Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 03.06.2015, 16:55 Uhr

Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Hallo ihr lieben,
ich muss mich mal irgendwo auslassen und weiß nicht weiter.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich mir auch irgendwie doof vorkomme.
Mein Partner und ich haben jeweils schon ein Kind, seiner ist 11 und meiner 6
mein Partner darf sein klein sehen wann es seine Ex recht ist, er redete ziemlich schlecht von ihr bis dahin. Nun war er beim J-Amt und hat sich einfach mal beraten lassen, seit Sie es weiß ist Sie wie ausgewechselt. Meint von sich aus er kann ihn alle zwei We haben und spricht auch mit ihn ruhig und höflich. Was nicht immer der Fall war.
Jedenfalls kommt mir einiges spanisch vor und ich grübel immer ehr nach, stehe manchmal schon kurz davor mich zu trennen, was ich eigendlich nicht möchte. Denn wenn Sie kein Thema ist ist er ein toller Mann ich bin glücklich mit ihn. Doch wenn Sie mal anruft oder Sie sich sehen bei der Übergabe des Kindes, ist er wie ausgewechselt.
Sie hat mit ihren neuen Partner ein gemeinsamen Sohn der drei ist, er kommt auch so ziemlich oft mit am WE das Sie mal Auszeit hat. Eigendlich auch kein Problem, nur wenn alle drei Kinder zusammen sind, steht meiner aussen vor. Er kümmert sich so rührend und liebevoll um den kleinen, fragt auch bei jedem Telefonat mit seinem Sohn wie es dem kleinen geht und und und. Das (nervt) mich ein wenig, ich weiß Kinder können nix dafür, aber ich frage mich wieso macht er das. Will er Sie wieder zurürch erobern ?
Jetzt zu meinem Probelm, der liebe ist um 15:15 Uhr aufgestanden (Nachtschicht) hatte vier Anrufe in Abwesendheit von ihr mit Sprachmemo. Als er Sie antgerufen hat, meint Sie nur das Kind von beiden liegt im KH Schädel Hirn Trauma, Sie war völlig aufgelöst (verständlich) meint er nur beruhig dich ich komme zu EUCH, ich beeil mich. Hat keine fünf minuten gedauert, stand er da in voller Montour und ist los. Meint nur zu mir wir sehen uns wahrscheinlich Samstag Abend wieder spätestens Montag Abend. Klar ist er auch erstmal unruhig aber wenn ich noch was sage, regt er sich auf was ich will.
Jetzt hatte er angerufen und meint nur, ich finde hier kein Parkplatz und ob ich mich beruhigt habe. Dann meint er ich versuche dich heute Abend anzurufen wenn WIR Zeit finden.
Bin ich vieleicht bekloppt und rege mich über alles nur auf oder könnt ich mich verstehen? Bin am überlegen unseren Kinderwunsch über Bord zu werfen
Sorry fürs rumheulen, hat zwar nix mit dem Thema hier zutun, aber ich wusste nicht wohin mit mir.

 
8 Antworten:

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von leonmaus03 am 03.06.2015, 17:35 Uhr

Hallo, es tut mir echt leid für dich.

Als allererstes musst du dir über deine Gefühle klar werden.
Was sagt dir denn dein Kopf bzw dein Herz?
Ich weiß es ist nicht leicht, aber von heute bis Samstag sind ein Paar Tage. Sagt er dir das er dich liebt oder so?

Ich weiß, dass sich das total unsensibel anhört, aber
Wollt ihr beide ein Kind miteinander oder du mit ihm?

Bitte entschuldige, ich will nicht unsensibel sein.
Ich hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von Saso1974 am 03.06.2015, 18:16 Uhr

Ich kann dich gut verstehen!
Andererseits ist klar wenn der Sohn im Kh ist er sich fix fertig macht um dort hinzufahren. Von aussen klingt das erstmal nach einem Mann der seinen Sohn liebt und dem das andere Kind ans Herz gewachsen ist!
Meiner Meinung nach ist das was im Moment läuft berechnung von ihr wegen des Ja Termins!
Sieh es mal so sie hat einen neuen Partner und er hat dich.
Ich gehe davon aus das ihr beide den Wunsch habt nach noch einem Kind und das zeigt doch wiederum das du die Nr. 1 bist.
Er redet auch schlecht von ihr was aber nix heißen muss.....
Klar kanns unangenehm sein wenn dein Mann die Ex trifft, aber wegen dem Kind muss das sein, es profitiert am meisten davon wenn Mama und Papa sich gut verstehen.

