Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickel74 am 28.02.2014, 7:48 Uhr

Ich hab nun überlegt...

ob ich hier heimlich verschwinde oder ob ich es offiziell mache.

Aber viele von Euch sind so lieb, antwortn auf die Anliegen von vielen auch immer so lieb, da will ich mich offiziell verabschieden.

Habe eben der Redaktion schon geschrieben mit der Bitte mein Profil zu löschen.

Ich hatte schon einmal gehadert mit mir und dem Thema Kinderwunsch.

An meiner Seite habe ich einen ganz tollen Partner. Bodenständig, kein Kneipengänger, treue Selle etc.

Nur jeden Tag mehr merke ich, mein Leben hier ist toll, aber es ist nie so ganz vom Herzen und vom Verstand her wie damals mit meinem Exmann das Gefühl, als wir Kinderwunsch hatten. Irgendein i-Tüpfelchen fehlt da noch, was mir wichtig ist. Was mir sagt: es wird kein Fehler sein.

Was mich hat aufklaren lassen in mir, ist seine Mutter und sein Bezug zu ihr. Für viele vielleicht unverständlich, wie einen eine (in spe) Horror-Schwiegermutter (ich berichtete schonmal) bei diesem Thema so beeinflussen kann, aber man muss sie kennen, um das alles verstehen zu können.

Ich weiß genau, was auf mich zu kommen würde mit einem Baby und ihr und der Konstelation in sich.
Und mein Partner, sei er noch so gut im Herzen und vom Charakter her, kommt anscheinend niemals gegen sie an. Nun ist er 45, ich denke, der Zug ist abgefahren. Ein schwarzer Punkt zwischen uns.

Ist sie in der Nähe und er braucht auch irgendwie ihre Nähe mehr als seine Geschwister, sind er und die anderen alle keine erwachsenen Menschen mehr. So eine Macht hat sie, es ist unglaublich. Nur dumm, dass nur wir mit ihr in einem Ort wohnen, das kommt noch oben drauf.

Kurzum: ich hab zwei tolle Jungs, schon auf weiterführenden Schulen, noch arbeite ich in Teilzeit, aber in ein paar Jahren kann ich wieder Vollzeit arbeiten. Meine Jungs haben einen Papa, der sich prima kümmert und wir uns auch noch verstehen als geschiedenes Paar.

Mir stehen alle Türen offen und auch wenn ich meinen Partner sehr liebe, dennoch fehlt mir ein Wert in ihm, den ich brauche in meiner Beziehung, wenn es um das Thema Kinderwunsch geht.

Vernunft siege, ich will ja nicht unbedacht Kinder in die Welt setzen.

Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis mein Profil gelöscht ist, deshalb seid alle gedrückt, habt schnellen Erfolg in Euren Wünschen.

Alles, alles Gute, Nickel

Ich hab gestern die Hanteln und den kleinen Stepper wieder ausgepackt. Apfelpo, ich komme. Gleich werde ich mir meinen Hund schnappen und wir beginnen die Sportsaison mit dem Moutainbike.

 
7 Antworten:

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von anjablueeye am 28.02.2014, 8:32 Uhr

Wow, was für ein Statement! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und das Du wieder vollends glücklich werden kannst! Lebensumstände sind oftmals nicht ohne größere Schäden anzurichten, zu ändern! Ich kann Deine Haltung nachvollziehen und hoffe Du bist so stark, wie ich es beim lesen empfunden habe. Auf die Bikinifigur!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von Lulila36 am 28.02.2014, 8:48 Uhr

schade. so irgendwie hört sich das an wie bei vielen Übergewichten die nach erfolglosen Diäten wieder alles essen und jedes gramm an sich lieben und ihr partner auch. wünsch dir trotzdem alles gute. ich denke diese überlegungen macht man bevor man mit dem kiwu startet und nicht weil es nicht klappt. das profil musste nicht löschen lassen. reicht wenn du es nicht mehr nutzt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von MamavonzweiPüppis am 28.02.2014, 8:56 Uhr

