Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo1321 am 23.08.2011, 17:57 Uhr

Ich möchte ein drittes Kind, aber....

...mein Mann nicht!!!

Hallo!!!
Ich bin mal wieder neu hier. Ich war vor längerer Zeit schon mal in anderen Foren, als meine Kinder noch klein waren.
Ich bin momentan total gefrustet und unglücklich. Ich wünsche mir ein drittes Kind, aber mein Mann geht gar nicht darauf ein. Ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden kann, meine Freundinnen haben genug an ihren 2 Kindern, das hört man oft aus den Erzählungen.
Als ich das Thema mal ansprach, hatte mein Mann schon gute Argumente dagegen ( Platz, Geld, Auto, Schlafmangel etc.). Aber was mache ich jetzt?
Wohin mit Enttäuschung, Traurigkeit und auch Wut?
Wenn ich allein bin und darüber nachdenke oder altes Spielzeug aussortiere, kommen mir oft die Tränen. Ich weiß, dass ich es irgendwann bedauern werde, weil es zu spät ist. Von meiner Seite aus herrscht momentan eh Distanz, weil mich alles so wütend macht, z.B. wenn er mit irgendwelchen Sachen kommt, die er gern neu hätte. Ich weiß, das ist kein Vergleich zu einem Kind.
Ich habe ja zwei ganz großartige Kinder (8 u. 5), auf die ich riesig stolz bin. Ihr sagt jetzt sicher, sei doch froh, dass du zwei gesunde Kinder hast. Das sag ich mir selber ganz oft, bis es mich wieder überkommt.
Danke für´s Zuhören, wollte das einfach nur mal loswerden
LG majo1321

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte ein drittes Kind, aber....

Antwort von Maxi2011 am 23.08.2011, 18:12 Uhr

Aber hast du deinem Mann auch deine GEFÜHLE dazu erzählt oder nur mal das Thema angesprochen???
Ich würde mich nochmal mit ihm zusammensetzen und das Bereden!!! Vieleicht Argumentiert er zwar dagegen, aber wünschen ist ja was anderes!!!
Rede mit ihm darüber!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ein drittes Kind, aber....

Antwort von BabyFiona am 23.08.2011, 22:01 Uhr

Liebe majo ,
ich kann dich gut verstehen, zu gut, denn du sprichst mir aus der Seele. Ich selbst habe auch zwei Kinder, die totallieb sind ( 9und5) und sich untereinander abgöttisch lieben, Eifersucht war NIE Thema. Gerade auch deshalb wünsche ich mir schon länger ein 3. Kind. Ich stelle mir vor, wie nochmal so ein winzling in unser Leben zieht, und auch wie liebevoll meine zwei damit umgehen würden....
Mein Mann will auch nicht-was heißt er will nicht, ich denke abgeschlossen hat er nicht, aber weil er weiß dass ich -LEIDER- noch ein halbes Jahr die Spirale liegen habe,blockt er totsl sb bei dem Thema, und redet einfach von etwas anderem oder redet es negativ,,,,Männer, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich bin sehr traurig darüber, vorallem weil ich trotz Spirale einen völlig normalen Zyklus von 28 Tagen habe, und jedesmal wenn ich pünktlich an Tag 14 alle Anzeichen meines Eisprungs hab, bin ich traurig, dass ich diesen verstreichen lassen muss, aber das lässt sich nicht ändern,denn lügen oder ihn hintergehen kommt für mich nicht in Frage - man könnte sie ja auch eher ziehen-.
Ich versuche mich erstmal damit abzufinden und hoffe jeden Tag darauf dass er seine Meinung noch ändert.

Ich drückdir die Daumen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@BabyFiona

Antwort von majo1321 am 24.08.2011, 12:17 Uhr

Schön, dass es einem nicht allein so geht. Naja, eigentlich nicht schön, denn mit dem Thema hat man ja doch zu kämpfen. Ich habe auch die Spirale, welche im Oktober raus müsste. So, und dann??? Dann soll eine neue rein???
Ich hab das Gefühl, ich verarsch mich dann selber. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich ständig nachgebe. Ob es der neue Fernseher ist, den er unbedingt haben wollte oder welches Auto gefahren wird (Ich will nen Van, er nen Kombi, ratet mal was wir fahren). Ich gebe immer nach, und jetzt sehr wahrscheinlich auch wieder.
Ich muss sagen, mein Mann ist ein ganz toller Papa und auch Ehemann. Er verbringt viel Zeit mit den Kindern, fährt zum Fussball oder Schwimmen. Oder geht einfach mit ins Kinderzimmer zum Playmobil spielen. Seine Kinder liebt er abgöttisch. Nur was das Dritte betrifft, ist er zu pragmatisch eingestellt. Will nicht sagen, dass er mich wütend macht, sondern die momentane situation. Muss dazu sagen, ich arbeite in einer Kinderkrippe, was die ganze Lage nicht unbedingt leichter macht.
Wünsche auch dir viel Erfolg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ein drittes Kind, aber....

Antwort von engelinchen am 24.08.2011, 22:04 Uhr

Ich kann das sooooo nachvollziehen! Bei mir war das genauso - 2 Jungs hatte ich, und ich wollte uuunbedingt noch ein Baby - mein Mann war strikt dagegen. Kein Platz, kein großes Auto, nicht noch mehr Geschrei, etc. pp- die Liste seiner Argumente war lang. Außerdem war ich grad mitten im Studium. Aber mir ging es nicht aus dem Kopf, ich hab geheult und war teilweise schon depressiv - wir hatten viele, sehr viele Gespräche, bis er irgendwann eingewilligt hat (vielleicht auch, damit ich Ruhe gebe ;o) !) - 2 Fehlgeburten folgten, und nun ist unser kleiner Philipp 2 Jahre alt =) .

Was soll ich sagen - eins hätt ich noch gern, aber ich sehe jetzt selbst ein, dass es jetzt gerade absolut nicht passt. Wir bauen grad ein großes Haus um, in das wir in einem Jahr ungefähr einziehen wollen (und dann hatten wir sogar noch ein Zimmer frei *zwinker*) , dazu werd ich nächsten Sommer mit meinem Masterstudium fertig und möchte dann erstmal einen festen Job haben.

Abgeneigt ist er nicht mehr von noch einem Kind (wobei für mich feststeht, dass ich danach definitiv einen Schnitt machen lassen würde), nur eben erst in 2-3 Jahren oder so. Da wir nun 3 Söhne haben, reden wir mittlerweile immer von "unserer kleinen Anna", die irgendwann noch ein Zimmer im Haus braucht.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Mann irgendwie einlenkt - wichtig ist wirklich, dass du oft über deine Gefühle mit ihm sprichst, das WARUM hat meinen Mann letztendlich überzeugt =)

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@BabyFiona

Antwort von BabyFiona am 25.08.2011, 8:21 Uhr

Ich arbeite im selben Beruf wie du, und stimme dir da voll zu, das macht es nicht leichter...
Ich hab aber für mich entschieden, dass ich wenn die Spirale gezogen wird, mir keine neue einlegen lasse, das weiß auch mein Mann. Entweder hab ich ihn bis dahin dann vielleicht doch soweit, oder es müssen eben noch ne weile andere mittelchen her, aber wenn jetzt schon der Wunsch nach nummer 3 so groß ist, würde es mich fertig machen zu wissen wieder für 5 lange Jahre "steril" zu sein. Das ist mir zu lang......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.