Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky_ am 13.12.2013, 14:30 Uhr

noch ein Baby ,.....

Hallo,

ich wollte mich einmal umhören, vielleicht kennt jemand meine Situation und kann mich beraten bzw seine Meinung sagen....
Zu meiner Situation.... Ich bin Mutter 3er Kinder (12,10 und 6), lebe seit 14 Jahren in einer Beziehung. Wir sind nur nicht verheiratet, weil es sich noch nicht so ergab. Sind nicht immer glücklich, aber so ist es ja in Beziehungen, die länger halten. Wir haben Katze und Hund und Hamster ....
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich "bloß" 2x die Woche putzen. Nun ist es so, dass ich mir ab und an, vorstellen kann, noch ein Baby zu bekommen. Manchmal ist der Wunsch sehr stark. Ich bin 32 und mein "Mann" bald 35. Mit ihm habe ich über den Wunsch natürlich als erstes gesprochen und wie es halt mit ihm so ist, würde er mir jeden Wunsch erfüllen, also auch noch diesen. Ich selbst habe aber manchmal echt bedenken, weil meine Kinder ja alle schon so "groß" sind. Der jüngste geht ja jetzt nächstes Jahr auch in die Schule und ich könnte auch mehr arbeiten. Das ist auch das, was mich so überlegen lässt erst gar nicht dran zu denken .
Viele sagen ja auch immer :"Also ich würde jetzt nicht mehr anfangen, die Kinder sind doch schon groß" So als ob sie mir die Entscheidung quasi abnehmen wollen und auch madig machen....

Wie war es bei euch ??
Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, den es ähnlich erging


LG Lucky

 
1 Antwort:

Re: noch ein Baby ,.....

Antwort von JuliaA am 13.12.2013, 14:48 Uhr

Hallo Lucky,

ich habe 9 Jahre nach dem ersten Kind (und bis dahin einzigen) nochmal neu angefangen. Habe jetzt also einen 10jährigen, einen 1jährigen und bin frisch schwanger. Ich bin 31, mein Mann ist 44.
Es hat Vor- und Nachteile, ganz klar. Ich könnte sicherlich viel mehr arbeiten, hätte mehr Freizeit und Geld, wenn es bei dem einen Kind geblieben wäre.
Aber ich bereue es kein Stück, den Kleinen bekommen zu haben (er war ungeplant). Die beiden Jungs sind ein Herz und eine Seele und der Kleine ist einfach so ein wunderbares Kind, ein so riesengroßer Gewinn für unsere Familie - einfach herrlich!
Ich habe es sehr genossen, nochmal ein Kleines zu haben ohne den Stress, dann zwei Lütte zu haben und der Altersunterschied entstresst das Ganze sehr. Der Große hilft super mit, bespaßt seinen kleinen Bruder total herzlich und ist einfach ein toller großer Bruder.
Nun kommt (geplant!) noch eines und dann ist Schluss. Damit habe ich dann sozusagen alles durch *g* Damit reicht es dann auch.

Also wenn man an die Freiheit und die Karriere denkt, dann ist (noch) ein Kind nicht förderlich.
Aber wenn es auch so gut geht, warum nicht?
Letztlich muss man abwägen, was schwerer wiegt - der Kinderwunsch oder der Wunsch, sich mal wieder selber zu gehören.

Persönlich muss ich sagen - wenn ich in Deinem Alter schon drei Kinder hätte, würde ich wohl keins mehr bekommen, sondern mich gezielt um mich selber kümmern. Du hast den Vorteil, dass Du noch jung bist und jetzt echt loslegen könntest mit DEINEM Leben.
Auf der anderen Seite bist Du eben noch jung und hast auch wenn Du noch eines bekommst noch viel Lebenszeit vor Dir.
Ich wollte kein Einzelkind. Leider hat es im Leben nicht so geklappt wie geplant und so kam das zweite eben erst lange Zeit nach dem ersten.
Woran ich manchmal knabbere ist tatsächlich, dass ich als Erwachsene kaum Zeit für mich gehabt habe. Kein "lustiges Studentenleben", da ich mit 20 den ersten bekam und das Argument "Hey, wenn Du 38 bist, ist der ausm Haus." ist mit der Geburt des Kleinen letztes Jahr eben auch hinfällig geworden. ;-)
Das mag egoistisch klingen, aber ich bin halt auch keine Gluckenmama. ;-)

Es sind immer individuelle Geschichten...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.