Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 20.02.2013, 21:01 Uhr

Ich muss unbedingt mal jammern

Ich bin ja meist ein eher stiller Mitleser da ich doch eher wenig hier bin. Aber jetzt muss ich unbedingt mal rum jammern.
Wir haben 2 Kinder 4,5 und 2,5 Jahre alt. Eigentlich wünschen wir uns ja soo sehr ein drittes. Aber es will einfach nicht sein.

Kurze Erklärung zur Vorgeschichte. Auf unsere Grosse mussten wir über 2 Jahre üben. Mit der Diagnose PCO. Nach gut 2 Jahre des übens wurde ich ohne Medikamente spontan schwanger. 15 Monate später wurde ich mit unserem Sohn schwanger, ohne das wir es lang darauf angelegt gehabt haben.

2 Monat bevor er auf die Welt kam wurde bei meinem Mann Krebs festgestellt. Wir liesen damals Sperma einfrieren, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher wussten das wir ein 3 wollen. Aber einfach zur Vorsorge falls es nach der Chemo nicht mehr gehen würde.

Mein Mann wurde erfolgreich behandelt. Und ein paar Monate vor dem 2 Geburtstages unseres Kleinen haben wir beschlossen wir wollen noch ein 3 Kind.
Ich wurde gleich schwanger, aber es blieb leider nicht. Verlor das Krümelchen anfang 6 SSW. Aber zumindest wahr mein Mann Zeugungsfähig.
Im nächsten Zyklus war ich gleich wieder Schwanger. Wir freuten uns riesig. Aber auch diesmal ging die SS nicht gut aus. Wir verloren unser Kind in der 12 SSW.
Der Schmerz war gross da gerade zu der Zeit rundherum viele Freunde in freudiger Erwartung waren. Eine sehr gute Freundin sogar fast zeitgleich mit mir.
Im September dann wurde ich wieder Schwanger. Aber auch diesmal mussten wir unser Kind ziehen lassen. Wieder in der 12 SSW. Und wieder wäre ich mit einer sehr guten Freundin schwanger gewesen. Und jetzt muss ich zuschaun wie bei ihr der Bauch wächst. Und auch bei anderen Freunden. Ich gönn es natürlich jedem. Nur es tut so verdammt weh. Im letzten Jahr verloren wir 3 Kinder. Warum blos.
Jetzt werden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Genetik, Abstriche, Hormone,...

Mein Verdacht lag vielleicht darin, dass die Chemo beim Sperma meines Mannes Spuren hinterlassen hat. Aber man sagte uns, entweder er wäre fruchtbar oder eben nicht mehr. Da ich ja schwanger werde ist er wohl fruchtbar.
Ob es was bringt das wir ein Spermiogramm machen lassen. Da wird ja auch nur geschaut wie beweglich die sind oder?

Wenn bei den untersuchungen nix raus kommt, wie gehts dann weiter. Sollen wir es wieder versuchen. Ich hab halt einfach grosse Angst das es wieder passiert.

Wir wollten so gern einen geringen Abstand bei den Kindern. Unsere beiden sind nicht ganz 2 Jahre auseinander. Der Kleine wird im Juni schon 3. Bis wir die ergebnisse haben und auf die möchte ich ja fast doch noch warten. Und wenns nicht gleich klappen sollte sind zwischen den Kleineren ja dann schon fast 4 Jahre.
Unsere beiden spielen so schön miteinander. Das hätte ich mir soo sehr gewünscht das zum Kleinsten auch ein geringer Abstand ist.
Aber das Leben ist nun leider kein Wunschkonzert.
Vielleicht sollten wir einfach schweren Herzens einfach aufgeben.
Danke das ich mal jammern durfte.
Eine Traurige Dreli

 
9 Antworten:

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von fibi am 20.02.2013, 21:08 Uhr

Hallo dreli,

Tut mir so leid, was euch passiert ist. Niemand hat so viel leid verdient.
Ich kann dir da leider keinen rat geben, (ihr macht eh alles richtig) aber ich werde an dich denken und euch die daumen drücken, damit es klappt.

Alles gute, fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von merrie85 am 20.02.2013, 21:58 Uhr

Ach Mensch... Da fehlen einem die Worte. Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von Katha87 am 20.02.2013, 22:18 Uhr

Oh man,es tut mir total Leid für euch.Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und das diese Zeit schnell vergeht.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von Blume292 am 21.02.2013, 5:28 Uhr

Hallo Dreli!

Schon eine Fehlgeburt ist schrecklich aber 3 innerhalb kurzer Zeit und 2 davon auch noch in der kritischen 12. Woche ist sicherlich kaum zu ertragen.

Die Diagnose PCO schein eher eine vage Vermutung gewesen sein, die sich im Nachhinein wohl nicht bestätigt hat, denn ab der ersten Schwangerschaft stellten sich die folgenden überaus zügig ein.
Auch das Sperma deines Mannes scheint bei der Chemo keinen nennenswerten Schaden erlitten haben was die Befruchtungsfähigkeit angeht.

