Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 07.12.2005, 14:17 Uhr

Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Hallo ins Rund:-)

Ich denke gerade mal wieder wehmütig an meine letzte SS und deshalb frage ich hier mal um:-)

Wie waren eure bisherige Schwangerschaften?
Bzw. wie waren eure bisherigen Geburten?

Ich war sehr gerne schwanger.
Ich hatte keine SS-Beschwerden, nur ein bissle Rückenschmerzen in den letzten 2 Wochen + literweise Wassereinlagerungen:-/. Aber ansonsten einfach eine wunderbare Schwangerschaft.

Die Geburt war ok. Morgens um 2h die ersten unregelmässigen Wehen (davor weder Senk- noch Übungswehen), ab 6h Wehen in 5min-Abstand. Ich hab GG aber zur Arbeit geschickt - es hätte ja auch falscher Alarm sein können!:-)

Um 8h bin ich zur FÄ gelaufen, davor noch mit dem Hund - die Leute haben ziemlich komisch geschaut, weil ich dauernd stehen blieb und so komisch atmete;-)

Die hat CTG gemacht und mich mit MuMu 2-3 cm ins KKH geschickt.

Zuhause angekommen hab ich GG angerufen und gesagt er solle heim kommen und er fragt doch tatsächlich warum?!? ;-)
Dann hab ich den Hundesitter agerufen, dass sie ihn abholen (man weiß ja nie wie lange es dauert...) und noch ein bissle mit meiner besten Freundin (selber 2 Kids) telefoniert während ich die Kliniktasche gepackt habe:-)

Um 11h waren wir im KKH: CTG, Untersuchung und dann durften wir auf`s Zimmer was essen und viel laufen:-)
Um 13h war MuMu 4 cm
wieder laufen gehen
Um 15h war der MuMu 6 cm
Dann bin ich in die Wanne zum entspannen
Um 17h wieder Untersuchung: MuMu 9 cm
Sie haben dann die Fruchtblase aufgemacht und ab da wurd es unangenehm:
Ich hatte non-stop Presswehen, aber die hebamme war dauernd auf dem Sprung zwischen mir und dem Nachbar-Kreißsaal, da 2 Geburten gleichzeitig waren.
Der Arzt hat mir nicht wirklich helfen können. Dabei hätte mir mal jemand sagen sollen wie ich die Wehen am besten veratme, bzw. was ich machen soll. Statt dessen meinte die Hebamme nur, dass ich nicht bei jeder Wehe pressen brauche *super*

Mir ist dann ne Aterie gerissen und ich hab ziemlich viel Blut verloren. Irgendwann hat dann der Doc auf meinem Bauch rum gedrück und sie haben noch nen Dammschnitt gemacht und um 18.55 war Florian dann endlich da.

Er wurde abgesaugt, mir auf die Brust gelegt und GG hat die Nabelschnur durchgeschnitten. Dann waren die Hebamme und der Doc weg.

8 min. nach Florian kam im Nachbarzi. ebenfalls ein baby auf die Welt.
Der Arzt kam dann wieder und hat mich 45 min. (!) genäht. Den größten Teil ohne Betäubung, da er an der Aterie ja nicht betäuben kann.

Direkt danach haben sie mich raus gefahren auf den Flur, dann ins Wehenzi. (war grad leer).
Denn die nächste wartete schon vor der Tür (sie haben nur 2 Kreißsäle und die andere musste auch noch genäht werden).

Als sie mich raus gefahren haben hab ich erst mal das Zi. gesehen: Wie in ner Metzgerei. Ich hab fast 1 Liter Blut verloren... Mein Hb-Wert war dementsprechend. Und die hebamme war ziemlich gestreßt, da grad Schichtwechsel war und die nächste schon kurz vor der Geburt stand...

Schmerzmittel hab ich fast keine bekommen. gegen 15h eine Spritze (danahc habe ich in der Badenwanne gelegen und "Strenenhimmel" gesungen;-)) und um ca. 17.30/18h haben sie mir nen Tropf mit leichtem Schmerzmittel gelegt.

