Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina77 am 30.03.2006, 21:57 Uhr

Ich würd so gern ein 2. Kind, aber mein Mann...

...nicht. Inzwischen ist er so weit das er grundsätzlich damit einverstanden wäre, aber "wenn es denn unbedingt sein muß" frühestens Sommer 2007 die Pille absetzen. Wir haben BEIDE immer gesagt wir wollen 2 Kinder. Unser Kleiner ist nun 19 Monate alt und ich würd sogern noch eins... aber ob ich noch soooo lange warten kann? Und wer sagt denn das es dann schnell klappt. Was ist wenn wir dann noch Jahre üben müssen? Er hatte ganz lange Probleme unsern Jungen zu akzeptieren und so habe ich das erste Jahr komplett alleine gemacht.(dabei ist er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten) Nun langsam fängt sein Interesse an und er nimmt ihn auch mal auf den Arm, spielt mal mit ihm. Er taut langsam auf, aber im Großen und Ganzen bin ich eher alleinerziehend. Und nun heißt es noch ein Kind "lohnt sich nicht" (nervlich und so). Wir haben den süßesten Jungen der Welt- aber welche Mutter würde das nicht so sehen. Ich möchte so gern noch ein Kind und der Wunsch ist wie eingebrannt. Ich muß immer an eine neue Schwangerschaft, an ein 2. Kind denken. Was soll ich denn nun machen?
(Ich wünschte es gebe ein Medikament was dieses Verlangen anderthalb Jahre aussetzten könnte.)

 
7 Antworten:

Re: Ich würd so gern ein 2. Kind, aber mein Mann...

Antwort von mabelu am 30.03.2006, 22:32 Uhr

Hallo sina,

ich kann Deinen Wunsch total gut verstehen, wenn FRAU erst mal den Wunsch auf eine SS und Baby verspürt setzt meist alles andere aus.
Ich möchte Die keinesfalls zu Nahe treten aber darf ich fragen warum Dein Mann solche Schwierigkeiten mit Eurem Sohn hat? Ist das nicht auch sehr schwierig für Dich damit umzugehen? Es hört sich wirklich an als wenn er den Kleinen regelrecht ablehnt, meinst Du das wird mit einem 2ten Kind besser? Was wenn er das 2te Kind auch "ablehnt" und was wenn nicht- was ist dann mit dem ersten wird er sich nicht von seinem Vater zurückgesetzt fühlen?

LG Tess (die Deinen Wunsch dennoch verstehen kann) mit Mayra und Ben Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir auch so:-(

Antwort von blume1978 am 30.03.2006, 22:35 Uhr

hallo...

was für ein Zufall... ich hab dein beitrag erst gelesen, als ich meiner abgeschickt habe. wir schreiben ja fast vom gleichen "problem". mein mann will kein 3. kind mehr, und schon gar nich in den nächsten 3 Jahren. ich kann auch nicht warten und bin neidisch auf jeder babybauch:-(

tut mir leid wegen deinem mann, dass er sich so zurückhalted verhalten hat. meiner ist da schon anders, er vergöttert meine beiden söhne, aber mit den nerven würde er es nicht mehr schaffen wenn noch eins käme. ich bin auch fast übefordert momentan, aber trotzdem besteht dieser wunsch schwangert zu werden. ist ein schönes gefühl und ich kann dich voll verstehen.

ich hab dir jetzt nicht viel helfen können, aber du bist nicht alleine...

*drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir auch so:-(

Antwort von sina010 am 30.03.2006, 23:10 Uhr

hallo,

zuerst einmal du hast aber einen schönen namen grins.

so nun mal zu deinem mann bzgl. der beziehung zu eurem kind. ehh so ein exemplar habe ich auch hier zuhause. nun ist unser kind 6 jahre und er unternimmt endlich auch mal mit ihm etwas alleine. allerdings muss ich dazu sagen, unser kind war kein wunschkind und es kam viel zu früh da hatte ich damals für ihn sehr sehr lange verständnis. aber seit ca 1 jahr nicht mehr. ich habe mit ihm ein machtwort gesprochen von wegen papa-kind beziehung und so und was soll ich sagen es klappt. also gebe bitte deinem mann die zeit. schau dir meinen an er will nun unbedingt ein zweites. klar er weiß er kann die zeit mit nr. 2 nicht mit nr. 1 vergleichen od gut machen. er hat nur jetzt gemerkt wie schön es doch sein kann papa zu sein.

wünsche euch alles gute und vielleicht kannst du deinem mann es ja irgendwie schmackhaft machen.


sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd so gern ein 2. Kind, aber mein Mann...

