Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 03.03.2016, 9:16 Uhr

Tempifrage

Hallo zusammen, heute morgen bin ich leider durch den Wecker meines Mannes wach geworden (ca 4:00uhr). Hab dann auch direkt gemessen 36,59 bin dann auch auf Toilette und erst in der Küche, hab ich richtig auf die Uhr geschaut. Bin dann wieder ins Bett und zur normalen Messzeit waren es dann 36,95. Hatte zwar auch früher Nächte, in denen ich häufig aufstehen musste, aber die Temperatur war dann eher niedriger. Welchen Wert würdet ihr eintragen? LG

 
5 Antworten:

Re: Es gilt immer...

Antwort von Mijou am 03.03.2016, 9:21 Uhr

Hallo,

die Uhrzeit, zu der man misst, ist wurscht. Man muss also nicht täglich um dieselbe Zeit messen, das ist ein Ammenmärchen. Entscheidend ist, dass man wirklich noch vor dem allerersten Aufstehen misst, alles danach ist wertlos.

Du musst also den Wert eintragen, den Du um 4 Uhr hattest, noch vor dem Aufstehen. Nur dies ist der Basal- (= niedrigstmöglicher) Wert, den der Körper erreichen kann. Und nur der ist interessant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gilt immer...

Antwort von Rike87 am 03.03.2016, 10:53 Uhr

Dankeschön, werde den Wert jetzt eintragen und hoffen das mir das morgen nicht nochmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von leonmaus03 am 03.03.2016, 11:20 Uhr

Hallo, es ist sehr wichtig das man sich an die Regel bei der nfp hält. Es ist falsch das manche denken das man immer zu unterschiedlichen Zeiten messen kann, solange man nur vor dem Aufstehen misst.
Je weiter die Zeit auseinander liegt, desto mehr steigt sie!

@Rike87: Wenn du jeden Morgen eher um 6 uhr misst und heute ausversehen schon um 4 uhr, ist die Temperatur also niedriger als sonst. Ich würde sagen, du solltest den wert von heute ausklammer (Störfaktor: wenig geschlafen oder schlaf gestört). Er ist nicht wirklich wertbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mijou

Antwort von Rike87 am 03.03.2016, 12:22 Uhr

So habe ich es auch gelesen, es gibt wohl auch einige die keine Auswirkungen haben, ob bei mir keine Ahnung. Habe letzten Monat auch gegen 4 Uhr gemessen da war die Temperatur im ganzen auch niedriger, als jetzt diesen Monat um 6 . Denke, wenn ich normal hätte messen können, wäre der Wert vielleicht irgendwo dazwischen gewesen ( vermute ich mal ). Störfaktor ist auf jedenfalls drin , bleibt halt morgen abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempifrage

Antwort von EndlichMami2016? am 03.03.2016, 13:27 Uhr

Kenne mich mit Tempimessen nicht besonder aus, ABER die (Körper) Temperatur ist mitten in der Nacht (2-3h) am niedrigsten. Da ist sie auch im 4h noch nicht so wie sonst um 6. das würde ich schon berücksichtigen und denke auch, dass es darauf ankommt, dass keine (zu großen) Schwankungen des Messzeitpunktes da sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.