Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DAC602 am 06.01.2006, 14:03 Uhr

Ich brauch jemand zum zuhören!

Hallo,

naja wahrscheinlich interessiert es hier auch niemand, wie in anderen Foren auch. Aber ich muss einfach mir von der Seele schreiben.

Also:
Ich weiss nicht, ob mich hier einige kennen, deswegen will ich kurz schreiben.


Ich bin Übergewichtig und habe jetzt 8 kg abgenommen,wollte bis 80kg kommen um dann mit meinem Kiwu zu starten. D.h. ich wollte dann anfangen mit üben. Naja jetzt bin ich noch etwa 1,5 kg vom Startgewicht meiner 1. SS entfernt. Die war ja nicht so toll und Yannik war ein Frühchen. Ich weiss, das bei der 2. es nicht genauso sein muss, aber ich wollte gerne 5kg drunter sein.Im Moment läuft meine Diät echt total schwer und es geht nix runter.

Naja dann Weihnachten, Heilig Abend, mein Mann sagte zu mir, ach hör auf mit dem blöden Abnehmen, Yannik (2) wird sonst zu alt!Ich bin dann natürlich weich geworden und habs zugelassen.

Jetzt hab ich den Salat! ICh bin total zwerch, durcheinander, weiss nicht was ich will und dann bin ich jetzt auch noch SCheinschwanger!!!! Ich habs doch echt ein an der Klatsche!

Ich weiss echt net mehr, was ich machen soll, auf der einen Seite hätte ich gerne noch ein 2. Kind jetzt und auf der anderen Seite denke ich, nein nein nein, du musst erst abnehmen. Dann kommen noch die Anzeichen, die ich als deute, das ich ss wäre...


Oh man, könnt nur noch heulen!

Danke fürs zu hören, wenns auch niemand interessiert!

 
18 Antworten:

Re: Ich brauch jemand zum zuhören!

Antwort von yanni am 06.01.2006, 14:09 Uhr

Huhuuu!

*Dich mal lieb drück*

Was sagt dir dein Herz?
Es sagt dir: Werde schwanger und bekomme noch ein Baby!

Höre auf dein Herz und übrigens, ich weiß wie schwer es ist mit dem Abnehmen...Schau doch mal, du hast schon soviel abgenommen...Dann achte darauf, dass es nicht mehr wird....

NAch der 2. schwangerschaft kannst du wieder abnehmen.

Verhütet ihr denn noch?
Wenn es denn euer beider Wunsch ist noch ein Kind zu bekommen, dann aber los....

Versuche einfach (wenn es denn so einfach ginge) auf deine Ernährung zu achten. Viel Obst und Gemüse und versuche den Leckereien aus dem Wege zu gehen, auch wenn es schwer fällt...Ich weiß es....

Du bist nicht alleine und wir hören dir zu, dazu sind wir ja da!!!

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch jemand zum zuhören!

Antwort von basti´s mama am 06.01.2006, 14:10 Uhr

oh mann, du scheinst ja wirklich sehr durcheinander zu sein - lass dich mal in den arm nehmen und dich trösten....

es wird schon alles gut gehen - kopf hoch.....vielleicht solltest du erst mal schauen, dass du herausfindest, was dir wirklich wichtig ist.....

solltest du wirklich jetzt schon schwanger sein, dann sieh es als geschenk - ich bin überzeugt davon, dass irgendjemand da oben - über uns wacht und irgendjemand darüber bestimmen mag, wann für uns der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ein Baby zu bekommen.....

Aber muss das mit dem Abnehmen denn wirklich so dringend sein???? Ich hab auch ein paar Kilo zu viel an den Rippen und das belastet mich natürlich auch sehr - aber ich nehme nicht zwanghaft ab - ich halte schon diät und versuche pfunde zu verlieren - aber ich sage nicht abnehmen oder baby.....ich nehm jetzt einfach ab - ernähre mich gesund und ausgewogen, was ja auch gut wäre wenn ich schwanger werde.....und wenn ich schwanger werde mach ich einfach so weiter .....hab ja meine ernährung komplett umgestellt....

ich wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst und den für dich richtigen Weg findest!

