Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 24.06.2015, 9:52 Uhr

mal loswerden

Ich weiß das viele hier schon lange am Baby basteln u einige leider auch FG mitmachen mussten...
Wie schafft ihr das ohne ständig dran zu denken?
Mein Kopf kreist um nix anderes... und ich hab erst angefangen. Hab bei den beiden anderen Kindern 1 Jahr gebraucht u weiß nicht mehr wie ich das ausgehalten habe, da war ich nicht so kirre wie jetzt.
Bin zwischen ES plus 9 oder 11. Denke aber es hat nicht geklappt da ich einige Vorboten der Regel habe...

Ich will nicht nerven .... nur mal bissl ablassen.

 
9 Antworten:

Dinechen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe innerhalb von 6 Monaten 2 FGs durchleben müssen, und eben viele enttäuschte Monate, weil es nicht geklappt hat.

Wie ich es schaffe?

Indem ich mir zugestehe, auch mal traurig zu sein. Auch mal neidisch. Aber grundsätzlich versuche ich, mich nicht davon überrennen zu lassen. Das klappt immer mit Beginn der Periode bis zum ES. Ab dann werde ich nervöser, mit den Mens-Anzeichen dann schlecht drauf und dann gehts wieder aufwärts :-)

Das alles klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber mit der Zeit ist es auch so, dass man gelassener wird bzw. sich vielleicht mehr ins Leben fügt ... es ist, wie es ist.

Ab und an belohne ich mich auch mal ... einfach so.

LG Traumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal loswerden

Antwort von Manu0707 am 24.06.2015, 10:10 Uhr

Hey Du,

ich habe Leonmaus grad schon geantwortet.

Wir sind im 2. ÜZ und üben für ein 3. Wunschkind. Beim meinem fast 8-jährigen Sohn haben wir 1,5 Jahre üben müssen, bei unserer 5-jährigen Tochter nur 4 ÜZ.

Wichtig ist die Ablenkung. Andere Ziele setzen, sich Wünsche erfüllen und das Leben genießen! So wie es ist. Ich denke nicht darüber nach, was ist, wenn es nicht mehr klappt. Ich versuche einfach durch Projekte, schöne Dinge, gar nicht daran zu denken. Natürlich denke ich immer mal wieder daran, aber nicht stündlich :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmt ihr irgendwelche Medikamente?

Antwort von leonmaus03 am 24.06.2015, 10:12 Uhr

Hallo, nehmt ihr medis um eure Hormone wieder in den Griff zu bekommen/genommen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr irgendwelche Medikamente?

Antwort von Dinechen am 24.06.2015, 10:14 Uhr

Ich nehme nur Folio... habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus u spüre Schmerzen um den Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu0707

Antwort von Dinechen am 24.06.2015, 10:18 Uhr

Danke dir.... versuch mich auch abzulenken, freue mich auf unseren Urlaub in 4 Wochen...

Hab mich letzten Freitag auch tatowieren lassen... ein Andenken an mein Sternenkind. Pass auf... das macht süchtig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinechen

Antwort von Manu0707 am 24.06.2015, 10:31 Uhr

:-)
ich freue mich auf unseren ersten Flugurlaub seit 7 Jahren am 10.8. :-)

Ich lasse mir am seitl. linken Unterschenkel 3 Blüten mit den Buchstaben meiner Lieben stechen... Und - das steht noch nicht ganz fest - 1 kleine Möwe für meinen lieben kürzlich verstorbenen Opa, die Verbindung Möwe steht für die Nordsee, da waren wir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal loswerden

Antwort von blattlaus am 24.06.2015, 10:40 Uhr

... manchmal muss mal die Gefühle ein wenig einschließen und den Kopf machen lassen - so bin ich (nach einigen Fehlgeburten und einer Totgeburt) einigermaßen klar gekommen.

Bei jeder Fehlgeburt habe ich mir gesagt, dass ja schon der kleinste Fehler im Bauplan bzw bei der Befruchtung solche "Ausmaße" annehmen kann und dass das auch einfach natürlich ist - in unserer schön planbaren Welt natürlich ein no-go...

Und ich persönlich hatte bei der letzten Fehlgeburt schon ein wenig das Gefühl, mich "dran gewöhnt" zu haben - im Endeffekt hat man es eh nicht in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 11:22 Uhr

Ich nehme Folio, aber das hat ja nichts mit den Hormonen zu tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 12:21 Uhr

Jetzt fällt mir gerade ein, ich nehme ja doch Medikamente. Allerdings vaginal, deshalb hab ich da vorhin nicht dran gedacht.

Da ich schon immer - aber unabhängig vom Kinderwunsch und unabhängig von den FGs - oft Schmier- oder Zwischenblutungen habe und die 2. Hälfte sehr kurz war, nehme ich jetzt seit diesem Zyklus ein Progesteron-Präparat. Laut Hormoncheck waren meine Hormone zwar total normal, aber trotzdem ist dies der erste Zyklus ohne Schmierblutungen bis jetzt (ZT27). Also hilft es ja vielleicht doch.

LG Traumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.