Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumädchen am 20.02.2008, 10:08 Uhr

Sinkender hcg?

Guten Morgen Mädels,

nachdem ich gestern ja positiv getestet hab (zwar keine fette Linie, aber doch zu sehen) dachte ich mir dass ich ja nun soviele Tests noch zuhause hätte und ich einfach heute Morgen noch einen mache.
Ich dachte mit Morgenurin würde der sofort und natürlich viel dicker als gestern einen leuchtenden Positivstreifen zeigen.

Pustekuchen! Anfangs dachte ich sogar der wird negativ, bis dann kurz vor Ablauf der 5 Minuten doch noch eine hauchzarte zweite Linie erschienen ist.
So und was soll ich jetzt denken? Morgens müsste der Strich doch viel intensiver sein?
Bin ich schon total doof?
Da mach ich mir jetzt glatt Sorgen ob auch wirklich alles in Ordnung ist oder sind solche Schwankungen normal? Wohl eher nicht.


LG

 
4 Antworten:

Re: Sinkender hcg?

Antwort von Schmetterling3 am 20.02.2008, 10:52 Uhr

Mach dir keine sorgen! Mein Strich war am nächsten Tag auch noch nicht so fett! Hab 2 Tage später wieder getestet und die Linie war dann ganz fett!

Lg susi mit leonie und jannik an der Hand und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkender hcg?

Antwort von alkade am 20.02.2008, 11:52 Uhr

ja, ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Ein bisschen schwanger gibt es ja Gott sei Dank nicht. Linie ist Linie. Das war bei meinem ersten auch so. Meine Mens blieb 5 Tage weg (drei war ja damals normal für mich, aber 5). Da hab ich mit Morgenurin einen Test gemacht der nach 5 Min. auch nur schwach war und ich hatte den schon im Müll. Meine Freundin hat mich dann zur Arbeit abgeholt und meinte so "zeig doch mal" - für sie war er eindeutig positiv und sie hat mich ausgelacht. Hm? Ich denke wenn man etwas bestimmtes erwartet ist man doch immer verunsichert. Hast du schon einen Gyn-Termin ausgemacht?

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein-nein, hat nix zu sagen...

Antwort von Bonnie am 20.02.2008, 12:25 Uhr

Hallo,

das hat keine Bedeutung, es war bei mir damals ähnlich. Aus dem Test selbst kann man keinerlei Rückschlüsse auf die HCG-Konzentration ziehen, das geht nur per Blutabnahme. Die Tests - vor allem die preiswerten - haben gemeinsam, dass die Hersteller meist am teuren HCG-Antikörperstoff sparen und nur hauchkleine Mengen davon verwenden (der Antikörperstoff reagiert auf das HCG und verfärbt sich, die Kontrollinie reagiert nur aufs Pipi und ist ein reiner, billiger Farbstoff). In manchen Tests ist einfach nur sehr wenig der teuren Substanz, weshalb sie nur hauchzart anzeigen können - Morgenurin hin oder her. Fazit: Die Dicke des Balkens sagt nichts über die HCG-Menge in Deinem Urin. Sondern nur über die Menge des vom Hersteller beigegebenen HCG-Antikörpers im Test selbst.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein-nein, hat nix zu sagen...

Antwort von Deguline am 20.02.2008, 13:42 Uhr

Juhu Pingumädchen
mach dir keinen Kopf bei mir wars am Monntag auch nur hauchdünn die zweite Linie sogar mittags beim Arzt ( obwohl ich mitbekam das mein Urin schon länger da stand)
Jedenfalls lt Ultraschall hat sich die Schleimhaut aufgebaut u gestern Abend bekam ich am Telefon gesagt das lt Blut auch possitiv ist der Wert sei 105 u ab 5ist man schwanger falls ich ich mich mit der Zahl net verhört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.