Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 12.04.2006, 9:00 Uhr

Die Chancen gehen gegen null!!!! *heul*

Hallo,

es wird immer unwahrscheinlicher, dass ich einen ES habe den Monat! Heute ist der 13ZT, LH- test heute wieder negativ!!!! Temp ist nicht gestiegen. d.h. hatte am 10 /11ZT auch keinen ES. Die allerletzte Hoffnung ist, dass sie morgen steigt und der ES gestern war. Würde gut passen zum ZS und der kleinen Blutung im Schleim. Habe den ersten LH- Test erst am Nachmittag am 11 ZT gemacht, dann kann es durchaus sein, dass das LH schon abgefallen ist und der ES begonnen hat. Später kann der ES nicht erfolgen, denn sonst ist das EI zu groß. Es war ja schon am 11ZT 24-26mm.

Aber ich denke eher, dass es so wie die restlichen Monate davor war und ich keinen ES habe. *heul* Der ZS sagt ja nichts, denn hatte ich letzten Monat ja auch, aber keinen ES.

Dann will mich mein Doc in eine KIWU-Praxis schicken und dann ist der KIWU für uns gestorben. Die nächste KIWU- Praxis ist über 100km in München entfernt und bekanntlich muß man ja sehr oft hin. Wie soll ich das mit den zwei Kleinkindern hinbekommen. Das kann ich den Kindern nicht zumuten! Die Große geht jetzt in den KIGA am Nachmittag für drei Stunden, denn kann ich auch nicht einmal die Woche ausfallen lassen und sie auf München schleppen. Sie geht so gerne hin.
Meine Mutti ist zwar im Haus, aber sie geht ja selbst arbeiten und pflegt schon meinen Opa. DA kann ich ihr nicht noch zu zwei Kleinkinder aufs Auge drücken für den ganzen Tag! Es ist zwar in Deggendorf 50 km von mir eine IVF -Klinik, die hat aber einen üblen Ruf und versucht alles um möglichst viele Frauen zur einer künst. Befrucht. zu bringen. Bringt ja auch am meisten Geld. Bei denen wird allein mit Spritzentherapie fast gar nicht gearbeitet. Und mein Mann hat ja noch OAT I (langsame Spermien) Na dann sind wir ja die besten Kanditatden für eine IVF wenn nicht gar eine ICSI. Wie der Name schon sagt IVF-Klinik! Es ist echt zum heulen!!!

Mußte mich mal wieder ausheulen!!! Sorry, bin nur etwas verzweifelt.

Phi, brauche dringend einen Spezialtee. Irgendwas mit "vielkraft - Tee" oder "finddichendlichdamitab - Tee"


Jetzt gehe mich mal Frustessen!!! Habe gestern viel eingekauft und kann mir ein leckers Frühstück machen!!!

LG Johanna

 
10 Antworten:

Re: Die Chancen gehen gegen null!!!! *heul*

Antwort von sina010 am 12.04.2006, 9:05 Uhr

hallo,

mensch lass dich mal feste drücken, wenn ich darf.

warum geht dein kind nur nachmittags in die kita und nur 1 x die woche???od habe ich das falsch verstanden??

hast du ddenn keine freundin die mal für ein paar stunden auf die zwerge aufpassen kann??

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Chancen gehen gegen null!!!! *heul*

Antwort von kleinerRubin am 12.04.2006, 9:13 Uhr

Mensch....das tut mir total leid :o((

Aber vielleicht kriegt ihr es ja doch hin die Kiddis irgendwo unterzubringen damit ihr die Termine in der Klinik wahrnehmen könnt. Wie wärs denn mit einem Babysitter? Vielleicht wäre das ja eine Alternative zur Omi. Und nicht die Hoffnung aufgeben!

Fühl dich mal dolle gedrückt!

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sina

Antwort von lucalara am 12.04.2006, 9:21 Uhr

Hallo Sina,

danke für den Knuddler!!!!

Also meine Kleine geht jeden Tag in die KIGA, aber wenn ich mind. einmal die Woche nach MÜnchen müsste, könnte sie nicht gehen. Wenn ich um den ES herum bin, muß ich sicher mehrmals die Woche hin, um zu sehen ob die Spritzentherapie was hilft und zum Blutabnehmen und zum Auslösen .......