Alles alles liebe und kopf hoch, das wird schon!
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch jemand zum zuhören!

Antwort von leifsmama am 06.01.2006, 14:16 Uhr

doch doch, hier biste schon richtig!!

Tja, das mit dem Abnehmen ist so eine Sache!!!

Mit hat man nun gerade geraten nicht unbedingt mit ach und krach noch vorher soviel abzunehmen!! Sondern eher aufzupassen, daß ich in einer SS nicht zuviel zunehmen soll.... äh, wäre auch nicht so gut, ist jetzt schon viel zu viel!

Warum war Yannik denn ein Frühchen?!?!

Also ich habe ebenfalls ein Frühchen 32. SSW mit wirklich sehr massiven Anfangsproblemen (nur kurz 8 Wochen KKH, davon 1,5 Wo mit Beatmung!)
Bei mir war es ein vorzeitiger Blasensprung!

Ich habe mit meiner FÄ geredet, sie sagt ganz klar, daß das beim nächsten absolut nicht sein muß (nochmaliger Blasensprung wäre wohl auch mehr als ungewöhnlich) mit einer Frühgeburt.

Aber natürlich, die Angst ist immer da irgendwo!!

Ich denke, Du solltest Dir erstmal im Klaren daürlich werden, ob Du wirklich noch ein 2. Kind willst!!!!

Wenn Deine eindeutige Antwort JA ist, dann wird es schon werden!
Und wenn Du jetzt nur 1,5 oder vielleicht auch 3 oder 4 Kilo schwerer bist als Du eigentlich sein wolltest... mensch... dann achte auf gesunde Ernährung mit wenig Fett und Bewegung... z.B. täglich 1 Std. spazieren gehen und dann wirste schon sehen.... dann kommt das ganz von alleine!

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure schnellen Antworten!

Antwort von DAC602 am 06.01.2006, 14:28 Uhr

Yannik kam in der 34+6ssw. Er wurde nicht richtig versorgt und war 1920g und 44 cm gross. Man hat ihn per NotKS geholt, weil die Herztöne unterm BelastungsCTG nicht besonders gut waren.
Ich hatte Bluthochdruck und musste Tabletten nehmen.Er war ein großes Frühchen schon, allerdings konnte er auch nicht alleine atmen und die Temp halten und er hatte keinen Saugreflex.
Aber er war schnell zu Hause, nur 14 Tage im KH.



Meine FA hatte mir geraten, erstmal abzunehmen bevor ich wieder schwanger werden soll.Naja 8 kg hab ich ja geschafft, aber sicherlich bleibt der hohe Blutdruck nicht aus.

Und ich sage auf alle Fälle JAAAAAAAA zu einem 2. Kind, aber dennoch plagt mich immer wieder der GEdanke an das Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch jemand zum zuhören!

Antwort von Sandra&Til am 06.01.2006, 14:30 Uhr

Ich kann dich bestens verstehen. Ich bin auch noch von meinem Wunschgewicht entfernt und wollte erst abnehmen und dann ein Kind. Naja, dass ich nicht abnehme liegt an meiner eigenen Inkonsequenz.

Männer sind aber auch manchmal stoffelig. Mach dich nicht verrückt, euer Sohn ist doch erst zwei. Du hast noch genug Zeit ein Kind zu bekommen, bevor er zu alt ist.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Du mußt wissen, was dir wichtig ist. Schliesslich bekommst du das Kind und nicht dein Mann.

Ich drücke dich und wünsche dir, dass du die für dich beste Lösung findest.

LG,
Sandra mit Til

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe beschlossen ....

Antwort von smonie am 06.01.2006, 14:33 Uhr

... mir die Torturen des Abnehmens erst wieder anzutun wenn die Familienplanung abgeschlossen ist! Und ich habe nach 2 Jahren noch lange nicht wieder das Gewicht das ich vor der SS hatte. Na und???

Oder hat der Doc Dir aus Gesundheitlichen Gründen dazu geraten? Dann können´s DIE 1,5 Kilo doch nun auch nicht mehr machen,oder??

Was nennst Du denn eigentlich Schein-SS????

