Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von conny240681  am 25.12.2014, 10:53 Uhr

Habre mal eine Frage...

Guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen.
Ich bin stille Mitleserin und habe nun doch mal eine Frage.

Also da wir noch ein Kind möchten habe ich am 11.11. die Dms abgesetzt. Ich weis das es lange dauern kann bis etwas geschieht aber das was in meinem Körper vor sich geht is nicht mehr schön. Ich glaube ich habe alle PMS auf einmal und das seit ich die pritze abgesetzt habe.

Was macht ihr gegen Pms. es ist wahnsinn. Ich habe seit den Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Mein Brüste machen mich auch verrückt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Es ist echt belastend. Ich muss dazu sagen das ich die dms vier jahre genommen habe.

Vielleicht habt ihr ja einen rat wie ich mit den ganzen PMS umgehen soll und was die beschwerden lindert.

Vielne Dank Lg Conny

 
2 Antworten:

Re: Habre mal eine Frage...

Antwort von nita83 am 25.12.2014, 13:43 Uhr

Hallo normalerweise wird an die dms die Einnahme von 3 Pillen zyklen empfohlen da es dann bei weitem nicht so lange dauert bis es sich einstellt.und die Nebenwirkungen wie pms geringer sind.
du kannst Mönchpfeffer versuchen ansonsten ist aushalten angesagt.
Bei mir hat es ein jahr gedauert bis überhaupt was passiert ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habre mal eine Frage...

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 11:03 Uhr

Hallo,

ich würde keinesfalls jetzt noch weitere synthetische Hormone nehmen - lass deinem Körper Zeit, die Keule (DMS) nach so langer Zeit zu verarbeiten. Vier Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit (mit DMS). Aber das spielt sich alles wieder ein, bestimmt!

Hast du denn schon regelmäßig wieder deine Mens?

Gegen PMS empfehle ich zunächst lieber Frauenmanteltee (statt Mönchspfeffer/Keuschlammfrüchten/agnus castus - ist alles dasselbe, nur unterschiedliche Bezeichnungen dafür ;) ).

Mit Möpf haben nicht wenige Frauen noch mehr Probleme bekommen, der Frauenmantel wirkt sanfter, dennoch effektiv (täglich ein bis zwei Tassen Tee reichen für den Anfang und dann gucken, was passiert - nach spätestens drei Zyklen, wahrscheinlich früher, solltest du Verbesserungen feststellen können).

Wenn der Frauenmanteltee gar nicht hilft, dann evtl. Möpf versuchen.

Außerdem hilfreich bei PMS: B-Vitamine - besonders Vitamin B6 und B12, aber wirken eigentlich nur so richtig gut im Verbund (a l l e B-Vitamine, daher ein solches Präparat aus der Apotheke nehmen, gibt da auch günstige! ;) ).

Und auch ganz wichtig: Fettsäuren (Omega 3) - also in Rapsöl, Walnüssen, Leinöl bspw. viel enthalten (sonst auch in Fisch und Fischölkapseln, wer die mag/abkann).

Hatte es auch viele Jahre (PMS und heftige Mensschmerzen), mir wurde immer nur zu Hormonen geraten von Ärzten (also Pille, Spirale) - geholfen hat mir oben Genanntes - bin schmerzfrei jetzt und auch kein PMS mehr (selten mal noch leichtes! Brustspannen, aber nicht in jedem Zykluns und nur harmlos!).

Außerdem Sport. ;)

Wünsche dir baldige Besserung!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.