Insgesamt war die Geburt ok. Die letzten 2 Stunden hätten besser laufen können, aber naja.

Meine Mutter war übrigens zum teil auch mit dabei, bis ca. 17h war sie mit im Zimmer, dann hat sie sich zrück gezogen (weil sie meinte, dass das ein Moment nur für GG und mich ist *liebvonihr*)
Dann hat sie draußen gewartet bis Florian da war. Sie hat ihn dann das erste Mal gesehen als er noch nicht mal 5 min. "alt" war:-)


Ich freue mich wahnnsinnig auf die nächste SS, das Gefühl wieder Leben im Bauch zu spüren, die Tritte, den Schluckauf, auf dem Ultraschall das kleien wesen sehen.... *schwärm*

Und wie war es bei euch?


lg
Verena

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von happymama2002 am 07.12.2005, 14:27 Uhr

Auch wenn ich nur stille Mitleserin bin, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort ;-)
Meine 1.SS und Geburt waren wunderschön!!!
Ich hatte halt die üblichen SS-Beschwerden. Hin und wieder aber mal ganz üble Rückenschmerzen, das mir auch mal die Tränen kamen.
Die Geburt war schon ein Kampf. Sie wurde eingeleitet, weil ich schon 10 Tage überfällig war.
Außer 10 Stunden Wehen passierte nichts. Ich sollte nach hause und einen kräftigen Rotwein trinken und x-eln - das wollte ich aber weniger! Konnte mich ja kaum noch bewegen.
Nächsten Tag erneute Einleitung. 12 Stunden Wehen - aber sie wollte einfach nicht raus!
Nächsten Tag Wehentropf (ersten beide mal mit Tablett) klappte es denn nach 8,5 Stunden.
Ich muß sagen, die Geburt war ein wahnsinnig schönes Erlebnis, ich war völlig euphorisch. Mein Mann bekommt heute noch Pipi in den Augen, wenn er davon erzählt wie glücklich ich war als ich unsere Giulia endlich in den Arm nehmen konnte.
Allerdings hatte ich sehr viel Blut verloren. Ich sah nur ernste Minen um mich herum und keiner wollte so recht was sagen. Dann wurde ich mit Kind und Mann stundenlang alleine gelassen. Wir hatten echt Angst. Nach der Geburt war ich für weitere 24 STunden am Wehentropf. Dementsprechend aufgedunsen sah ich auch aus!
Mein Mann konnte es nicht fassen, als ich direkt nach der Geburt sagte, daß ich gleich wieder ein Kind möchte ;-)
War ne stolze schwangere Frau mit einem riesigem schönen Bauch. Nun bin ich eine wahnsinnig stolze Mama einer 3,5jährigen Tochter :-) und wünschen uns ein 2.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das lese muß ich gelich wieder heulen!

Antwort von smonie am 07.12.2005, 14:32 Uhr

... bei mir war die SS wie bei dir! "Keine besonderen Vorkommnisse"

ICh war superstolz auch meinen wachsenden Bauch! Im 3. Monat waren wir noch im Skiurlaub, im 4. sind wir umgezogen, im 5. in Florida auf Rundreise und im 6. haben wir standesamtlich geheiratet.

Die Geburt war dann nach 22 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt! Eine schreckliche Erfahrung. Die ersten Monate habe ich mich bodenlos geärgert. Doch der Muttermund wollte sich nicht öffnen und da hat man uns dazu geraten. Gerade rechtzeitig wie sich anschließend herausstellte.

Tja, da war der Hechelkurs quasi für die Katz! Na ja, wer weiß vielleicht beim nächsten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, bei uns hat der Trick Rotwein und x-len gewirkt ....

Antwort von smonie am 07.12.2005, 14:35 Uhr

... wo ich das so lese!

