Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 09.06.2013, 17:48 Uhr

Mal völlig OT, aber für dieses Forum vielleicht doch passend?

Wie man hier ja weiß, versuchen wir seit über einem Jahr noch ein Baby zu bekommen. Aber jetzt zeichnet es sich so ab, dass wir eine tolle Eigentumswohnung kaufen könnten. Der Kredit ist so gut wie bewilligt. Das wäre einfach unser absoluter Traum. Und jetzt bekomme ich Zweifel. Momentan arbeiten wir beide Vollzeit. Die Rate wäre so zu schaffen. Klar unter Verzicht aber nicht mit Hungersnot. Ich hab Panik!! Ich merke, dass mir persönlich die Wohnung wichtiger ist ( im Moment) als noch ein Baby. Mein Mann will beides uns ist zuversichtlich, dass das klappt. Er hat ja noch keine Kinder. Die beiden Jungs sind aus erster Ehe. Er würde auch verstehen, wenn ich das Baby nicht mehr will. Aber ich will ihm diesen Traum nicht nehmen.... Was mache ich nur?? Sobald ich ein Baby sehe denke ich: das will ich auch!! Aber auf das Eigenheim verzichten will ich absolut nicht. Das war immer ein Traum und jetzt bin ich noch " Jung" genug (36), dass die Bank uns einen Kredit gibt , den wir über die Jahre zahlen können!! Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Mal völlig OT, aber für dieses Forum vielleicht doch passend?

Antwort von Pattylabelle am 09.06.2013, 18:00 Uhr

Mit meinem ersten Mann hatten wir uns ein Hsus gebaut. Der Kredit war gerade so zahlbar. Wir mussten auf Urlaub etc verzichten.... Das Haus war auch ein Scheidungsgrund. Ganz einfach, weil es kaum zu schaffen war und immer nur sparen.....


Ich würde nur kaufen, wenn es mit nur einem Gehslt tragbar ist. So ist es jetzt mit meinem LG. Und mein Gehalt ist für "nette Zusatzsachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Diddl06 am 09.06.2013, 18:09 Uhr

Das ist die Frage. Ich denke mit Elterngeld etc liefe das erste Jahr fast unverändert weiter. Es dreht sich bei meiner Angst fast nur um das zweite Jahr. Die Rate ist ein Drittel von unserem momentan zur Verfügung stehendem Geld. Und wir leben echt gut. Mit Urlaub, Trips und allem drum herum. Wie bekommen wir das zweite Jahr rum? Ab dem 2. Geburtstag war mein Plan, wieder arbeiten zu gehen. Da steht mir jetzt auch nichts im Weg. Weder von meiner Arbeit noch von der Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal völlig OT, aber für dieses Forum vielleicht doch passend?

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 18:22 Uhr

Ich würde es wagen :-) einfach aus dem Grund weil ich persönlich wieder die Angst hätte es irgendwann zu bereuen kein gemeinsames Kind mit meinem Partner bekommen zu haben?! Wie wäre es denn wenn du ab dem 1. Geburtstag nur stundenweise gehst und dann ab dem 2. wie geplant voll (sofern du das geplant hast :-) ). Ich würde versuchen beides zu vereinbaren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal völlig OT, aber für dieses Forum vielleicht doch passend?

Antwort von ledma am 09.06.2013, 22:00 Uhr

unsere situation ist diese . Mein mann ist allein verdiener ich kümmere mich um meine drei kinder. Wir wollen sobald bauplätze da sind ein haus bauen. Uns reicht das Geld was wir haben zum gut leben ,und für ein haus ohne das ich arbeiten gehen muss. Wenn das nicht möglich wäre dann würde ich auf ein haus verzichten. Es gibt auch schöne Mietwohnungen. Aber die Chance auf ein baby bekommst du irgendwann nicht mehr . Ich würde lieber auf ein haus als auf ein Kind verzichten. Aber wenn es gerade so geht dann ißt das eh riskant man ißt schneller verschuldet als man denkt. Was z.b wenn einer arbeitslos wird dann habt ihr auch nur ein Gehalt.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.