Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 12.09.2013, 11:05 Uhr

Murphys gesetz es ist zum Haareraufen

Hallo Mädels,


eben noch Frage ich was zum Thema Folsäure und dann klingelt das Telefon das Jugendamt Abteilung Pflegekinder. Ihr müsst wissen mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren als dauerpflegeeltern beworben aber nach dem kompletten bewerbungsdurchlauf geschah nichts mehr. Also haben wir gesagt, dass wir es dann doch noch mit einem eigenen zweiten kind probieren. In 3-5 tagen ist meine mens fällig und ich habe ja all diese schwangeren Zeichen. Und jetzt meinte die dame "wir haben einen Kinder Vorschlag für Sie"!

Was für ein Dilemma, was mache ich denn jetzt? Mein Mann will wissen was für ein Kind es ist und ich würde sie gerne etwas hinhalten bis ich weiss ob meine p nun kommt oder nicht. Was würdet Ihr tun?
Ich glaube mehr als 1 Tag nachdenken darüber gibt einem das Jugendamt nicht. Hab grad etwas Panik deshalb. Was sag ich der denn jetzt? Man muss dann meistens noch am selben Tag vorbeikommen hab ich mal gehört und mein Mann sitzt gerade in einem wichtigen Meeting. Der kann jetzt eh nicht raus. Ahhh es ist zum

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll grade...

liebe Grüsse
nichtperfekt75

 
2 Antworten:

Re: Murphys gesetz es ist zum Haareraufen

Antwort von Mamiseit2012 am 12.09.2013, 13:01 Uhr

Hmm, aber was hast du denn jetzt gesagt zu der Dame als du sie am Telefon hattest?
Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Entscheidung an einem tag gefällt werden muss, es geht ja nicht um bedarfs- sondern um dauerpflege. Das heisst, das kind ist bereits länger aus seiner Familie heraus und lebt derzeit entweder im heim, oder in einer bedarfspflegestelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murphys gesetz es ist zum Haareraufen

Antwort von nichtperfekt75 am 13.09.2013, 7:49 Uhr

Hallo Mami,

es hat sich dann erledigt mit dem PK. Wir haben dann die Eckdaten vom Kind bekommen und es hat gar nicht gepasst. Einerseits traurig andererseits hätte bei einem Kind mit der Problematik unser Sohn sehr zurückstecken müssen. Wir haben jetzt erst einmal gesagt, dass wir gerne auf der Warteliste bleiben möchten und abwarten was die Zeit bringt. Vielleicht klappt es ja irgendwann doch mal mit dem eigenen Kind.
Dennoch danke für Deine Hilfe Mami

liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.