Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 27.05.2013, 20:16 Uhr

Mädels ich hab ein Riesenproblem

Hallo Mädels.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Langsam aber sicher, hat sich in mein Leben etwas geschlichen was ich nicht mehr unter Kontrolle habe.
Aus dem ganzen Streß mit Kiwu, hibbeln, warten , traurig sein haben sich leise und heimlich bei mir Ängste eingeschlichen.
So richtig hab ich nur mitbekommen, dass ich immer Angst um unseren Kiwu hatte, dann Sorge um die Arbeit, mal das Kind endlos krank usw. Und jetzt mit voller Wucht hauen mich weitere Ängst einfach um. Aufeinmal hab ich eine riesen Angst vor Einbrechern, komme mit offenen Fenstern nicht klar, hab Angst dass mir oder meinem Mann oder oh Gott unserem Kind etwas zustößt. Es sind nicht nur Gedanken, denn die wären normal und gingen wieder weg. Nein es sind richtige Ängste. Die lassen mich kaum noch los und ich trau mich kaum nachts auf Toilette zu gehn.
Es ist einfach schrecklich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Mann denkt wie immer total einfach und meint ich soll da nicht weiter drüber nachdenken. Aber an dem Punkt bin ich einfach vorbei. Ich könnte deswegen nur noch heulen, denn die ANgst macht mir Angst.
Ich weiß auch gar nicht was ich von euch erwarte, eigentlich ja nix, aber ich muss das irgendwie mal loswerden. Weiß sonst nicht wohin damit.
Vielleicht hat jemand nen Tipp.
Eure Biene

 
13 Antworten:

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von Nicschneck am 27.05.2013, 20:30 Uhr

Hallo Biene,

mensch das hört sich ja auch nach vielen Dingen an, die da in deinem Kopf rum schwirren?!
Das kllingt nicht nach "alles nicht so schlimm" !
Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt drüber sprechen. Klingt blöder als es ist. Aber die können deine Gedanken vielleicht besser verstehen?!
Damit ist nicht zu spaßen.. das !kann! zu einem Burnout führen und das ist nicht lustig!
Denk an dein Kiwu und Kind (wenn ich das richtig gelesen habe?) die brauchen dich glücklich und Gesund!!
Ich wünschte ich könnte es von dir nehmen!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von Amalinta am 27.05.2013, 20:53 Uhr

Wie ich ja schon mal berichtet habe, bin auch ich nicht ganz verschont von psychischen Problemen und diese Ängste sind psychische Probleme.
Auch ich litt bzw. leide unter bestimmten Ängsten, die mal schlimmer, mal weniger schlimm sind.
Zum Beispiel habe ich damals die Schule vorzeitig verlassen, da ich Angst hatte, mich vor anderen Menschen übergeben zu müssen. Das Gefühl, nicht einfach aus dem Klassenraum rauszukönnen wenn etwas ist, war unerträglich. Dasselbe beim Einkaufen, Kino, etc.
Da es in meiner Familie schon einige schwer wiegende Erkrankungen (unter anderem mit dem Ausgang Tod) gab, fing ich an, beim kleinsten Piep zu denken ich sei krank und ließ mich untersuchen, zum Beispiel wenn mein Bein mal etwas wehtat dachte ich an eine Thrombose, bei Kopfschmerzen an einen Hirntumor, etc.
Irgendwann hatte auch ich, wie du es beschrieben hast, Angst davor, wieder Angst zu haben. Ein Teufelskreis aus dem man nicht herauskommt ohne professionelle Hilfe.
Ich weiß absolut was du empfindest und biete Dir an, dass Du dich jeder zeit bei mir melden kannst, wenn etwas ist.
Und schäme Dich nicht, zu einem Psychologen zu gehen, alleine schafft man es einfach nicht. Mein Mann hatte auch lange kein Verständnis dafür, jemand der diese Angst und Panik noch nie gefüht hat, kann es einfach nicht nachvollziehen. Aber heute unterstützt er mich sehr und versucht mir zu helfen.
Für Notsituationen habe ich ein homöopathisches Mittel, welches mir gut geholfen hat: Bach Rescue.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für diese Phase des Lebens und ich bin jederzeit bereit, Dir beizustehen.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von puppini am 27.05.2013, 20:55 Uhr

