Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rittchen... am 23.01.2012, 10:57 Uhr

Mein FA Termin am Freitag, sorry lang

Ich war am Freitag, den 20.1. bei meinem FA, da ich diesen Monat das erste Mal Clomifen nehme eine Tablette täglich. Es war der 12 ZT und er wollte untersuchen, ob trotz meines PCOs Follikel heranreifen.
Er hat nun einen Ultraschall gemacht und siehe da im linken Eierstock nicht eins und im rechten 3 für mich gleich groß aussehende Eibläßchen. Leider hat er sie nicht gemessen, aber da sie ja direkt nebeneinander waren, sah man das sie gleich groß waren. Meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr gut aufgebaut 0,9mm.
Ich hatte einerseits ein grinsen im Gesicht andererseits 3 auf einem Streich, boah das ist schon hart.
Nun sagte er:" Also Frau ... , ich muss sie darauf hinweisen, dass das es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen könnte. Da Sie aber schon über 2,5 Jahre probieren, würde ich es verstehen und nichts dagegen sagen, wenn sie es versuchen."
Ich fragte darauf, wie wahrscheinlich es ist und er meinte, es ist in Studien beschreiben, dass es unter Clomifen gehäuft zu Mehrlingsschwangerschaften kommen kann, aber er macht es jetzt 25Jahre und bei ihm ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, was aber auch nichts heißen soll. Zusätzlich klärte er mich noch darüber auf das es dann eine Risikoschwangerschaft wäre, die es aber ohne hin wäre, da ich eine Blutkrankheit habe und er machte mir Mut. Er meinte also wir sollten das WE nutzen

So und nun meine 1000 Fragen:
1. Natürlich haben wir , da mein Mann aber nur am WE da ist, ist das mit dem ES so ne Sache. Die billigen Test zeigten am Samstag wieder positiv an und ich zeigte es meinen Mann er sollte mal gucken vielleicht bin ich ja zu emotional involviert, dass ich es immer für positiv halte. Er meinte eindeutig positiv. Nun hatte ich aber keinen ZS und ich glaube der MM war zu? Ja warten die Sperminen jetzt davor. Oder ist das Klima nicht optimal und sie sterben ab?

2. Falls ich tatsächlich meinen ES am Samstag hatte, findet ihr das Risiko zu groß? Hättet Ihr es gemacht?

3. Ist es nicht so das Der HCG Wert bei Mehrlingen eher steigt und höher ist? Könnte ich so testen, ob es mehr sind?

Langsam habe ich etwas Angst. Mein Mann meinte gestern Abend, er fühle sich ja etwas benutzt, nun noch kurz vor der Fahrt Sex haben zu müssen Meinte es aber nur aus Spass, aber als Frau macht es einen doch Angst. Aber da er auch die treibende Kraft ist, brauche ich mir eigentlich darum keine Sorgen zu machen.

So nun habe ich euch aber genug genervt. Sorry aber das mußt jetzt einfach mal raus. Und es geht mir besser.

Danke, wer es bis hierhin durchgehalten hat.

Ein leicht emotionalkonfuses Rittchen

 
2 Antworten:

Re: Mein FA Termin am Freitag, sorry lang

Antwort von shinead am 23.01.2012, 11:10 Uhr

1. da haben es bestimmt ein paar Spermien rein geschafft. Wenn der Ovu positiv ist, dann öffnet sich der MuMu ja gerade.

2. Ja, ich hätte es gemacht.

3. Ja, das ist so. Allerdings braucht man dazu den Blutwert, am besten von mehreren Tagen, der HCG-Wert im Urin hängt zweit Tage hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA Termin am Freitag, sorry lang

Antwort von Ostfriesenmama am 23.01.2012, 12:13 Uhr

also erstmal nicht so eine nKopf machen. Ich hatte mit Clomi vor 10 Jahren auch ganz viele große Eierchen und eine riesengroße Chance auf Mehrlinge.
Naja leider ist es dann nur ein Einlimg geworden der bald 10 wird.

Ja ich hätte es genauso gemacht wie du und es gibt zwar das Riskio einer Mehrlingsgeburt und die Ärzte müßen daraufhinweisen es ist in de rPRaxis aber nur ganz ganz gering !!!! Also eher ganz wenig.
Aber das leben ist eben ein Risiko und nichts anders.
Wie haben kein Vollkasso gebucht.

Hinein ins Abenteuer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.