Und keine Sorge, genau für solche und andere Sorgen setzen wir uns ja hier täglich zusammen!!!!! *malfestedrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch jemand zum zuhören!

Antwort von bdj am 06.01.2006, 14:39 Uhr

jetzt schau doch mal hier in die runde *gg* .... also: bei mir sind es bestimmt 6 kg zu viel *schäm* ... kann den inneren schweinehund auch immer nur sehr sehr schlecht überwinden... *kopfnachunten* ...

aber es ist mir echt schnuppe, welches gewicht in meinem mutterpass steht (obowhl ich bestimmt auch ein niedrigeres gewicht bevorzugen würde *räusper*)
HAUPTSACHE: ICH BEKOMME END`LICH NEN MUTTERPASS *grins*

hör auf dein herz und auf deinen mann.... nach dem baby kannste die paar kilos auch noch in angriff nehmen und: immer schön stillen, da schmelzen die kilos doch von selbst (meine hoffnung *kicher*)

lg
bettina, die sich freut, dass sie mit ihrem abnehmproblem nicht alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von DAC602 am 06.01.2006, 14:56 Uhr

Vielen Dank, mir gehts jetzt schon etwas besser!

Insgesamt hab ich ja so etwa 30-40 kg zuviel, weil ich sehr klein bin (1,53)und meine FA hatte mir geraten erst abzunehmen, aber weil ich ja die Pille schon im August abgesetzt habe, sagte sie zu mir, wenn jetzt was passieren würde, weil wir ja mit Kondom die ganze Zeit verhütet haben, bis auf Heilig Abend, wäre es nicht so tragisch, man würde nur vermehrt auf meinen Blutdruck achten.

Zur Schein-SS muss ich sagen, das ich mir einbilde, das mein Brust sticht und sonst im Bauch gestochen hat. Ich plötzlich nur noch süß essen will, obwohl ich eher der deftige Typ bin.
Ausrechnen kann ich auch nix genaues, weil ich hier und da Zwischenblutungen hatte und auch mir nie aufgeschrieben hab, wie und wann ich meinen MEns habe. Nur immer so grob schätzen.

Ihr seit echt super, danke *knuuuuuutsch*



LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, kommt jetzt der Zeitpunkt zum outen?!?!? *gg*

Antwort von leifsmama am 06.01.2006, 15:14 Uhr

Dann fange ich mal an, bzw. mache weiter!!

Also ich habe ca. 50 kilo zuviel... bei einer Größe von 1,8 m!
(Könnt Ihr Euch vorstellen, wie's aussieht, nein... dann laßt es auch besser... *gg*)

Das mit dem Blutdruck habe (natürlich) auch!
Ich bin bei meinem Hausarzt gewesen, der hat mir andere Tabletten verschrieben (welche, die für die Schwangerschaft verträglich sind) und noch ein EKG geschrieben, für alle Fälle..!!
Danach hatte ich auch vom HAusarzt das "go"!
Die Frauenärztin hat mir wie gesagt davon abgeraten noch vor der SS eine große Diät zu machen... weil es gehen doch immer Nährstoffe etc. verloren, die Du eigentlich brauchst für die SS... von daher ist es besser einfach gesund zu essen und auf viel Zucker und Fett zu verzichten!
Vielleicht hast Du ja auch möglickeit regelmäßig schwimmen zu gehen?!?!
Wir haben uns zu Weihnachten ein Trimmrad "gegönt", gab es bei real! günstig, eben auch für höhere Gewichtsklassen.... oder ansonsten wie gesagt Spazierengehen!
Denn Du wirst ja sicher selber wissen, daß zuviel Belastung für die Knochen nicht gut ist (bei soviel Übergewicht)... also Joggen etc. fällt flach!!

Und ich habe noch einen Diabetes dazu!!
Aber auch der Diabetologe hat das ok gegeben!!

Von daher... es ist mit Sicherheit nicht einfach mit soviel Gewicht eine weitere SS zu haben, aber es ist nicht unmöglich!!
Und es ist nicht wirklich nicht gesagt, daß wir beide wieder Frühchen kriegen!!!