Habe zwar eine sehr gute Freundin hier, aber die ist selbst mit dem zweiten Kind schwanger und da kann ich ihr auch nicht meine zwei noch dazuliefern. Mein kleiner will dazu noch mittags nur in seinem Bett schlafen. Irgendwo anders schreit er nur und kann nicht schlafen. Babysitter ist auch so teuer, wenn ich für ca. 6-8 Stunden weg muß zahle ich jedes Mal 50 Euro, dazu noch das Bahnticket. Ein Babysitter kostet bei uns für zwei Kinder 6-8 Euro die Stunde! Dann komme ich für jeden KIWU-Praxisbesucht an die 80 Euro. Das wird auf die Dauer echt zu teuer.

Wir haben schon in alle Richtungen überlegt, aber noch keine Lösung gefunden.

Lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sina

Antwort von Sassi1 am 12.04.2006, 9:25 Uhr

liebe johanna, leider kann ich dir nichts hilfreiches sagen, aber ich nehm dich einfach mal in den arm und drücke weiterhin die daumen, dass ihr eine lösung findet oder es doch noch von selbst klappt.

lg
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Chancen gehen gegen null!!!! *heul*

Antwort von bdj am 12.04.2006, 10:03 Uhr

wieso will er dich denn sofort an eine kiwu-praxis überweisen? kann er dir nicht was geben, dass den ES auslöst? *besorgtguck*

versuch doch noch mal nen anderen gyn bei dir in der umgebung, wenn er nix mehr macht...

drück dich mal ganz dolle!!!!!

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bdj

Antwort von lucalara am 12.04.2006, 10:55 Uhr

Hallo Bettina,

er meint, dass mir die Auslösespritze nicht helfen würde, weil das Probelm nicht am Eisprung liegt sondern wohl schon vorher, wenn es mit Clomi nicht springt, dann auch nicht mit Auslösespritze. Er sagt ich habe das LUF-Syndrom und da hilft in den meisten Fällen eine Spritzenthearapie. Habe mich schon mal mit Maximum ausgetauscht. Sie hat auch das LUF-Syndrom, bei Ihr haben die Auslösespritzen nichts geholfen.

Ich habe bereits den FA schon gewechselt, weil der andere mich auch schon in eine KIWU Praxis überwiesen hat, er wußte auch nicht weiter. Dieser hier ist ein sehr guter FA mit viel Wissen über Kinderwunschbehandlungen. Er war sozusagen meine Hoffnung, er wollte es auch bei mir nochmal versuchen, aber er hat schon gesagt, dass wenn es dieses Mal nicht klappt, dann kann er nicht mehr für micht tun. In solchen Fällen ist eine KIWU-Praxis sinnvoller. Er will nicht unnötig rumdockern. Habe mich auch schon mehrmals an die KIWU-Experten hier im Forum gewand, auch sie meinten jedes Mal eine Spritzentherapie wäre sinnvoller. Der Unterschied ist, dass eine solche Therapie den ganzen Zyklus unterstützt. Die 1ZH aber auch die zweite, die Gelbkörperfunktion, das FSH und LH und einfach alles. Bei Clomi beeinflusst es nur das FSH. Es beseitigt nur Störungen der Eireifung mit zu wenig FSH, bei mir liegt wohl eine andere Störung vor.

Ich hoffe ich konnte das irgendwie erklären.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein bisschen Hoffnung

Antwort von Hanni69 am 12.04.2006, 11:30 Uhr

Hallo Johanna,

es stimmt, dass bei LUF die KiWu ran muss, weil die Spritzen nicht vom "normalen" Gyn überwacht werden sollen/dürfen (warum, weiß ich allerdings nicht).
Ich komme im Moment mit einmal die Woche hinfahren aus. Spritzen setzt mein Mann - auch ohne Ausbildung. Ich dürfte auch selbst, hab aber Schiss. Auch Auslösespritze, die man vorher noch zusammenmixen muss, durften wir selbst machen. Unser KiWu-Doc hat ein sehr gutes Timing, muss nicht so häufig gucken. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit, dass die Blutabnahme (jede zweite Woche ist nur Blutabnahme, ohne nachgucken per US) Dein Hausarzt macht und die Ergebnisse übermittelt? Da geht es nur um Hormonüberwachung. Bei mir wird das Blut abgenommen und ich rufe dann nachmittags an, ob alles so weitergeht, wie besprochen.
Das wäre dann zweimal im Monat der Weg zur KiWu, vielleicht ist das machbar?
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bdj

