Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1gleich3? am 19.10.2014, 20:06 Uhr

Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Ich bin neu hier, hab immer mal wieder still mitgelesen, aber hätte jetzt doch mal eine Frage.
Noch kurze Info zu mir: Habe selber schon 2 Kinder (4 + 7 Jahre), bin noch 29 Jahre und seit bald 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet. < 3

Hier sind ja auch einige Mamas mit mehreren Kindern und ich wollte mal gern Wissen wie ihr das denn mit Kinderwunsch und Urlaubsplanung handhabt. Plant ihr auch längerfristige Urlaube auch wenn ihr am "üben" seit?
Die Frage kommt natürlich nicht von ungefähr. Wir hätten sehr gern noch ein Kind, haben aber bereits den Urlaub für nächstes Jahr geplant und auch gebucht (Ende Mai/Anfang Juni). Ich würde so gern es jetzt wieder versuchen (hatte leider im August eine Fehlgeburt), aber andererseits möcht ich auch gern den Urlaub wahrnehmen. Ist das denn doof, hochschwanger in Urlaub zu fliegen? Vor allem weil man es plant? War jemand von euch schon mal schwanger im Urlaub?
Ist total ungewohnt für mich, meine beiden Kinder sind jeweils im 1. ÜZ entstanden, da haben wir gleich so geschaut mit Urlaub das es passt. Jetzt aber hat es vor der Fehlgeburt schon 3 ÜZ gebraucht und irgendwie mag ich gar nicht noch mehr Monate "unversucht" verstreichen lassen.

 
12 Antworten:

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von Mina123 am 19.10.2014, 20:13 Uhr

Hu hu
Ich war in der ersten SS 2006 im 5 Monat in Bulgarien.Die Airline wurde vorher in Kenntnis über die Ss gesetzt.Das Einzigste was anders war ist, dass ich mich nicht anschnallen durfte.
Ich habe aber mal gelesen, dass die meisten Airllines ab einem bestimmten SS Monat nicht mehr befördern aber ab wann genau weiß ich nicht.
Lg und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von 1plus1gleich3? am 19.10.2014, 20:27 Uhr

Hat dein FA irgendetwas spezielles hierzu gesagt?
Wenn wir jetzt mit "üben" anfangen und es tatsächlich gleich klappen sollte, wär ich halt wirklich ziemlich schwanger so 32-34 ssw, wenn ich nochmal einen Monat warte so 28-30 ssw.
Bei der Airline hab ich mich schon kundig gemacht, bis zur 36. ssw nehmen diese Schwangere mit, ab 28. ssw ist eine Bestätigung des FAs über die "Reisetauglichkeit" sinnvoll.
Nur sagt mir das nicht, ob das realistisch ist. Hab jetzt auch niemand im Bekanntenkreis, der so schwanger geflogen ist (häufig dafür am Anfang der SS..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von Indigoblau am 19.10.2014, 21:11 Uhr

Ich war schwanger spontan im Urlaub und es war toll. Auch wir wollen noch ein Kind. Wenn es diesen Monat klappt, kommt das Baby im Juli auf die Welt. Ich kann also bis Mai und an September Urlaub planen. Nächstes Jahr soll es nach Rügen und nach Schottland gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von Indigoblau am 19.10.2014, 21:11 Uhr

Ich war schwanger spontan im Urlaub und es war toll. Auch wir wollen noch ein Kind. Wenn es diesen Monat klappt, kommt das Baby im Juli auf die Welt. Ich kann also bis Mai und an September Urlaub planen. Nächstes Jahr soll es nach Rügen und nach Schottland gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von LittleMommy2011 am 19.10.2014, 22:44 Uhr

Das ist eine gute frage. Meine Eltern wollen dieses gerne mit uns allen (also uns Kinder + Partnern und unsere Maus) anlässlich ihren 25 Hochzeitstag s verreisen.
Voraussichtlich Ende Juni und wenn es tatsächlich diesen Zyklus klappt wäre ET Ende Juli.
Wir werden aber nicht fliegen sondern eher Richtung Ostsee reisen.
Mir wäre das auch nicht geheuer zu fliegen erstrecht in ein exotisches Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von Mina123 am 19.10.2014, 22:54 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir ihr ok gegeben,ich brauchte aber keine extra Bescheinigung von ihr.
Wir wollen auch gerne in den nächsten Sommerferien in den Urlaub,aber ehrlich gesagt ist mir fliegen nicht so geheuer.Man weiß ja nie wann sich der Krümel auf den Weg macht.Kann ja auch mal etwas früher sein.Also ich sag mal 8 bis 6 Wochen vor ET ok...aber alles danach dann nicht mehr per Flugzeug.Dann eben nur Holland oder so.
Wie wäre es wenn ihr Lastminute bucht.Dann kannst du vielleicht alles besser Einschätzen,ich meine wie es dir und dem Baby geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von HappySteffi am 19.10.2014, 22:57 Uhr

