Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 15.06.2018, 17:50 Uhr

Frustriert

Ich muss einfach mal loswerden, dass ich langsam doch recht frustriert bin.

Dass es bisher nicht geklappt hat... Sei's drum, kein Drama.

Aber seit sechs Monaten versuche ich meine Schiddrüse in den Griff zu kriegen und ständig schwanken die Werte aus dem Grenzbereich. Erst war's bei 8,x dann runter auf 0,1 nach Dosisanpassung. Also weniger genommen, rauf auf 7,4. Wieder leicht erhöht, jetzt war ich gestern wieder auf 0,4 runter. Damit kann ich diesen Zyklus vermutlich auch abschreiben.

Es nervt! Ich nehme seit bald 30 Jahren Schilddrüsenpräparate und hatte noch nie solche Probleme, auf einen einigermaßen stabilen und vernunftigen Wert zu kommen.

Sorry, für's Jammern. Ich weiß, kann niemand hier was machen, aber ich muss den Frust mal irgendwo loswerden.

Danke für's "Zuhören".

LG Lilly

 
6 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von Fledii am 15.06.2018, 20:17 Uhr

Hi Lilly,
ich kann Deinen Frust absolut verstehn..
Stellt Dich Dein HA da immer wieder neu ein?
Ich wünsch Dir dass Du das schnell und gut in den Griff kriegst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von FrauStorch am 15.06.2018, 20:47 Uhr

Ich hab ja auch eine SD mit so schwankenden Werten. Bei mir ist es immer total wichtig die BE immer zur gleichen Zeit und unter den gleichen Bedingungen machen zu lassen (immer vormittags und vorher kein L-Thyroxin einnehmen, am besten immer im gleichen Labor). Wenn ich das nicht mache, kann ich die Werte völlig vergessen. Ich brauche eine Dosis zwischen 112 und 150 ug, aber ich verändere sie immer nur in 12er Schritten, nie in 25er Schritten. So fahre ich am besten. Sonst wäre es nur Ping-Pong. Und trotzdem muss ich sie immer wieder anpassen, auch ohne Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von JoMaSu am 15.06.2018, 21:14 Uhr

Da geht es dir so ähnlich wie mir, ich habe auch von Monat zu Monat starke Schwankungen. Nur mein HA passt nach der letzten Erhöhung die Dosis nicht mehr an, sondern hat mir eine Überweisung zum Endokrinologen gegeben- bis dahin werde ich mit diesen Schwankungen wohl oder übel leben müssen. Nur auf den Termin beim Endokrinologen dürfte ich ein halbes Jahr warten, im September ist es dann endlich soweit.
Vielleicht solltest du dich da auch mal untersuchen lassen, wenn dein Arzt die SD nicht in den Griff bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von lilke am 15.06.2018, 21:50 Uhr

Danke für eure Worte!

Ich geh schon immer zur gleichen Zeit zum Labor, damit die Umgebungsvariablen passen. Der HA nimmt das Blut ab, bespricht dann die Anpassung mit dem Endo und dann geht es wieder los. Um zum Endo zu fahren muss ich Urlaub nehmen, das kann ich nicht alle paar Wochen machen.

Ich bin inzwischen beim Jonglieren um 25 in der Woche und es nervt einfach. Mehr wie Vierteln kann ich die Tabletten nicht und wir jonglieren inzwischen damit ob ich die einmal, zweimal oder dreimal die Woche dazu nehme. Bei diesen Mini Dosisunterschieden hatte ich nie solche Schwankungen.

Vor allem merke ich selbst von den Schwankungen nichts mehr. 8,0 oder 0,1 - fühlt sich völlig gleich an. Früher hab ich jeden noch so kleinen Ausreißer gleich gemerkt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von FrauStorch am 15.06.2018, 22:10 Uhr

Ich spüre die Unterschiede auch nicht. Hatte auch die 15 nicht gemerkt. Eine Zeitlang hatte ich aber das L-Thyroxin gespürt, auch bei einen TSH von 2 und freien Werten am unteren Ende der Norm fühlte ich mich eher überdosiert. Hatte da auch einen leichten Tremor. Seltsam ist das...
Ich nehme aktuell eine 125er Tablette und halbiere dazu eine 25er, weil Hexal die 137er aus dem Programm genommen hat. Echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von lilke am 15.06.2018, 22:34 Uhr

Ich bekomme Prothyrid, nur Thyroxin reicht bei mir nicht. Die gibt es nur in 100er soweit mir bekannt. Deshalb wird es jetzt allmählich komplex mit der Feinjustierung. Hab vor der letzten Schwangerschaft immer gemerkt, wenn ich unter 0,5 gefallen oder über 4 gerutscht war. Vielleicht doch das Alter...

Wenn das nix wird, kann ich das mit Kind3 vermutlich doch vergessen. Aber so weit bin ich noch einige Monate nicht ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.