Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani-32 am 01.10.2015, 8:30 Uhr

Frage zum TSH Wert

Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand was zum TSH Wert bezüglich Kinderwunsch sagen?

Mein TSH Wert liegt bei 2,1.

Zu hoch oder OK?

Liebe Grüße und danke

 
11 Antworten:

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von sterntaler82 am 01.10.2015, 8:34 Uhr

Zu hoch, dein Wert sollte maximal bei 1,5 liegen und nicht niedriger als 0,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von GrowingMum am 01.10.2015, 8:36 Uhr

Hallo.

Ich meine der Wert sollte < 2,5 sein, passt also.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Nimmst du Schilddrüsentabletten?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von sterntaler82 am 01.10.2015, 8:38 Uhr

Bis 2,5 ist OK ohne Kinderwunsch!!! Klar kann man auch mit einem wert von 2,1 schwanger werden aber es wird schwieriger und das Risiko einer Fehlgeburt steigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von nani-32 am 01.10.2015, 8:42 Uhr

Nehme ich nicht und der FA hat den wert auch gar nicht vor Augen. War wg eines anderen Problems beim Hausarzt und der hatte den wert ermittelt. Ich hab jetzt nur überlegt, ob ich mich noch mal beim FA damit vorstellen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von GrowingMum am 01.10.2015, 8:42 Uhr

Aber schau mal hier:

Ich zitiere: "Welche TSH-Werte in dem Fall der geplanten Schwangerschaft als optimal gelten ist noch nicht abschließend geklärt. Die Indikation zur Therapie mit dem Schilddrüsenhormon L-Thyroxin sollte aber eher großzügig gestellt werden zumal die Therapie als sicher gilt. Es wird empfohlen, einen TSH-Wert kleiner 2,5 µU/ml anzustreben."

Quelle: http://endokrinologie-wuppertal.de/wissenswertes/2014/01/15/schilddruesenfunktion-bei-kinderwunsch-in-der-schwangerschaft-und-der-stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von Miraculus am 01.10.2015, 8:47 Uhr

Hallo,

Ich bin im März mit 3,8 schwanger geworden. Aber das ist nicht gut gegangen. Mein HA guckt nur nach Werten, die das Labor vorgibt. Und da wäre 4,2 noch normal.
Meine FA hat mir vor 3 Wochen Blut abgenommen und hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gemeint, wäre eindeutig zu hoch für KiWu und auch für normale Körperfunktionen zu viel.

Für KiWu 1 bis 1,5 (max 2) wäre ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von nani-32 am 01.10.2015, 8:55 Uhr

Danke ihr lieben, ich warte jetzt auf den Rückruf von meinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von Miraculus am 01.10.2015, 9:03 Uhr

Mein FA hat mir nur ne Überweisung zum gynäkologischen Endokrinologen gegeben. Keine Ahnung, ob sie selbst Thyroxin verschreiben würde. Aber bestimmt. Aber zum Endo muss ich eh wegen Hormoncheck.

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von sterntaler82 am 01.10.2015, 9:08 Uhr

Meine Frauenärztin sagt maximal 1,5. ich selber bin jetzt mit einem wert 0,94 fast sofort schwanger geworden ( dritter Zyklus aber die ersten beiden konnten wir gar nicht richtig nutzen). Ich bin nicht mehr super jung 32 und auch nicht super schlank. Ich glaube einfach das ein optimaler wert die Chancen erhöht, ich sage ja nicht das man nicht schwanger werden kann und das wenn man mit so einen wert schwanger wird die Schwangerschaft nicht gut ausgehen kann, es wird einfach schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von KäferleMami am 01.10.2015, 9:49 Uhr

Nach neuen Standards sollte der Wert um die 1 rum liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum TSH Wert

Antwort von mirala2015 am 02.10.2015, 22:55 Uhr

nimmst du schon tbl.? sonst ist es völlig ok ich bin mit tbl und nem wert von 3,5 schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal :) Ich habe heute erfahren, dass mein TSH Wert bei 3,2 liebt. Ist ja nicht so optimal für´s schwangerwerden... Ich hatte ja leider schon zwei FG die damit verbunden sein könnten. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert, ...

von MamaJ4 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert

einschleich.... moin mädels, ich komme aus dem ersten kinderwunschforum, habe aber eine frage an die schon mamis und zwar wurde bei mir vor ein paar wochen eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (tsh lag da bei 4,6) bin inzwischen ...

von jules34 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Wer kennt sich mit den TSH Werten aus?

Hallöchen... Mir wurde gesagt das der TSH Wert nicht über 2,5 liegen sollte! So - ich habe diese Werte: TSH 2,8 FT3 3,3 FT4 1,0 Das sind doch drei Werte! Die Arzthelferin kannte sich nicht wirklich aus und meinte es wäre alles ok. Aber es sind doch schon zwei Werte über ...

von baby120581 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert ok?

Habe heute die Ergbenisse meiner Schildrüsen Untersuchung bekommen, leider wurde mir nur von der Arzthelferin gesagt die Werte wären super. Der Arzt hatte leider keine Zeit. Hier die Ergebnisse: FT3 : 2,87pg/ml FT2 : 0,95ng/dl TSH basal: 0,79 LG ...

von Stuff84 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Was bedeutet mein TSH Wert?????

Ich lese ab und zu das eine Schilddrüsenstörung die ursache sein kann das man nicht schwanger wird. Deshalb rief ich heut mal meinen Hausarzt an weil ich wusste das der mir im Mai Blut genommen hat. Damals lag mein TSH Wert bei 1,9. Ist das ein guter Wert um schwanger zu werden ...

von prinzessin26 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hatte ja mal berichtet das mein TSH wert bei 3,6 ist und mein FA meint es sei ok. Daraufhin habe ich hier mal die Ärzte gefragt und die sagte mir das: TSH sollte nach neuesten Erkenntnissen bei Frauen mit KiWu zwischen 1 und 2 liegen. Außerdem sollte man bei Werten über 2 ...

von Meli86 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.