Liebe Biene,
das hört sich aber gar nicht gut an....
Vor ein paar Monaten hatte ich ähnliche Probleme. Ich war einige Tage im Krankenhaus und danach ging es mir sehr schlecht und ich hatte ständig Angst, dass ich wieder irgendwas habe. Bzw. Irgendwas schlimmes bekomme. Mein ganzer Körper spielte verrückt!
Leider konnte mir kein Arzt helfen und ich habe versucht mir selber zu helfen. Hab versucht mich zu beruhigen und habe zusätzlich Johanniskraut genommen Laif 900. Das ist wirklich gut und man wird ruhiger. Allerdings kann es 2-3 Wochen dauern bis es wirkt. Allerdings wenn Du dann Schwanger sein solltest, müßtest Du es glaub ich wieder absetzten.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal zu einem Arzt gehen und Ihm davon berichten. Kann allerdings sein, dass er Dir direkt Antidepressiva aufschreibt. Das machen die sehr gerne. Dann ist es allerdings ebenso schlecht, wenn Du schwanger wirst :-(
Oder geh einfach mal in eine Apotheke und lass Dich beraten. Es gibt da sicher auch alternativen....
Aber wenn das so bleibt und nicht besser wird, solltest Du einen Termin bei einem Psychologen machen. Denn das kann richtig schlimm werden, mit Panikattacken etc. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht! Versuche Dich abzulenken..... Man kann sich in so etwas sehr rein steigern, das ist gar nicht gut :-(
Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von biene2012 am 27.05.2013, 20:57 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von biene2012 am 27.05.2013, 21:00 Uhr

Danke für deine offene Antwort.
Es ist echt super, dass ihr alle so verständnisvoll seid.
Danke an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von Amalinta am 27.05.2013, 21:00 Uhr

Nicht dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von MimiItalia am 27.05.2013, 21:15 Uhr

Ich kann dich echt bitten wenn du merkst es ist dir zuviel GEH ZUM ARZT!!!
Ich habe auch früher ständig Ängste gehabt und hab Sie vor mich her geschoben bis es eines Tages eskaliert ist und aus heiterem Himmel.

Ich stand beim Lidl und plötzlich hab ich Herzrasen schwindel übelkeit uvm. bekommen - Fakt: Panikattacken.

Ich war 2 Jahre beim Arzt in behandlung ( Ich hatte auch immer Angst bei solchen Dingen) Ich hab durch Angst nichts mehr gegessen weil es so schlimm war das ich nacher bei 37 Kilo war ( bei 155cm)dann ging es besser.

das ist nun 7 Jahre her.
Und vor ca einem halben Jahr hatte ich irgendwas was mich bedrückt ( es ging um meinen Vater) und plötzlich stand ich wieder da und bekam Panikattacken NACH 7 JAHREN.

Ich hab es diesmal ohne Hilfe FAST geschafft. Noch nicht ganz aber fast.
Wenn du meinst es wird schlimmer oder du schaffst es nicht mehr Hol dir Hilfe........ Hätte Ich das damals nicht gemacht wer weiß was wäre....