Stimmt, ich war auch 10 Tage überfällig und für Mo war das Belastungs-CTG angesetzt. Und Freitags hatten wir dann Rotwein ..... und siehe da Samstag nachmittag gingen die Wehen los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von bdj am 07.12.2005, 14:35 Uhr

komme auch gerade ins schwärmen, obwohl meine mutter jedes mal sagt, dass meine ss gar nicht so schön war, aber man vergisst doch wirklich die blöden dinge!!!

Also: geherzelt bis zum geht nicht mehr und dann am 25 zyklustag kam dieses männchen in meinen kopf: juhuuuu ich bin ss.... *kopfschüttel* ... beim biobauer stand eine frau vor mir mit großem ss-bauch ... sie brauchte hilfe zum tragen ... wollte helfen und dann sagte das männchen .... nein!!! tu es nicht... du bist selber ss... *wiederkopfschüttel*... so ging das eine ganze zeit ... die periode war dann überfällig und ich war immer noch die ruhe selber, weil mein männchen mir ja sagte ich bin ss... brauchte also nicht so schnell zum gyn ;-)

tja ... nach 10 tagen drüber bin ich dann doch mal gegangen, weil auch andere ss-Anzeichen sich einstellten....
dann ab der 7.ssw fingen blutungen bis hin zum blutsturz an :-( ... hab echt gedacht, es wäre vorbei mit krümelchen!!!! ... aber nein der kleine hatte sich gut festgekrallt ;-) *freu*

dann hatte ich übelkeit bis ende des 5. SS-Monats... anschließend kam sodbrennen, weil mein bengel ja nun mal nicht klein war (4.500 endgewicht bei entbindung)!

ausgerechnet war er für den 14.02. aber er wollte einfach nicht rauskommen, der gyn hatte mich dann aber ins KK überwiesen, weil das ctg nicht mehr so ok war..... habe dann tagelang im KK gelegen... immer wieder ctg und wehenbelastung etc. :-( ... dann war chefvisite: 19.02. morgens sollte wehengel gelegt werden... so weit so gut! die ärztin hatte das gel gerade gelegt, da setzen bei mir die wehen ein *uaaaaaahhhh* künstliche wehen ....au weia ... nicht eine verschnaufspause :-( ... da ich ja nu wusste, dass ich ein riesenbaby bekam, ließ ich mir gegen mittag die pda setzen... mein mann kam da gerade..... meine mutter war übrigens auch dabei, weil mein mann sich nicht sicher war, ob er es aushält ;-) ..... nach der pda habe ich mit der hebamme nur noch rumgealbert..... mein mumu wollte sich einfach nicht öffnen ... habe dann spritzen dafür bekommen und irgendwann musste man einen wehentropf legen, weil die wehen aufgehört hatten....
nach fast 13 stunden hat man dann blut bei meinem bengel abgenommen , um zu sehen, wie es ihm ging.... dann ging alles sehr schnell. er musste jetzt raus ... entweder jetzt oder kaiserschnitt, den ich auf keinen fall wollte.... ein großer oberarzt kam zur hilfe... die presswehen setzten plötzlich ein... hab noch alle angekötzelt *kicher*... der oberarzt presste auf meinen bauch rum und plöpp auf einmal flutschte wie ein stück seife mein süßer bengel raus *freu*

durch die pda hatte ich natürlich schon eine erleichterung... habe aber tagelang ausgesehen wie die KK-Wand ... kreidebleich... musste mich von diesem brocken erst einmal erholen: 4.500, 57, 38,5....

so hoffe, dass es nicht zu lang ist meine geschichte ;-) *schwärm*

Ach will auch sooofort noch mal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von Kroedi am 07.12.2005, 16:58 Uhr

