Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 13.08.2013, 13:50 Uhr

Ich weiß nicht weiter...

Hallo,
wollten ja diesen Monat mit dem Üben anfangen. Jetzt ist es aber so dass meine Kleine (20 Mon.) zahnt und nur noch gestillt werden will, was mich ziemlich schlaucht und ich habe auch Angst, dass ich sie im Fall einer SS Knall auf Fall abstillen muss, weil es zu sehr schmerzt. Sie ist ohnehin so schmal und isst kaum was... das lässt mich einfach zweifeln, ob jetzt eine SS gut wäre.
Zum anderen hatte ich heute ziemlich Stress mit meinem Mann und er hat mich sehr verletzt. Wir machen im Oktober einen Urlaub auf den wir uns schon lange freuen und ich habe ihm gesagt, dass ich befürchte, dass mir dann unheimlich schlecht sein wird, wenn ich jetzt schwanger werde. Die 1.SS habe ich 7 Wo. (SSW 8-14) lang nur Vomex genommen, konnte kaum was essen, ohne Vomex nur am Kotzen, mir gings echt dreckig. Da meinte er zu mir ich sollte mir halt in der nächsten SS das nicht so einreden, dass mir schlecht ist wie in der 1., dann würde mir auch nicht schlecht sein. Ich hab ihn nur angeschnauzt, ich wär damals so froh gewesen, wenn es mir nicht so gegangen wäre, ich konnte nichts gegen die Übelkeit machen und dass es unverschämt von ihm ist mir zu erzählen ich hätte mir das alles nur eingeredet. Ich fand das sooo verletzend, er hat ja überhaupt keine Ahnung! Aber ich hätte mir das ja schon denken können, als ich damals mit V.a. Hellp ins KH kam meinte er auch ich würde mich anstellen. Klar, hab mir den Blutdruck von 150/100 nur eingeredet! Schlussendlich wars eine Plazentaablösung, die Kleine musste ganz schnell in SSW 33+3 geholt werden, da war er dann erstmal still. Weiß echt nicht, ob ich mir solche Kommentare in einer weiteren SS anhören kann! Er kann so lieb und einfühlsam sein und dann kommen plötzlich wieder solche Kommentare! Ich frag mich dann ob das andere nur Fassade ist und er in Wirklichkeit denkt ich stelle mich an.
Ach, sorry fürs Auskotzen, das musste jetzt mal sein. Ich wünsche mir ja sehr ein 2. Kind, aber das alles lässt mich halt schon zweifeln...

 
1 Antwort:

Re: Ich weiß nicht weiter...

Antwort von Blume292 am 13.08.2013, 17:30 Uhr

Ich würde das gar nicht so ernst nehmen. Männer sind manchmal in ihrer Struktur einfach und können sich Dinge wie Schwangerschaftsübelkeit nicht plausibel erklären und vorstellen.

Ich würde aber auch nicht vorher schon den Hund in der Pfanne verrückt machen. Er freut sich auf den Urlaub, der sicherlich verdient ist und du solltest ihn nicht in Aussicht stellen, dass du da vielleicht mit Brechreiz beschäftigt sein könntest, noch bevor du überhaupt schwanger bist. Das ist taktisch unklug und erscheint ihm dann wahrscheinlich wie böswillige Absicht.

Wenn du noch so intensiv stillst, läuft der Zyklus doch sicherlich noch nicht so regelmäßig und optimal, dass du im Moment jeden Augenblick mit einer SS rechnen könntest. Ich würde erst mal in Ruhe abstillen. Mit knapp 2 Jahren erfüllt Stillen nicht mehr den ursprünglichen Zweck, der Nahrungsaufnahme. Auch wenn das Loslassen schwer fällt, es gehört zum Großwerden unserer Kinder dazu!

Und erst wenn du schwanger bist, und die Übelkeit kommt, wird er es hinnehmen müssen. Aber wie gesagt, nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.