Dicken Kuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht's ähnlich

Antwort von desti am 27.05.2013, 21:15 Uhr

Seit der fehlgeburt habe ich das. Bekomme Angst ubd Panik von Krebs bis Hepatitis usw vorsllem um mein Kind. Bin in Therapie. Wollte anti depressiva aber Psychiater sagte macht er nicht bei Kinder Wunsch.
Fliege Freitag in Urlaub u. Hoffe das es besser wird. Hab Beruhigungmittel bekommen weil ich nur noch geweint habe. Ist echt ein schlimmes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von Wasserratte am 27.05.2013, 21:38 Uhr

Liebe Biene,
das hört sich ähnlich an wie es mir vor ca. 3 Monaten ging.
Ich hatte mich mit meinem unerfülltem Kinderwunsch so sehr unter Druck gesetzt, dass es mir richtig schlecht ging.
Unsere Männer versuchen vielleicht uns zu verstehen, schaffen es aber nicht!
Ich wollte mir dann eine Hibbelauszeit geben. Aber das hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Insgeheim ist der Wunsch ja trotzdem da und wenn da gerade sooo ein schöner Eisprung ist dann denkt man bestimmt nicht an Verhütung!
Mir hatte damals geholfen hier nicht mehr soviel mit zu schreiben. Ich hab zwar mit gelesen um zu sehen wie es allen geht, war aber nur einmal täglich hier.
Ablenkung hat mir auch sehr gut getan. Ich habe mich in unsere Baustelle gestürzt und bin freiwillig viel arbeiten gewesen.
Zusätzlich hab ich mir Avena Sativa Tropfen geholt. Das sind einfach nur hompopatische Tröpfchen von denen ich einen Monat lang, 3x täglich 5 Tropfen genommen habe.
Die haben zur Beruhigung beigetragen und nun bin ich endlich schwanger.
Ich selber bin nicht der Mensch der zu einem Doktor geht. Aber vielleicht hilft es dir?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz bald wieder gut geht und du auch bald wieder schwanger wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von ledma am 28.05.2013, 7:50 Uhr

Ich denke die Mädels haben da Schõn recht. Lass dir helfen von einem Therapeuten das ist heute nichts schlimmes mehr. Du musst dich ja schrecklich fühlen . Ich wünschen dir ganz schnelle Besserung. Und was die anderen Mädels da erzählt haben hört sich nicht lustig an.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von binesonnenschein am 28.05.2013, 10:08 Uhr

Als erstes würde ich mal die organische Seite checken. Lass mal deine Schilddrüsenwerte beim HA checken - eine leichte Unterfunktion kann schon solche depressiven Verstimmungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von MissHaribo am 28.05.2013, 12:44 Uhr

Huhu Biene

Ich kenne solche Ängste.... bei mir ist es die Angst, sich auf etwas zu freuen... klingt blöd, ich weiß... ich hatte in meinem Leben schon viele Rückschläge, und kann mich deshalb auf gar nix mehr freuen... wenn ich was schönes in Ausblick habe, habe ich Angst, mich zu freuen, weil es ja nicht klappen könnte... also freu ich mich erst gar nicht mehr... das ist echt schlimm, aber ich kann es nicht ändern.... war auch deshalb schon mal zu einer Ärztin, aber die hat mir nur Medikamente verschrieben und wollte mich zum CT schicken...

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mal zu einem Arzt gehen, und die Probleme schildern..... es hört sich nämlich gar nicht gut an, was du da schreibst..... Und denk mal eine zukünftige Schwangerschaft... welche Ängste dann noch dazu kämen!!!

Wünsch dir, dass du das in den Griff bekommst... und zum Arzt zu gehen deshalb ist keine Schande, und man muss sich deshalb nicht schämen!! Denn indem man hingeht zeigt man Größe!!!

Alles Gute Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab ein Riesenproblem

Antwort von madyeee am 28.05.2013, 16:19 Uhr

Hallo :D Diese Ängste hatte ich auch..auch so ausufernd, wie du es beschreibst. Zusammen mit deinem gerade unerfüllten Kinderwunsch gehen bei mir die Alarmglocken an.

Bei mir war es eine Schilddrüsenunterfunktion, die diese Ängste ausgelöst hat. Nachdem die behoben war..waren auch die Ängste wieder weg. Auch war mein Östrogen ausserhalb des Rahmens. Ein guter FA und Endokrinologe sollte deine Hormone checken. Wenn dort alles in Ordnung ist, oder auch zur Unterstützung, ist eine Therapie ganz hilfreich :D Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.