Leif hat übrigens den Rekord im Krankenhaus gebrochen... er war mit Abstand das größte (50 cm) und schwerste (bei Geb. 2.500 gr., danach 2.000 gr) Frühchen was je dort geboren wurde!!! *gg*

LG und Kopf hoch, das wird schon!!!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja

Antwort von Verena017 am 06.01.2006, 15:19 Uhr

Hi!

Ich hab jetzt zwar nicht ganz soviel Übergewicht (bin 1,68 und wog 75kg, jetzt 70kg), aber ich kann dich gut verstehen.

Wir standen vor den selben Überlegungen: Abnehmen oder 2. Kind.

Ich hab mich für beides entschieden.
Ich nehme mit Weightwatchers ab, denn dass ist keine richtige Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

Ich muss auf nichts verzichten, ich muss es nur in meinen Tagesplan einplanen.
Und es lässt sich gut in den normalen Familienalltag integrieren, da du alles was ihr normalerweise auch esst ja in Punkte umrechnen kannst.

Ich mache die Diät nun so lange, bis ich entweder mein Wunschgewicht (67kg) erreicht habe oder schwnager bin.
Ich hab auch direkt in den ersten 6 Wochen 6 kg abgenommen, durch Weihnachten/Silvester aber wieder 1kg zugenommen.

Der Vorteil ist, dass du dichw eiter gesund ernährst und es dem Baby nichts schadet, wenn du die "Diät" so lange machst, bis du den pos. Test in der Hand hast.
Die meisten Diäten sind eher ungesund, da du entwedee total wenig Kalorien zu dir nimmst, dir Ballastsoffe oder ähnliches fehlen.
Bei WW ist das nicht so. Du nimmst gesund ab.

Ich hab festgestellt, dass ich viel bewusster esse und auch ein ganz anderes Gefühl für das Essen entwickelt habe.

Wäre das nichts für dich? So musst du weder auf das abnehmen verzichten, noch auf ein Baby.
Es kann ja sein, dass es nicht gleich mit nem Baby klappt und dann ärgerst du dich Monat für Monat, dass du nicht abnimmst, aber auch nicht SS wirst.

Und das abnehmen erst dann starten wenn die Kinderplanung abgeshclossne ist finde ich immer *naja*.
Denn ich für mich fände es shclimm nach einer SS 20 kg abnehmen zu müssen anstatt vorher und danach jeweils 10 kg. Ich finde das ist einfacher....

Das wichtigste ist aber, dass du deinem Mann klipp und klar sagst, dass er dich bei der Diät unterstützen MUSS. Jeder braucht jemanden der ihn motiviert, nicht jemanden der einem in den Rücken fällt.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, kommt jetzt der Zeitpunkt zum outen?!?!? *gg*

Antwort von Sandra&Til am 06.01.2006, 15:19 Uhr

Wann kam er denn zur Welt?

Til war 35 + 6 und war 49.5cm und 3400G.
Er war der Größte im Zimmer.

Lg,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, kommt jetzt der Zeitpunkt zum outen?!?!? *gg*

Antwort von leifsmama am 06.01.2006, 15:22 Uhr

ach so, Leif war 32 + 0

Sorry, vergessen

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von DAC602 am 06.01.2006, 15:36 Uhr

Ich habe mit Weight Watchers 8kg abgenommen, auch habe ich ein Crosstrainer im Wohnzi stehen. Auch gehe ich zwischendurch arbeiten, wo ich km laufe... Bin Briefträgerin!

Für mich ist es Horror durch welchen Grund auch immer 100kg zu erreichen, davor hatte ich bei Yannik schon panik, aber gott sei dank nie erreicht.

Theoretisch müssten die Pfunde nur so purzeln....naja im Ernst, Weihnachten hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Und ich habe jetzt beschlossen einfach anfangen zu üben, wenns klappt, klappts wenn net, mach ich einfach mit WW weiter!