Manchmal ändert sich das Leben ja auch während des Kinderwunsches oder man sieht im Laufe der Zeit Sachen anders . Ich kann das schon verstehen das Du mit Deinem Partner bedenken hast . Mein Mann war früher auch so , hat sich zum Glück aber geändert und ist ein wundervoller Vater und auch ein toller Ehemann . Sicher sind wir nicht perfekt aber wer ist das schon .
Ich wünsche Dir alles Gute und genieße das Leben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von tamtamgo am 28.02.2014, 10:17 Uhr

Ich glaube da ist trotzdem ein offenes Gespräch zwischen euch nötig sein in Bezug auf das schwiegermonster...
Meines wurde übrigens lieb und zahm nachdem Kinder im Spiel waren!
Im kiwu... Das willst du uns antun??? Ein Kind???
Lach
Sprecht sonst kommen neue Probleme!!! Driiiinngend! Er muss zu dir halten nicht zu Mutti! Du bist seine Frau Nr 1!
Alles andere muss hinten anstehen!
Viele liebe Grüße und ein schönes Leben, mit viel Glück und Gesundheit! Und ner extraportion liiiieeebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von landmotte am 28.02.2014, 11:51 Uhr

liebe nickel,

ich möchte dir nun folgendes erzählen. ich lebe mit meinen schwiegereltern seit fast 6 jahren unter einem dach!! und das ist nicht immer einfach. auch mein mann (im gleichen alter wie dein mann) war immer der meinung, was mama und papa sagen, das stimmt. auch im bezug auf mich. die letzten jahre haben ihn etwas anderes gelehrt. hier geht es manchmal zu, da könnte ich bücher füllen. ich fühle mich manchmal wie im schlechten film. und als wir unser erstes gemeinsames kind bekamen, meinte sie,die schwangerschaft war das schlimmste was sie je erlebt hat. wohlgemerkt, meine schwangerschaft!!! in anbetracht dessen, was sie schon alles mit ihrer schwiegermutter erlebt hat, ist mir diese aussage unbegreiflich. und ich war immer der meinung, unter diesen umständen bekomme ich hier kein kind. nun hab ich mir das aber zum ziel gemacht, in ruhe und harmonisch hier zusammenleben (ist ein langer weg, der anfang ist aber gemacht mit ganz vielen gesprächen und der kur von meinem mann) und ich möchte jetzt erst recht ein kind. warum zum henker sollte ausgerechnet ich zurückstecken wegen denen und ihr verhalten? das ist mein leben, und das lebe ich. und glaub mir, mit dieser grundeinstellung hab ich hier schon schlechte karten. aber ich bin widder und beiss mich durch.
also alles was ich sagen wollte ist: mach es bitte nicht von deinen schwiegereltern abhängig, ob du deinen kinderwunsch verwirklichst. höchstens noch von deinem mann, aber da kann man viel reden. es ist mühseelig (?) aber ich glaube es lohnt sich.
trotzdem wünsche ich dir alles gute, egal wie du dich entscheidest. und ich finde es sehr schade, nicht mehr von dir zu lesen.
alles gute für dich (euch). die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nun überlegt...

Antwort von brioche am 28.02.2014, 13:38 Uhr

Ich wünsche dir alles gute für die zukunft!!

Ich finde es schön dass du dir so gedanken über das Thema kiwu gemacht hast, macht ja leider nicht jeder so vorbildlich;)

Weiterhin viel glück für die zukunft und erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch

Antwort von Nickel74 am 28.02.2014, 13:46 Uhr

für die lieben Worte und ja, die schreiben, da muss auch ohne Kinderwunsch noch eine Klärung her, da habt ihr Recht. Dies wird der nächste Punkt, den ich in Ruhe angehe.

Alles wird kommen, wie es mal kommen soll oder wie man es auch will.

PS: Weiß jetzt nicht den Namen, die so süß schrieb, liest sich die eine Diät mit Jojo-Effekt bei starkem Übergewicht? Ich musste schmunzeln. Sport mache ich nun wieder zur Ablenkung und Verfestigung des Vorhandenen, nicht zum Abnehmen. Bei mir gab es eine Winterpause. Mit zwei kids bin ich schon seit Jahren wieder auf 67kg bei 1,69m. War schon immer ein Sporfreak. Bevorzugt Spinning.

Seid alle gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.