Antwort von bdj am 12.04.2006, 11:42 Uhr

ja... du konntest es erklären... hab es verstanden... so ein mist....
aber du hast doch schon zwei kiddis? bekommt frau sowas ganz plötzlich? das ist ja echt blöd....
wieso kann der gyn dir nicht diese spritzen verpassen... der weiß doch, dass es für dich fast unmöglich ist, jedes mal so weit zu fahren oder?

och menno.... würd dir gerne helfen.... *guckganzverzweifelt*

weißt du denn schon, was du tun wirst? nimmst du die ganze kraft zusammen und machst das oder gibst du auf?
vielleicht geschieht ja doch noch irgendein wunder? *hilfesuchendnachjedemstrohhalmumguck*

halt uns bitte auf dem laufenden und lass den kopf nicht ganz hängen... ich weiß ... leichter gesagt als getan....

drück dich!

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bdj

Antwort von lucalara am 12.04.2006, 11:57 Uhr

Hallo Bettina,

Ich weiß auch nicht woher das aufeinmal kommt. Hatte bei meiner Tochter zwar auch Clomi genohmen, da hatte ich aber immer einen ES.

Die Spritzen darf anscheindend nur eine KIWU-Praxis machen. Weiß auch nicht warum, ist aber so. Also mein Gyn macht keine und er kennt auch keinen Gyn der es machen würde. Da haben wir schon gesprochen.

Ich würde es schon gerne versuchen, aber ich weiß nicht was ich dann mit meinen Kindern machen kann. Vielleicht fällt mir was ein. Sie jedes Mal mitzunehmen ist echt blöd. Die laufen nur in der Praxis rum und räumen aus. Vorallem der Kleine. Er ist ja erst 22 Monate. Ich habe echt keinen der sie nehmen könnte für die Zeit. Ein Babysitter kostet mich 50 Euro für paar Stunden, dann noch die Fahrtkosten. Da komme ich auf 80 Euro pro Besuch. Und wenn ich das einmal pro Woche machen muß oder gar mehrmals am Anfang ist das echt sehr teuer. Ich bin dann auch mind. 6 Stunden unterwegs. Fahrt allein schon hin und zurück dauert 3 Stunden mit der Bahn und dann noch Wartezeit, Behandlung. S-Bahn, Wartezeit auf den Zug. Wir sind mal mit den Kindern mal nach München in ein Krankenhaus. Da sind wir um 7 Uhr losgefahren und kamen erst gegen 15 Uhr heim. War echt ne Tortour!

Finde es auch schade, uns will niemand wirklich unterstützen. " Ach wozu den noch ein drittes Kind. Zwei reichen ja auch" Und dann noch eine Hormonbehandlung. Mich halten eh alle für verrückt. Ich traue mich gar nicht mehr zu erwähnen, dass ich evt. in eine KiWu-Praxis gehe.

Es ist echt saublöd!!!Wir können echt noch auf ein Wunder hoffen.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spritzen und KiWu @lucalara!!!!!!!!!!!

Antwort von spängchen am 12.04.2006, 12:45 Uhr

Hallo,

ich habe mich mal hier reingemogelt!

Ein FA, der sich gut mit der Materie auskennt, kann sehr wohl eine Spritzentherapie verordnen und überwachen!!
Viele Ärzte "trauen" sich nur nicht, weil es ein sehr komplexes Gebiet ist, sehr viele Nebenwirkungen birgt (Überstimulation, Mehrlinge), sehr viel Zeit (regelmäßige Kontrollen per US, Blutabnahmen) und teure Medikamente erfordert.

ABER: meine FÄ HAT mich mit FSH-/LH-Spritzen behandelt (Menogon), nachdem wir es erst völlig erfolglos mit Clomi versucht hatten.
Zum Glück hat es gleich im ersten Zyklus geklappt.

Liebe Johanna, hör Dich noch mal nach einem anderen FA um! Es gibt nicht viele, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, aber es gibt welche! Dafür musst Du sicher keine 100 km fahren! Telefonier die Praxen doch einfach mal ab! Einen Versuch ist es wert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.