Ich war auch total stolz auf meinem Bauch, allerdings war die SS nicht sooo toll für mich. Ich musste anfangs im Schnitt 15 Mal spucken und ab dem 5 (?) Monat ungefähr nur noch 3-5 mal tgl. :-( Als ich in der 8.SSW war musste ich 8 Tage stationär ins KH und habe Infusionen bekommen, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Ende Mai hatte ich dann 15 kg abgenommen und ab da ging es dann gewichtsmäßig langsam aber sicher wieder etwas aufwärts :-) Zwischendurch habe ich noch ambulant beim FA Infusionen bekommen. Das mit der Spuckerei ging bis in den Kreissaal hinein. Die Wehen haben morgens um halb 5 begonnen und um 18.24 Uhr war Lara da. Die Geburt war zwar schmerzhaft, aber schön :-) Ich bin nicht gerissen und mir ging es hinterher blendend. Leider musste Lara direkt auf die Intensiv, da sie zuerst Fruchtwasser in der Lunge und dann noch einen Infekt hatte. Eine Std. nach der Geburt habe ich das erste Mal wieder gegessen ohne das mir übel wurde :-) Als Lara 8 Tage alt war, durften wir sie endlich von der Intensiv zu uns nach Hause holen :-)Trotz allem freue ich mich total auf die nächste SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von Tim am 07.12.2005, 20:07 Uhr

Meine SS war ein Traum.Hatte keine Probleme.Die Geburt ar nicht der Brüller.

Am 12.10.02.mußte ich ins Krankenhaus,dort angekommen bekam ich ein Zimmer.Es war total langweilig.Dann CTG,alles in Ordnung(keine Wehen).
Am 13.10.Wieder CTG(nach Nelkentampons keine Wehen).Ich schon am verzweifeln.Dann Zäpfchen bekommen,aber nichts.
Am 14.10.CTG(alles gut,aber immernoch nichts).Dann wurdeerstmal nichts mehr mit mir gemacht.Man soll ja nichts erzwingen.
Am 15.10.waren dann endlich Wehen da,ganz von alleine.MuMu 2cm auf.
Am 16.10.dann abends in die Wanne(alles gut geklappt)Keine Stunde später hatte ich 40 Fieber.Tim keine Herztöne mehr.Dann kam ich in den Kreißsaal,wo ich über Nacht am CTG blieb.Mein Mann wurde nach hause geschickt.Ich stinksauer.Aber schlafen war nicht drin.
Am 17.10. kam dann der Oberarzt,und hat die Fruchtblase geöffnet.Fruchtwasser war grün braun.Dann ging alles so schnell,das ich erst nachher verstanden habe,das ein Kaiserschnitt gemacht wurde.Ich hatte so Schmerzen,das ich nicht mal Stillen konnte.Es war einfach nur blöd.Aber meinem Tim ging es gut,und das war wichtig.

Nachdem ich 14 Tage zuhause war,ist meine Narbe aufgeplatzt,und ich mußte alle 2 Tage zum FA,damit er die Narbe ausspülken konnte.das heißt,ich habe 3 Monate nur auf dem Rücken geschlafen.LG Anke

P.S.Hoffe,das wenn ich ein 2.Kind kriege die Geburt besser verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von Koechlein am 07.12.2005, 22:01 Uhr

Hallo,

So dann fange ich mal an...

Hatte keinerlei SS Beschwerden, bis auf die blöde Wassereinlagerung und das ich 30kg zugenommen habe.

Ausgerechnet war ich für den 29.10.04, aber jemand wollte früher raus und zwar am 27.10.2004

