Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 22.10.2014, 6:46 Uhr

Mal was aktuelles von mir - ZT 25

Guten Morgen
ich habe vor ein paar Tagen einfach mal mit messen angefangen obwohl ich bis zum nächsten Zyklus warten wollte. Schwierig ist nur das ich nicht genau weiß mit welcher Zyklus Länge ich rechnen kann.
Versuche auch den Muttermund abzuwarten und Zerfix zu beobachten aber bin da noch etwas unsicher und warte noch etwas mit den Angaben.
Mein Arzt war ja sehr zuversichtlich und hat mit einem sehr frühen ES gerechnet so dass ich laut ihm bald schon NMT haben müsste.
Vielleicht kann mir da die Tempi Kurve weiterhelfen.
Finde die Werte sehr hoch? Und würde das für einen ES sprechen wenn ich wieder mit 41 Tagen rechne? An die 93 Tage letzten Zyklus will ich dabei gar nicht denken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mal was aktuelles von mir - ZT 25

Antwort von trine 29 am 22.10.2014, 7:56 Uhr

Guten morgen
ja hab auch einfach so angefangen mit messen..mhh ich denke um bei dir irgendwas zu erkennen musst du bestimmt noch länger messen.mit mumu mache ich auch.naja wir werden uns da schon durchfuchsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zur Tempi Kurve

Antwort von LittleMommy2011 am 22.10.2014, 9:46 Uhr

Finde meine Werte sehr hoch. Hatte aber nicht drauf geachtet das sie mit drauf sind.
36.9 - 36.7 - 36.9 - 37.0
sind die bei euch auch so hoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was aktuelles von mir - ZT 25

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 10:33 Uhr

Also mit den hohen Werten - das kann folgende Gründe haben:

Entweder du bist also tatsächlich schon n a c h ES, dann also in der Hochlage (HL). Wenn du eine hohe Coverline (CL) hast, weil deine "Ausgangs-/Grundtempi" schon relativ hoch ist, ist das so vollkommen normal/ok. :)
Die Ausgangstempi weißt du halt jetzt nicht - die siehst du, wenn du - nächsten Zyklus - ab erstem ZT (also ab erstem Menstag) misst am besten. ("Profis" messen auch oft erst ab dem 5. oder 6. ZT, aber zum Anfangen ist das nix. ;) )

Ein weiterer Grund für hohe Tempi kann was mit der Schilddrüse sein (weiß jetzt nicht, ob bei Über- oder Unterfunktion, kann man im net nachlesen, auch bei winnirixi - da gibt es genau dazu auch Beispielkurven:

http://www.kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

(Hier mal runterscrollen, da kommt dann das mit der Schilddrüse, hab´s jetzt nicht gelesen, nur verlinkt.)

Und ein dritter Grund für hohe Tempi kann natürlich eine Schwangerschaft sein!

Viele Grüße - vielleicht hat´s ja schon geschnaggelt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was aktuelles von mir - ZT 25

Antwort von LittleMommy2011 am 22.10.2014, 10:42 Uhr

Hatte vor einiger Zeit Probleme mit Schilddrüse. Aber vor ein paar Monaten wurde kontrolliert und es hat sich alles ohne Tabletten wieder eingestellt.
Hatte nämlich nach der SS auffällige Diabetes Werte und meine Ärztin hat mir viel Ausdauersport empfohlen. Jetzt nach einem Jahr ist alles wieder normal.

Werde es aber im Hinterkopf behalten und beim Arzt mal ansprechen. Soll mich wenn die Mens eintritt melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.