Vielen lieben DAnk euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DAC602

Antwort von Koechlein am 06.01.2006, 15:59 Uhr

Hallo,

also ich habe bei meiner ersten SS 65kg gewogwn. Am ender der SS hatte ich 95 kg. Davon habe ich nach 15 Monaten noch 72kg, die die Restlichen 7 kg bekomme ich auch nicht runter. Bin auch 170cm gross. Ich würde auch nach dem 2. Kind erst eine Diät machen, dann lohnt sich das erst.

Wie groß bist du und wieviel kg hast du jetzt, wenn ich mal so fragen darf.

LG Jessica.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DAC602

Antwort von Verena017 am 06.01.2006, 16:20 Uhr

Hi!

Na das ist doch ne Gute Lösung. So machen wir es ja auch:-)

Eine Frage: Rechnest du dir die Punkte für das Laufen und den Crosstrainer an? Bzw. nutzt diese extra? Wenn ja, dann lass das einfach weg.
Ich hab schon oft gehört - und auch selber die Erfahrung gemacht - dass man besser darauf verzichten sollte die extra Punkte zu "veressen". Da nimmt man nur schwerer ab, bzw. im schlimmsten Fall sogar zu!

Und für die Motivation: Gehst du zu den WW-Treffen?
Wenn nein, dann solltest du zwischendurch mal das Geld dafür investieren.
Ich gehe nicht immer zu den Treffen, aber ab und zu - wenn ich merke ich hab langsam keien Motivation mehr - dann hilft es mal wieder ne Stunde an den Treffen teilzunehmen.

Und was auch hilft:
Stell dir vor wieviel du shcon abgenommen hast (nicht wieviel du noch abnehmen willst/musst):
8kg sind 32 Päckchen Butter!!!!!!

Wenn du Lust hast dich auszutauschen oder mal wieder Motivation brauchst, kannst du mich gerne anmailen;-)

lg
Verena (mit WW jetzt 5 kg abgenommen, noch 3 kg vor mir...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey...du bist nicht allein......mt

Antwort von Jessy + Pauline am 06.01.2006, 16:52 Uhr

...wie du ja schon gelesen hast :-))
Und ich gehöre auch (noch) zu den Wuchtbrummen dieser Welt,denn ich könnte gut und gerne 30 Kilo weniger vertragen und bin jetzt auch dabei,mich fettarm zu ernähren.
Das ist im Grunde einfacher,als man denkt und auch sehr gut für die Gesundheit.
Mein Doc ist total zufrieden und ich werde unbedingt weiter machen,auch wenn ich schwanger bin (die gelegentlichen Ausrutscher weil Heisshunger sind dann absolut ok für mich)
Ich achte jetzt einfach drauf,dass ich unter 30g Fettaufnahme pro Tag bin und nehme langsam,aber (hoffentlich) kontinuierlich ab.
Im Grunde dem WW Prinzip sehr ähnlich,nur ohne aufschreiben.
Guck mal,8kg sind schon weg...das ist klasse und nun machst du noch weiter und nimmst weitere 3-5 Kilo ab und hast dann dein Gewicht schon mehr als 10% reduziert und das wirst du auch in der SS merken!!!
Ich drück dir (und allen anderen Abnehmenden) ganz doll die Daumen.....
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DAC602

Antwort von DAC602 am 06.01.2006, 21:25 Uhr

Ich bin 1,53 und wiege im Moment 87,4kg und im September hab ich noch 96kg gewogen.

Naja heute war ich relativ tapfer, hab zwar keine Punkte gezählt aber nix fettes/kalorienreiches gegessen... mal gucken was die Waage morgen sagt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey...du bist nicht allein......mt

Antwort von Alex1971 am 06.01.2006, 22:33 Uhr

liebe DAC602, möchte dir vom Herzen gratulieren, das du die 8 kg schon abgenommen hast.
Das du nicht allein mit dem Thema Übergewicht bist, hast du ja schon gelesen.
Ich hatte bis vor 5 Jahren noch 165kg bei einer Größe von 163cm.
mittlerweile bin ich auf 110kg herunten.
Mein FA hat mich dafür gelobt und auch gemeint wenn wir die anderen Ursachen wg. meiner Fgs abgeklärt haben, darf ich wieder SS werden.
Ich wünsch dir viel Spaß beim herzln und "viel Erfolg"

Lg. Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.