Ich weiss allerdings nicht inwieweit Sperma seine Befruchtungsfähigkeit zwar behält, Genschäden durch die Chemo aber eine Weiterentwicklung der befruchteten Eizelle behindern. Hier gibt es bei den Experten einen Mediziner, der sich als Naturwissenschaftler mit solchen Fragen auseinandersetzt. Er ist kein Gynäkologe sondern Wissenschaftler. Vielleicht kann er einige Fragen beantworten, zumindest die der genetische Schädigung des Spermas trotz erhaltener Befruchtungsfähigkeit. Es ist meines Erachtens der Erste in der Abgebildeten Reihe. Ich glaube er heisst Prof. Michelmann oder so.

Die Frage ob man nach einer Reihe von Fehlgeburten weitermachen soll kann man so leicht nicht beantworten. Früher als man noch keine oder nur weniger Möglichkeiten hatte, Ursachen und Gründe zu finden hätte man sicherlich gesagt: hört auf und erspart euch das Leid. Heutzutage hat man aber Möglichkeiten, wennauch keine unbegrenzten, die Ursachen zu ermitteln. (wurde bei den letzten Fehlgeburten irgendwelche genetischen Untersuchungen durchgeführt oder überhaupt eine Ursache gefunden?)

DEr KInderwunsch ist leider nicht mit Vernunft zu besiegen..........

Ich wünsche Euch viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von zahnteufel am 21.02.2013, 6:16 Uhr

Hallo Dreli,

ich kann mich an dich erinnern, wir teilen uns dasselbe Leid, auch ich hatte 2012 drei FG in Folge, immer zwischen 9-11 SSW ( JAn, Juli,Nov.).
Wir haben auch etliche Untersuchungen machen lassen, waren auch bei der Genetik, alles bestens. Ich habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe ( 14,5 +10 JAhre), doch wie bei euch ist der Wunsch nach einem dritten sehr groß und er wird immer mehr.
Leider weiß ich auch nicht, was wir jetzt tun sollen, mein Fa meint einfach nur, es läge an meinem Alter ( MAi 41), damit will ich mich nicht zufrieden geben...

Ich wünsche Euch, alle Kraft der Welt und drücke euch die Daumen.

GVLG
ZAhnteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von hyam am 21.02.2013, 9:35 Uhr

Es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist.
Ich habe ähnliches durch und kann dir nur raten, vom FA in eine KiWu-Klinik/Praxis zu wechseln! Dort haben die Ärzte sehr viel mehr Ahnung von der Materie und die Mittel fehlen dort einfach auch nicht!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von Dreli am 21.02.2013, 10:15 Uhr

Danke für eure Antworten
Wir haben ja damals als der Krebs festgestellt wurde, Sperma einfrieren lassen. Es wäre ja die Möglichkeit es zu nehmen.
Ich hatte ja schon beim ganz frühen Abort darüber mit dem FA geredet, ob es wohl an meinem Mann liegen könnte. Er meinte er habe zwar damit keine Erfahrungen aber denkt das es damit keinen zusammenhang gibt.
Bei der ersten FG brauchte ich auch keine AS. Als dann die 2 FG war fragte ich auch zum selben Thema, ob ev. das Sperma meines Mannes irgendwie beschädigt sein könnte, die Ärzte im KH.
Auch mein Mann fragte bei einen seiner Nachuntersuchungen den Behandelnden Arzt. Aber auch dieser meinte entweder Fruchtbar oder eben nicht mehr.
Diese Antwort erhielten wir von 4 verschiedenen Ärzten. Es war einfach Pech. Viele Frauen hätten mal ne FG.
Als die SS im November wieder unglücklich endete, hatte ich einen sehr jungen Arzt. Er war der erste der nun meinte er könne es sich vorstellen das es doch ev. mit meinem Mann zusammenhängen kann. Und ordnete nun ettliche Untersuchungen an. Die aber leider noch nicht alle gemacht sind. Ausser der Genetik aber da wissen wir auch noch nichts. Ich denke die Ergebnisse sind noch nicht da.
Wir werden wohl noch abwarten was dann rauskommt bei den Untersuchungen.Und dann weitersehen.

Kann ich einfach so in ein Kiwu Zentrum spazieren. Oder brauch ich dafür eine Überweisung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von hyam am 21.02.2013, 11:26 Uhr

Nein du kannst dort jederzeit einen Termin ausmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss unbedingt mal jammern

Antwort von Vanillepudding am 21.02.2013, 13:57 Uhr

Kann mir auch vorstellen, dass durch die Chemo die Genetik der Spermien geschädigt wurde. Frauen wird ja auch nach einer Krebsbehandlung geraten, die ersten Jahre nicht schwanger zu werden...Hat ja sicher Gründe. Rate dir auch, dich in die Kiwu-Klinik überweisen zu lassen. Die haben einfach mehr Ahnung als andere Ärzte. Und eventuell müsst ihr dann wirklich auf das eingefrorene Sperma zurück greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.