Was ich mich jetzt frage warum ihr euch erst Samstag oder Montag wieder seht.
Den lezten Satz finde ich auch sehr komisch, wen wir Zeit finden...
Es sollte selbstverständlich sein das er sich meldet damit du weißt was los ist.

Ich denke auch sortiere mal in ruhe deine Gefühle für ihn und die Situation .
Vielleicht hilft dir eine positiv und negativ Liste.
Ich würde dazu raten mit ihm darüber zu reden, vielleicht klärt sich einiges auf und du bekommst zufrieden stellende Antworten darauf.
Falls das nicht der Fall ist oder er dem Gespräch ausweicht überlege in Ruhe was du noch mitmachen willst und kannst.

Ich finde bis auf diesen einen Satz, klingt das nach einem Varter der sich um sein Kind sorgt....

Ich hoffe das war jetzt auch nicht zu unsensibel....

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von Pocahontas09 am 03.06.2015, 19:16 Uhr

Hallo ihr zwei, ich danke euch für eure Antworten, er liebt sein Sohn über alles das ist klar und so sollte es auch sein. Aber wie halt gesagt einige Sätze die er ablässt gefallen mir nicht und schmerzen doch schon.
Kopf und Herz sagt beides, das ich diesen Mann über alles liebe.
Er sagte es noch nie, aber schreibt es regekmäßig, er meint immer er ist nicht der Mann der Gefühle ausdrücken kann.
habe gerade mal mit sein kleinen geschrieben, er wird morgen schon wieder entlassen. Aber er kommt dann erst Freitag früh nach der Nachtschicht wieder nach Hause meint er. Ein Kind wollen wir beide, haben uns lange vor dem Wunsch darüber unterhalten.

Werde heute mal zu meiner Schwester fahren und mich entspannen, ist bestimmt alles zu viel in letzter Zeit.
Haben auch gerade telefoniert, meinte zu ihm wenn er wieder da ist wird erst einmal Klartext geredet dann sehen wir weiter.

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von shinead am 03.06.2015, 19:27 Uhr

Ja, ich denke, du reagierst über...


Sein Sohn liegt mit SHT im Krankenhaus. Was würdest du in dieser Situation tun?
Genau - Du würdest am Bett Deines Sohnes sitzen!
Das tut er auch. Und ja, das tut er eben mit der Mutter seines Sohnes.
Die beiden haben es irgendwie geschafft die Paarebene hinter sich zu lassen und sich auf der Elternebene wieder zu treffen. Das ist richtig und wichtig und spricht für ihn. Er ist ein guter Vater - auch im Falle einer Trennung. Das solltest Du eher positiv denn negativ sehen.
.

Hast Du wirklich Angst, dass er (wieder) was von seiner Ex will? Wie kommst Du darauf? Weil die beiden sich nicht mehr ankeifen und um den Umgang des Kindes streiten?
Glaubst Du nicht, dass man sich auf einer freundschaftlichen. Basis (ganz ohne Hintergedanken) als Mann und Frau treffen kann?

Jetzt braucht der Junge seine Eltern, ganz egal, ob sie sich noch lieben oder nicht und Dein Partner muss sich mit der Mutter seines Kindes jetzt koordinieren. Wäre es nicht lächerlich zu sagen, ich komme zu ihm, wenn doch sie auch da ist.

Tief durchatmen.
Welches Verhältnis hast Du zum Vater Deines Kindes?

Patchwork ist nicht einfach, aber auch die Ex Deines Partners gehört irgendwie mit zu Deiner Familie, genauso wie ihr zweites Kind, dass immerhin der Halbbruder Deines Stiefkindes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von Pocahontas09 am 03.06.2015, 19:40 Uhr

Es liegt generell an der neuen Freundin, da versteht sich keiner. Alle müssen nach Ihrer Nase tanzen, inbegriffen ich wenn der kleine bei uns ist.
darauf hat keine neue Frau Lust.

Wenn es die Ex ist und nur die Mutter seines Kindes, dann muss er mir doch nicht so Antworten geben und das hat sich in letzter Zeit gehäupft.