Antwort von MattiNr3 am 31.03.2006, 8:09 Uhr

Hallo!
Ich kann deinen Wunsch verstehen, doch ohne dir nahe zu treten zu wollen, vielleicht solltest du erst mal ( eventuell auch mit Hilfe von außen) versuchen den Grund raus zu finden warum dein Mann das Kind nicht richtig akzeptiert und außerdem ist es auch für das 2te und für Dich nicht gut wenn er es wieder nicht akzeptiert!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd so gern ein 2. Kind, aber mein Mann...

Antwort von Alina351 am 31.03.2006, 9:08 Uhr

Hallo!
erst mal hallo an alle. habe schon eine zeitlang bei euch mitgelesen und wollte jetzt auch mal was sagen. mein mann war am anfang auch so wie deiner. er konnte die ersten 2 jahre einfach nichts mit unsere kleinen (mittlerweile fast 5) anfangen. ich habe die ersten jahre auch immer gesagt das ich eigentlich alleinerziehend bin. es gibt leider männer die mit so einem kleinen wurm nichts anfangen können. aber ich habe gemerkt das sich das wieder gibt. also nicht verzweifeln. rede vielleicht einfach mal mit darüber.
mein mann wollte auch erst kein zweites kind haben aber er denkt jetzt zum glück anders darüber.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm....

Antwort von eva+kids am 31.03.2006, 14:54 Uhr

hallo,

generell kann ich Deinen Wunsch gut verstehen...
aber jetzt muß ja noch ein "aber" kommen.... :)

es ist okay, wenn Du Dich darauf einstellst, in einer Beziehung quasi alleinerziehend zu sein...
aber ehrlich:
ist das eine tolle Basis für ein Kind?
Meinst Du nicht, dass es Deinem Mann leichter fallen würde, wenn Euer Sohn eben sein Kind ist und er seine Aufmerksamkeit nicht verteilen muß?
Wäre er damit nicht überfordert?
Im Moment fällt das den Kindern nicht auf, aber was ist später?

Nur mal so,
sorry,

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Beiträge!

Antwort von sina77 am 31.03.2006, 22:10 Uhr

...an euch alle. Es tut wirklich gut zu hören das es anderen auch so geht. Ich glaube nicht das die Kinder darunter leiden, wenn ich sie die ersten Jahre mehr oder weniger allein erziehe. Mein Mann taut ja so langsam auf und er ist eben jemand, der nichts mit so ganz ganz Kleinen anfangen kann. Dafür eben mit den Größeren umso mehr. Ich denke es ist egal, wann ich ein 2. bekommen würde, er könnte in der Säuglingszeit nie so richtig aus sich rauskommen, aber ich glaube das er so mit der Zeit ein toller Papa wird und werden kann. So weiß ich zumindest was da auf mich zukommt mit nem zweiten Kind. Erschwerend kam hinzu das wir eine sehr schwere Geburt erlebt haben bei der erst das Kind und dann ich fast gestorben währen. Ich denke das hat Ihn auch traumatisiert und ich hoffe doch, das es nächstens mal anders läuft. Ich denke ich werde warten müssen und ihm die Zeit geben- aber leicht ist das nicht. Wenn man so eine "ich- möchte- ein- Baby- Attake" bekommt schalltet einfach alles andere aus und der Verstand geht völlig flöten. Noch hab ich die meiste Zeit des Tages keinen Verstand, aber vielleicht kann es ja wieder mehr werden. Ich hoffe. Danke- ihr habt mir geholfen. sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.