Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 21.07.2005, 18:06 Uhr

Umfrage wegen Dreimonatsspritze

HAllo!

Ich würde gerne mal wissen, wer mit der Dreimonatsspritze verhütet hat. Wie lange? Wie lange dauerte es, bis ihr schwanger wurdet bzw. wie lange übt ihr jetzt schon? Welche "Nebenwirkungen" habt ihr nach dem Absetzen bekommen (z.B. kein Eisprung, gestörte Follikelreifung, schwach aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Flüssigkeit aus den Brüsten,...)? Können die ausgezählten Störungen von der Spritze kommen?

LG
Conny

 
8 Antworten:

An alle, die sie mal genommen haben!!!

Antwort von Heraklea am 21.07.2005, 18:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sie mal genommen haben!!!

Antwort von manykids am 21.07.2005, 18:55 Uhr

Hallo,
Eine Bekannte hat nach dem ersten Kind damit verhütet. Als das Kind dann ein Jahr alt wurde, hat sie jegliche Verhütung abgesetzt und hat im November ein Kind bekommen- der Große wurde im Feb darauf 4. Also schätze ich, daß es bei ihr wirklich 2 Jahre dauerte, bis es endlich mal klappte. Sorry, daß ich keine besseren News habe. Wann hast Du die Spritze abgesetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sie mal genommen haben!!!

Antwort von Heraklea am 21.07.2005, 20:23 Uhr

Hi!

Ja, es dauert wirklich sehr lange. Ich hätte sie wieder im Januar bekommen sollen. Es werden also bald 6 Monate. Ich hoffe wirklich, daß ich nicht so lange warten muß wie Deine Freundin :(

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sie mal genommen haben!!!

Antwort von manykids am 21.07.2005, 20:42 Uhr

da drücke ich dir ganz, ganz dolle die Daumen!!! Aber besser es klappt ein bissl später als nie und Du siehst, jetzt hat sie noch ne süße Tochter dazu bekommen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sie mal genommen haben!!!

Antwort von Danny mit Max am 21.07.2005, 20:50 Uhr

Hallo,
bei mir dauerte es fast 6 Monate bis ich überhaupt mal wieder meine Mens bekam, und dabei hab ich mich nur einmal (!!!) spritzen lassen.

Seither habe ich einen Frühabort und zwei Missed Abortions mit Ausschabung hinter mir. Ob es an der DMS liegt? Ich weiß es nicht, aber da ich bereits einen quietschfidelen Vierjährigen zu Hause hab, mit dem ich ohne Probs. schwanger wurde und war, glaub ich langsam an diese Möglichkeit ...

Ich würd mich niieee wieder spritzen lassen.

Drück Dir die Daumen, dass es Dein Körper bald geschafft hat, dass Zeugs loszuwerden.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heraklea

Antwort von Mare am 21.07.2005, 22:54 Uhr

Hallo!

Ich hab nach der Geburt meiner Tochter im Januar 04 auch mit der Dreimonatsspritze verhütet. Hab davon aber Depressionen, übermaßigen Appetit und Heißhunger bekommen und zugenommen hab ich auch!!!
Hab sie im Sept. 04 wieder abgesetzt, d.h. die, die ich Dez. 04 hätte bekommen sollen, hab ich mir nicht mehr geben lassen. Wir haben dann beschlossen, mit unserem 3. Kind nicht länger warten zu wollen, sondern es gleich zu probieren!
Als ich meine Mens im Juni dann immer noch nicht hatte (ich wartete 9 Monate!!!) hab ich sie von meinem FA künstlich auslösen lassen.
Jetzt hab ich meine Mens seit 30.06.!!!
Nehme seit einer Woche Mönchspfeffer und Folio und hoffe, dass sich bei mir bald wieder alles eingespielt hat!

Ich kann nur eins sagen:

Nie wieder DMS!!!


Wünsch dir viel Glück!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht einn ja hoffnung :-(((

Antwort von sina010 am 22.07.2005, 7:42 Uhr

hallo,

ich verhüte zur zeit ja leider auch noch mit der dms, als ich sie vor ca 1 jahr absetzen mußte hat es bei mir 9 monate gedauert bevor ich meine meins das 1. mal bekommen habe, danach aber wieder regelmäßig. ich möchte ja auch gerne in 1nem jahr anfangen zuüben. aber wenn ich das lese, spreche ich lieber nocheinmal mit meinem fa, bevor ich mich wieder spritzen lasse, was er davon hält mit den fg.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen Dreimonatsspritze

Antwort von mini-mum am 22.07.2005, 9:58 Uhr

Hab die Spritze 2 mal bekommen, da ich während des Stillens sicher verhüten wollte, seit absetzen der Spritze vor nun 1,5 Jahren hab ich meine Regel wenn überhaupt nur künstlich ausgelöst bekommen ( Gestagen- und Progesternspritzen).
Ninette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.