Wir haben zu Beginn meines Mutterschutzes noch eine Tour durch Skandinavien gemacht und mir ging es sehr gut dabei. In jedem Hotel und Geschäft waren alle total zuvorkommend und haben es mir so bequem wie möglich gemacht. Generell spricht also nichts gegen einen Urlaub relativ kurz vor der Geburt, aber mir ging es auch die ganze Schwangerschaft durch blendend...

Es ist aber schwierig vorauszusagen, wie es Dir in der 30. Woche geht... Ihr habt aber doch wahrscheinlich eh' ne Reiserücktrittsversicherung? Würde erst mal davon ausgehen, den Urlaub wahrnehmen zu können und wenn es gar nicht geht, den Urlaub absagen oder umbuchen und in Deutschland verreisen. Also ich würde deshalb nicht mit dem üben aussetzen, man weiß ja auch nicht, wie lange es dauert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von 1plus1gleich3? am 20.10.2014, 13:48 Uhr

Lustig, wir wollen auch in ein nordisches Land. :-)
Aber halt fliegen, die Kinder wollen so gern mal fliegen, in Süden tut mir aber nicht gut, dass war dann der Kompromiss.
Gebucht ist es ja schon. Das war nach der Fehlgeburt, da brauchte ich irgendetwas als Ablenkung und da war die Urlaubsplanung wirklich gut. Wollten eigentlich auch in den Osterferien los, Pfingsten war dann aber günstiger und da ist einfach auch das Wetter schöner..
Ich denk ich wag es jetzt einfach. Es ist sowieso sehr unwahrscheinlich das es jetzt gleich klappt und wenn doch, eben wir haben eine Reiserücktrittsversicherung direkt beim buchen abgeschlossen.

Danke euch für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von HappySteffi am 20.10.2014, 14:55 Uhr

Ich würde es genauso machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von Emmi_Karamell am 20.10.2014, 15:16 Uhr

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft war ich ca. 34. SSW im Urlaub, allerdings mit dem Auto. Ich war für eine Woche mit einer Freundin in einem Center Park. Es war ein sehr schöner, aber auch ein sehr ruhiger Urlaub. Ich war ziemlich schnell platt, brauchte beim Spaziergang etwa alle 20 Min eine Bank, in der Stadt ständig eine Kaffeepause (natürlich mit Saft statt Kaffee).
Wenn deine Begleiter akzeptieren, dass du vielleicht nicht ganz so fit bist wie sonst, kann das ein ganz herrlicher Urlaub werden. Um das Fliegen würde ich mich nicht groß sorgen, es sei denn du musst Thrombose-Vorkehrungen beachten.

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von yola-noah am 20.10.2014, 20:50 Uhr

Na, in den Ländern ist ja auch die medizinische Versorgung gut. Vielleicht gäbe es ja zur Not auch einen Weg über Land? Dass du dann zB falls du dir das Fliegen nicht mehr zutraust mit dem Zug fahren kannst.

Klar weiß man nie, wann es passiert... und was wäre zB wenn es jetzt noch so lange dauert bis du schwanger wirst und dann fliegste zB ganz am Anfang in Urlaub und dir ist ständig übel?
Oder der Zwerg möchte unbedingt schon früher das All-inklusiv Hotel verlassen...oder dir gehts einfach warum auch immer genau dann wenn ihr eigentlich den Urlaub geplant habt schlecht...

Bin übrigens in der 24. SSW noch den Eifelturm hochgelaufen (komplett...Fahrstuhlschlage war uns zu lang :P) Klar, 24. ist nochmal was anderes wie 32. aber jeder Frau geht es einfach in jeder Schwangerschaft anders!

Viel Spaß! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und Frage zu Urlaubsplanung

Antwort von 1plus1gleich3? am 20.10.2014, 21:27 Uhr

Genau, dass sind jetzt auch meine Überlegungen. Wenn es wieder einige ÜZ braucht, bin ich nur umso enttäuschter es nicht früher versucht zu haben.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.