Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 13.02.2006, 14:11 Uhr

Ich würde gern, er ist sich unsicher

Hallo, ich habe hier noch nie gepostet. Mein Mann und ich waren bis vor kurzem getrennt lebend, hatten eine Ehekrise, die vor allem durch die Geburt unseres Krümels ausgelöst wurde. Inzwischen ist mein Mann ein super Papa, wir haben eine Eheberatung gemacht und gehen total klasse miteinander um. Für uns ist jetzt der optimale Zeitpunkt, spätestens im Sommer wollen wir wieder zusammen ziehen. Einziger Diskussionspunkt ist: 2. Kind - ja oder nein. Er verdient zwar gut, aber mit 2 Kindern und nur 1 Verdienst wären große Urlaube nicht drin. Mein Mann rechnet mir immer nur finanziell vor, daß es uns viel besser mit nur 1 Kind ginge, zumal unser Sohn 4 ist und schon relativ selbständig und alles wird viel einfacher und mein Mann will nicht mehr von vorn anfangen. Ich kann mir meinen Kinderwunsch nach einem Zweiten aber nicht einfach so aus dem Herzen radieren, eine Freundin meinte, ich solle doch russisch Roulette spielen und einfach mal die Pille vergessen und ihm dann einfach noch ein zweites "unterjubeln". Aber das ist überhaupt nicht mein Ding! Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen sind für mich sehr wichtig in einer Beziehung und ich würde meinen Mann in diesem Punkt nicht hintergehen. Aber was, wenn er so gar nicht mehr will? Ich beneide immer meine Freundin, die Kleinste von ihr wird 1 Jahr, sie hat noch 2 Mädels im Alter von 3 und 7. Ich habe mir auch immer 3 Kinder gewünscht. 3 müssen es ja nicht unbedingt sein, aber gerne 2. Jetzt liegt aber eine Zwillingsveranlagung vor - auf beiden Seiten und daher hat mein Mann Schiß, wir kriegen Zwillinge oder Drillinge. Was würdet Ihr machen? Es ist mir wirklich wichtig, noch ein Kind zu bekommen! Ich LiEBE Kinder!!!

 
5 Antworten:

Re: Ich würde gern, er ist sich unsicher

Antwort von Koechlein am 13.02.2006, 15:00 Uhr

Hallo,

als erstes zu dem Tipp deiner Freundin, ich würde es nicht machen, wenn dir was an deiner Ehe liegt. Persönlich würde es mir auch ziemlich mies gehen, schon allein vom Gedanken.

Das einzige was du jetzt tun kannst ist mit deinem Mann darüber zu sprechen und ihm auch Zeit lassen zum Überlegen.
Sag ihm wie gerne du noch ein 2. Kind haben möchtest und wie schön es wäre noch ein Krümmel zu haben.

Laßt euch auch erstmal Zeit, mit dem wieder zusammen ziehen, dass brauch auch alles leider seine Zeit.

Es muss ja nicht passieren das es Zwillinge oder Drillinge werden, auch wenn es Zwillinge werden ob ein mehr oder weniger kommt es auch nicht darauf an und du hättest dann deine 3 Kinder :-)

Naja ich bin jetzt vieleicht nicht die große Hilfe, wollte dir aber denoch Antworten.

LG Jessica

*der du hoffendlich nicht den Kopf abreißt ;-)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gern, er ist sich unsicher

Antwort von Danny mit Max am 13.02.2006, 15:04 Uhr

"Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen sind für mich sehr wichtig in einer Beziehung und ich würde meinen Mann in diesem Punkt nicht hintergehen."

Du liebst Kinder! Aber auch Deinen Mann, oder? Ich würd auf keinen Fall "Russisch Roulett" spielen. Ist das wirklich eine Freundin die Dir so was Dummes rät? Entschuldige bitte, aber ich würd meiner Freundin nicht raten ihren Mann so zu hintergehen, vor allem wenn eine erfolgreiche Eheberatung hinter ihr liegt *kopfschüttel*

Ich würd ihm offen über Deinen starken Kinderwunsch reden. Das ist wohl das einzigste was Du tun kannst. Vielleicht lässt er sich auf einen Kompromiss ein und ihr fordert mit Absprache das Schicksal heraus *zwinker* - wenn es sein soll, dann soll es sein, wenn nicht, dann nicht.

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gern, er ist sich unsicher

Antwort von Traumfänger am 14.02.2006, 10:23 Uhr

Jeder im Freundeskreis merkt aber meinen extrem starken Kinderwunsch und ich wüsste nicht, ob ich meinen Wunsch nach einem Kind hinter seinen Wünschen zurückstellen könnte. Das ist mein Problem. Ich habe das Gefühl, kreuzunglücklich zu sein, wenn ich nicht meinen Wunsch erfüllen kann. Aber ich möchte mit DIESEM MANN noch ein Kind und nicht mit einem anderen. Andererseits weiß ich auch, daß es nichts bringt, sich an etwas festzukrallen (krampfhaft) oder etwas erzwingen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gern, er ist sich unsicher

Antwort von justin+tomsmama am 16.02.2006, 15:40 Uhr

Hallo,

mir gehts es ähnlich wie Dir. Wir haben bereits 2 Kinder, 7 und fast 4 (in 4 Wochen) und ich hätte gern noch ein drittes Kind. Mein Mann ist selbstständig und ich bin Beamtin und habe auch einen guten Verdienst. Mein Mann will kein drittes Kind mehr. Es ist für mich auch eine blöde Situation. Auf der einen Seite hat er Recht wenn er sagt, daß wir aus dem gröbsten raus sind und jetzt auch wieder öfter etwas unternehemen können. Der Steß ist vorbei. Aber Ruhe kann ich in 10 Jahren auch noch haben.
Ist echt ne blöde Situation.
Mein Mann hat das damals beim 2.Kind auch geschafft. Erst wollte er noch ein Kind und ein paar Wochen später auf einmal nicht mehr. Da war es dann aber schon passiert.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gern, er ist sich unsicher

Antwort von mirabella am 18.02.2006, 19:49 Uhr

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du noch ein zweites Kind willst. Aber ich glaube, ich würde zumindest noch warten, bis ihr wieder zusammen wohnt :-) und die ganze Sache ruhig angehen lassen.
Vielleicht bekommst du deinen Mann dann auch noch eher überzeugt!

LG mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.