Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 01.03.2008, 10:26 Uhr

Erhöhte männliche Hormone

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist es noch etwas zu früh diese Frage zu stellen, aber sie lässt mir keine Ruhe... :-(

Bei mir wurden vor Jahren mal zu viele männliche Hormone festgestellt, worauf ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung bekam.

Ich habe mit meinem damaligen Freund über ein halbes Jahr ohne Verhütung geschlafen und eine Schwangerschaft ist nicht eingetreten - da auch immer ein sehr unregelmässiger Zyklus.

Dann habe ich wieder mit der Pille angefangen und irgendwann im August 2002 auf einer Gartenparty zu tief ins Glas geguckt *g* und mich später tierisch übergeben. Ein paar Tage später GV gehabt und da war "es" passiert - am 01.10.02 habe ich dann erfahren, das ich in der 7. SSW bin. Im Mai diesen Jahres wird meine Tochter 5 Jahre !

Ich habe seit fast einem Jahr einen neuen Partner und wir beide möchten noch ein Kind.

Jetzt habe ich Angst, das ich immer noch erhöhte männliche Hormone habe, die eine Schwangerschaft verhindern können.
Ich seit über einem Jahr wieder eine Pille mit antiandrogener Wirkung. Erst die Bella Hexal (verfleichbar mit Diane 35) und seit einem Monat wieder die Belara.

Heißt das wenn man einmal erhöhte männliche Hormone hat, das man das immer hat?

Es jetzt zu testen würde wohl auch keinen Sinn machen, da die Pille das Ergebnis "verfälschen" würde.

Ich überlege schon eine "Pillenpause" einzulegen und mit Kondom zu verhüten, um mal zu sehen, wie es ohne Pille mit meinem Zyklus aussieht. Wie lange müsste dann ich pausieren??

Es ist noch nicht akut mit einem Schwangerschaftswunsch, da wir erst eine größere Wohnung etc. finden müssen - vor dem Sommer wird das eh nichts.

Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Geduld ist nicht meine Stärke.

Meint ihr ich sollte mal schauen, wie mein Zyklus ohne Pille ist und wenn wieder zu viele männliche Hormone nachgewiesen werden evt. schon mal mit Hilfsmitteln dagegen steuern??? Quasi schon mal Vorarbeit leisten, da das sich ja meist auch über Monate hinzieht??

Oder macht es keinen Sinn, wenn wir noch nicht am "üben" sind??

Ich habe Angst, das ich auf "einfachem" Weg kein 2. Kind bekommen kann. Meine Tochter war ein Un- bzw. Glücksfall!

Entschuldigt, ist etwas länger geworden aber danke für`s lesen.

Wer ist auch trotz zu vieler männlicher Hormone schwanger geworden???

Wie stehen die Chancen???

LG
Bianca

 
1 Antwort:

Re: Erhöhte männliche Hormone

Antwort von pendragonkk am 01.03.2008, 23:15 Uhr

Ich bin trotz zu vieler männlicher Hormone und langen Zyklen schwanger geworden. Allerdings fast 2 Jahre geübt. Der Arzt meinte damals zu mir, ich könnte schwanger werden, hätte allerdings durch die langen Zyklen auch dementsprechend weniger Eisprünge. Mein Problem war zudem, dass ich nicht wusste, wann denn nun der Eisprung war. War ja immer unregelmäßig. Nur durch Zufall war ich gerade beim FA als ich ES hatte und der sagte mir dies. So wurde dann an dem Abend mein Sohn gezeugt. Habe im Juli 2007 entbunden, bis Dezember gestillt. Warte seitdem auf meine Tage, weil ich auch wieder schwanger werden möchte. Habe erst gehofft, dass sie sich deswegen verzögern, weil ich gestillt habe. Aber das ist jetzt ja auch schon wieder 2 Monate her. Werde mir demnächst einen neuen Termin beim FA geben lassen und mich noch einmal durchchecken lassen. Befürchte allerdings, dass sich hormontechnisch bei mir nichts geändert hat. So ist es bei mir. Muss aber sicher nicht immer der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hormone einnehmen

Hallo ihr, ich weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnern kann, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Es sit folgendes bei mir. Wir übern jetzt seit 6 Monaten ohne Erfolg. Bin auch oft beim FA. Die haben bei mir zu viel Prolaktin festgestellt. Nehme daraufhin schon ...

von marfa 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.