großen Schritten auf die Wechseljahre zu" erläuterte - fiel ich aus allen Wolken. Ich war so schockiert, dass ich meinen Kinderwunsch von jetzt auf gleich aufgab. Aber das hielt nur ca. 3 Wochen - und dann ging mein Mann zum Doc - und seine Werte sind ziemlich gut, so dass wir es mit Hilfe von Hormonen vielleicht doch noch hinbekommen.

Mein FA sagt, dass das Ei mindestens 18 mm groß sein muss, damit es springen kann bzw. bevor er es auslösen würde...

Aber deine FÄ hat völlig recht. Es bringt nix, auf Verdacht hin Clomi zu geben. Die Werte sind recht wichtig. Ggf. muss man ja was anderes machen.

Ich frage mich, wie ich meine Tochter seinerzeit zustande gebracht habe, das ist ja schließlich erst 3 Jahre her (die Zeugung meine ich :o)

Ganz liebe Grüße - und lass den Kopf nicht hängen. Erst Diagnose - dann Hormönchen - dann positiver Test! So läufts.

Viele liebe Grüße

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.