Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB007 am 28.10.2014, 23:06 Uhr

Hallo, ich stell mich mal vor...

... ich bin 35 Jahre alt, habe einen Mann und einen 5jährigen Sohn.

Seit ca. 2 Jahren versuchen mein Mann und ich, ein zweites Kind zu bekommen, bisher war es uns leider vergönnt. Ich habe Endometriose, hatte bereits 2 Bauchspiegelungen mit Zystenentfernung, u.a. wurde mir dabei ein Eierstock nebst Eileiter entfernt, so dass ich jetzt nur noch einen lt. Ärzten aber funktionierenden Eierstock nebst Eileiter zur Verfügung habe. Wie gesagt, wir versuchen es seit knapp 2 Jahren jeden Zyklus aufs Neue, bisher tat sich leider nichts und ich verzweifle fast jeden Monat aufs Neue, wenn sich mal wieder die Regel bemerkbar macht. Mein Mann ist optimistischer, mir fällt das leider zunehmend schwerer, zumal in unserem Umfeld gerade einige Freunde mit dem 2. Kind schwanger sind.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich, mit dem ich mich vielleicht austauschen kann? Bisher habe ich ab und an mal interessiert mitgelesen, heute dachte ich, ich melde mich mal selbst zu Wort.

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hallo, ich stell mich mal vor...

Antwort von Pupsi29 am 28.10.2014, 23:09 Uhr

Hey,ich hab zwar sowas nicht,wünsche dir aber alles gute und drücke die Daumen,dass es doch bald klappt.. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich stell mich mal vor...

Antwort von alina30690 am 28.10.2014, 23:33 Uhr

ich hoffe auch für euch das bald ein positives ergebniss rumkommt!!!!
drücke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich stell mich mal vor...

Antwort von Saso1974 am 28.10.2014, 23:40 Uhr

Hallo, Willkommen :)
Wir üben auch schon lànger. Bei mir liegts wahrscheinlich an den Hormonen. Weiss auch erst morgen Mittag bescheid, endlich nach der langen Zeit.

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt mit dem Wunschbaby.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich stell mich mal vor...

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 6:03 Uhr

Herzlich willkommen! :)

Kann da auch nicht mitreden, "übe" auch noch nicht so lange bzw. nicht so wirklich, aber Kiwu ist da - nach langer Zeit und eigentlich schon abgeschlossener Familienplanung. (Bin 41, zwei Kinder.)

Als dein Sohn "entstand" - da hattest du noch beide Eierstöcke ... und noch keine Endometriose?

Hat sich ggf. auch dein Mann mal untersuchen lassen (Spermiogramm)?

Hast du schon mit nfp also versucht (Zyklusbeobachtung durch Führen einer Temperaturkurve, Beobachten des Zervixsekrets und Muttermunds, evtl. auch Lh-Tests/Ovus gemacht)?
Sonst würde ich dir dies natürlich unbedingt empfehlen! ;)

Habe im net schon öfter gelesen, dass einige Paare beide "kerngesund" sind (organisch, hormonell, soweit erkennbar auch "genetisch" bei beiden alles in bester Ordnung) und auch zwei und einige seit drei Jahren dennoch nicht schwanger werden/wurden.
Also man weiß die Ursache, warum es auch da also nicht klappt, einfach nicht.

Deshalb wünsche ich dir/euch ganz viel !

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.