Morgends am 26.10. war alles wie immer. Merkwürdig war das dieser besagte Putzfimmel anfing ohne das ich es gemerkt habe, ware dann noch kurz mit meinem Mann einkaufen, als wir nach Hause kann, hatte Schwiegerma Rasen gemäht und mit was für eine Miene. Naja Schwangere sind ja schnell eingeschanppt ;-) Ich bin dann nach oben in unsere Wohnung und fing dann noch das Bad an zu schruppen mit Türe und so. Abends bekamen wir dann Hunger und bestellten uns Pizza.
Hatte da auch zu dem Zeitpunkt mit Tanja einer guten Internetbekannten getelt. Sie sagte nur, dass wenn ich die Pizza auf hätte, dann zum Krankenhaus fahren müsste, weil dass Kind wohl heute kommt. Habe sie nur ausgelacht und gedacht, ganz bestimmt nicht.
Wir sind dann um ca. 21 Uhr ins Bett zum schlafen, als ob ich das geahnt hättedas ich nur 32 Stunden schlaf bekommen würde. Alex mein Mann meinte nur ich sollte ihn nicht vor 4 wecken, da er Frühschicht hätte. Merkte nur so ein Druck im Bauch so gegen 23 Uhr, bin dann das erstemal zur Toilette. Nichts dabei gedacht bin ich wieder ins Bett und eingeschlafen, 10 Min. später wieder wach und zum Klo. Hatte erst mit Durchfall gerechnet. Die Wehen kamen dann schon alle 5 Min. So gegen 3 Uhr morgends, habe ich dann doch mein Mann geweckt. Der hatte fast einen Herzanfall, dass ich ihn so spät geweckt hatte. Sind dann zusammen in die Küche. Haben dann noch einen Kaffee getrunken und sind dann langsam ins Krankenhaus. Die Wehen kamen jetzt alle 3 Min. Als mich dann die Hebamme untersucht hat, war mein Muttermund schon 5 cm auf. Durfte mich dann häuslich im Kreissaal einrichten.

Die Geburt empfand ich nicht als Schmerz, sondern mehr als Druck. Brauchte keine Schmerzmittel Und PDA, hatte davor mehr Angst.

Leonie erblickte dann um 10.29 Uhr die doofen Eltern *g*. Sie wog 4150gr und war 55cm groß.

Das war mein Ereignis den ich so immer wieder erleben möchte.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie waren eure bisherige Schwangerschaften + Geburten?

Antwort von MOMILI am 07.12.2005, 23:24 Uhr

Ich gehöre eigentlich ins Mai-Forum, möchte Euch dennoch von meiner Entbindung im August 2002 erzählen...
SS total super- anfänglich ein bißchen Übelkeit- am Ende leichter Bluthochdruck, 14 kg zugenommen und Wassereinlagerungen vor allem in den Fingern...
haben 12 Tage vor Termin Kinderzimmer eingerichtet (war bis zu diesem Zeitpunkt über die Jahre zum Abstellkammerl geworden)...11 Tage vor Termin: am Abend leichtes Ziehen im Unterbauch (bisher keine Senkwehen oder ähnl.)...um 1 Uhr nachts munter geworden, das nächste mal um 3 Uhr....um 4 Uhr hab ich mich in die Badewanne gelegt (Wehen alle 7-8 min.)...danach hab ich mich auf den Pezi-Ball gesetzt..bis mein GG nach mir gesucht hat...gingen dann wieder ins Bett und um 5:15 haben wir uns entschlossen, ins KH zu fahren (im Auto Wehen alle 4 min)...
um 5:45 Ankunft im KH (Muttermund 4 cm geöffnet)...danach platzte die Fruchtblase und ich mußte wegen unregelmäßiger Herztöne kurz in den Kreißsaal...um 7:00 Muttermund 9 cm geöffnet und Wehen im Minutentakt...
und um 8:06 erblickte unser Sohnemann das Licht der Welt... war nicht gerissen, darum ging´s mir blendend...machte mich 2 Stunden später zu Fuß auf den Weg zur Station und hab kurz später die "besten Spaghetti meines Lebens" gegessen....

so das ist ganz schön lang geworden...
hoffe nun für mich, daß diese Entbindung genauso toll sein wird und hoffe für Euch, daß Ihr bald schwanger seid...
LG :-)) Momili
PS Bei uns hat´s dieses Mal auch erst im 9.ÜZ geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.