Ich habe auch nicht gesagt fahre nicht hin, das hätte ich nie gesagt erst einmal dazu. Paarebene ist das nicht ganz wenn du es richtig gelesen hast, den das ist erst so seit dem er beim J-amt war und da hat sie erst noch den Termin, Sie weiß ganz genau welche Knöpfe Sie bei ihn drücken muss das er nach Ihrer Nase tanzt ;)
Das ist eben was was ich nicht will, er soll oder muss doch nicht immer alles machen was sie will. Außerdem hab ich immer im Hinterkopf als er mir damals sagte sie ist und bleibt für immer in seinem Herzen und ist seine Traumfrau. Wir haben jedes we nur ein Thema mit Schwiegereltern und das ist sie. Das will glaube keine neue Freundin durch machen
Ich habe kein Verhältnis zum vater meines Sohnes
Aber wir im obrigen Text geschrieben, werde ich noch mal mit ihn reden, wenn er wieder da ist.
Auch dir danke ich für eire Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von shinead am 03.06.2015, 20:46 Uhr

Ja, wahrscheinlich hat sie Regatte vor dem JA und ist deshalb auf einmal gut gelaunt. Das heißt doch aber nicht, dass er diese Waffenruhe nicht genießen darf.

Das er sie noch als Traumfrau bezeichnet ist m.E. das größere Problem. Denn das wertet Dich (ganz ohne das Zutun der Ex) ganz erheblich ab. Manche Dinge darf man denken, sollte sie aber nie aussprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich doch nochmal, reagiere ich über ?

Antwort von Pocahontas09 am 03.06.2015, 20:53 Uhr

Ja das ist glaube das einzige was mich stört. Sonst ist eigentlich nix wo ich sage es gehört sich nicht , außer der er noch oft sagt wir

Aber wir werden ja mal reden wenn er wieder da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pocahontas09

Antwort von leonmaus03 am 04.06.2015, 9:04 Uhr

Hallo,
das mit der Traumfrau finde ich auch sch..... von ihm.
Das glaub ich dir, dass das weh tut. Ist schon ein sch..... Gefühl.
Habt ihr darüber nochmal gesprochen?

Ich habe mich auch nur in den Haaren, wegen meines Sohnes gehabt. Aber vor meinem Sohn hatten wir uns nicht gezankt. Nachdem die Anwälte nicht mehr gebraucht wurden, schlucke ich alle Streitereien und dumme Kommentare runter und musste mich extrem zügeln, nicht das Falsche zu sagen (obwohl ich sehr direkt bin). Naja, mein Ex hat meinem Sohn immer vom Thema unseres Streits erzählt.
Dann kam das Thema Schweden bei meinem Ex. Das war letzte Woche im April 2015. Mein Sohn wollte nicht mit ihm mitkommen und hat ihm das erste Mal die Stirn geboten und gesagt: "ich möchte bei Mama bleiben".
Ich kann dir sagen, ich war noch nie so stolz auf ihn!

Naja das ende vom Lied ist, mein Ex war so sauer das er zu meinem Sohn gesagt hat, dass er nicht mehr sein Vater sein will. Mein neuer Mann sollte ihn adoptieren.
Weil mein Ex keine Lust auf das Verfahren, 1 Jahr, hatte, beibt er der Vater und ist alleine hoch.
Jetzt einen Monat später telefonieren sie nicht mehr, schreiben sich nur noch whatsapp nachrichten.
Was mit den Sommerferien ist, weiß ich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Sohn garnicht mehr zu seinem Vater will.
Ist auch verständlich, nach dem.
Habe 5 Jahre um das abr und den Kontakt zu meinem Sohn gekämpft, 2x Gerichtsverfahren verloren, hab mich mit dem ja, den gutachtern, psychologen usw. auseinandergesetzt und dann von einem Tag auf den anderen, weil mein Sohn das gesagt hat was er wollte, war alles vorbei. Ich konnte es erst nicht glauben. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ich muss vor Glück weinen.
Was einmal gesagt wurde, kann man nicht zurück nehmen!

Pass auf, wenn sie den Termin beim ja hinter sich hat, zickt sie wieder rum.
Lass deinem Mann die "Zickenpause"!
Dein Mann hat ein Umgangsrecht. D. H. er darf und muss seinen Sohn alle zwei we sehen und Kontakte zu ihm halten. Notfalls halt zum Anwalt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.