Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 20.05.2017, 5:55 Uhr

Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Hi Leute,
darf ich Euch nochmal ne Frage stellen, auch wenn ich jetzt erstmal bereits als schwanger gelte?
Gestern ist ja schon jemand über die Größe meiner angeblichen Fruchtblase gestolpert, die mit 5+0 angegeben wurde. Und auch ich dachte schon vorher, dass das komisch ist. Ich war beim FA ganz sicher nicht weiter als 3+4, höchstens 3+5... Der ES war ganz, ganz sicher nicht früher. Der SST ist ja auch an dem Tag erst zart positiv geworden (wird übrigens jetzt täglich intensiver). Es ist doch eigentlich noch gar nicht möglich, dass der FA da überhaupt eine Fruchthöhle sieht, oder?????? Die sieht man doch erst so ab Blut-HCG 1500!!! Und das kann ja nicht sein. Da wäre ja mein SST schon dunkler und auch der digitale Test nicht mehr bei 1-2!!! Natürlich habe ich jetzt gegoogelt und gefunden, dass eine große Fruchthöhle auf Zwillinge oder einen Gendefekt hindeuten kann... Aber nirgends was gefunden zu soooooo dermaßen früh sichtbar. Das war dann alles frühestens in der 5./6. SSW auffällig. Was meint Ihr? Hat er einfach irgendwas gesehen, was gar nicht die Fruchthöhle war? Und was könnte das dann sonst gewesen sein??? Hat hier eine von Euch ne Ahnung? Oder glaubt Ihr schon durchaus auch, dass man die Fruchthöhle vielleicht echt so früh sehen kann - gerade vielleicht dann, wenn etwas nicht stimmt?
Ich sagte ihm zwar, wie weit ich exakt bin, aber ich weiß nicht, ob er das so genau zur Kenntnis genommen hat. Er (und das Ultraschallgerät) geht ja immer erstmal von "ES ist an ZT 14" aus. ES war aber ohne jeden Zweifel erst an ZT 22/23. Der Doc sah entspannt aus, meinte, es sähe alles gut aus erstmal. Und ja, er sagte: "Das hier KÖNNTE eine Fruchtlase sein. 5+0 sagt der Computer." - Ich: "Aber ich bin erst bei 3+4!" - Er: "Das kann schon sein. Dottersack und (weiß nicht mehr was) sind ja schon größer als der... (sagte er "Embryo"? Wahrscheinlich. Was sonst?)". So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Kann man nicht bei so einem modernen US-Gerät einstellen, dass man die Fruchthöhle misst und nicht den Embryo???
Und nochmal: Wie kann man so früh überhaupt schon irgendwas sehen? Bitte, bitte, kein Gendefekt!!! Ich will einfach mit einem gefunden Baby schwanger sein...

 
10 Antworten:

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Murmel2017 am 20.05.2017, 6:29 Uhr

Warum macht ihr euch alle immer so irre? Ich verstehe es einfach nicht! Niemand wird dir das beantworten können außer dem Arzt der den Schall macht. Also wenn es dich so sehr beschäftigt, ruf deinen Arzt an oder einen anderen und lass dir eine zweite Meinung geben bzw erklären warum es so sein könnte bevor ein ganzes Forum dich mit seinen Spekulationen noch mehr irre macht. Mal davon abgesehen dass die Mädels hier eigentlich auch nicht spekulieren würden.

Du hast nicht in der Hand was mit dir und dem baby passiert, versuche dich zu freuen schwanger zu sein und freu dich über jeden tag an dem es euch gut geht! Außer abwarten bleibt dir leider nicht viel
Glückwunsch zur Schwangerschaft und entspanne dich ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von nita83 am 20.05.2017, 6:37 Uhr

Eine Regel frag niemals Google denn dann stirbst du an einem schnupfen.
Und zweitens Regel ne ss lässt sich nicht in eine Schublade stecken auch wenn wir das immer wieder versuchen.
Einfach mal ganz altmodisch guter Hoffnung sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von lena1986 am 20.05.2017, 6:50 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken! Einnistung ist ja auch unterschiedliche lange. Und dauert einige Tage. Ich war damals knapp nach nmt (+3!?) beim arzt und hat auch so ausgesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Krümelchen87 am 20.05.2017, 6:59 Uhr

Guten Morgen ,

Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Bei meinem Sohn bin ich damals bei 4+4 zum Arzt und da konnte man ungefähr so einen schwarzen Punkt sehen wie bei dir .
Ich denke das ist bei jedem anders ..
es wird alles gut sein , ganz bestimmt !

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von ClaudeMi am 20.05.2017, 7:06 Uhr

Wie genau hast du denn deinen ES bestimmt? Ich bin ja immer ein großer Fan des Gedanken "der ES war DOCH früher"... nicht nur bei dir, slndern bei jedem positiven Test vor ES+10.
Von einem Gendefekt und Zwillis gehst du jetzt nicht aus - echt nicht! Dagegen spricht einiges bzw überhaupt nix dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Milchmäulchen am 20.05.2017, 7:13 Uhr

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde bin ich auch gleich zum fa weil ich schmierblutungen hatte und man sah einen schwarzen Punkt Wie bei dir. Als ich dann zwei Wochen später hin bin sah man wieder einen schwarzen Punkt (mit Inhalt) und mein fa meinte dass das von letzten bild nicht die fruchthöhle gewesen sein kann. Passte von der Größe und Entwicklung nicht. Er sagte auch was es möglicherweise war, das weiß ich aber nicht mehr. War aber harmlos.
Es ist noch so früh dass man ja meist zu dem Zeitpunkt noch garnichts sehen kann. Versuche dich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß das ist nicht so leicht. Sind denn deine schmierblutungen noch da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Elina76 am 20.05.2017, 7:25 Uhr

Ovus, Farnkraut, krasser Mittelschmerz, Temperatur-Anstieg. Und: Ich habe IMMER verlängerte Zyklen - unterschiedlich lang, aber IMMER verlängert (PCO). Und ES war "schon" an ZT 22/23, was für mich früh ist. Noch früher ist bei mir echt Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Elina76 am 20.05.2017, 7:28 Uhr

Die Schmierblutungen (war nur minimal) sind sofort nach der ersten vaginalen Famenita (Utrogest) verschwunden, und auch die Temperatur ist jetzt natürlich auf höchstem Niveau, weil ich eben dieses Gelbkörperhormon jetzt nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von ClaudeMi am 20.05.2017, 7:55 Uhr

Achja, die Kombi aus Ovus und Farnkraut fand ich total interessant...

Bei mir ist der ES aus demselben Grund auch immer so spät oder noch viel später. Trotzdem war es schonmal an ZT10 so weit. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Versuch einfach gelassen zu bleiben! Haben die anderen ja auch schon geschrieben. Es gibt mit Sicherheit eine logische und NICHT besorgniserregende Erklärung. Wir sind ja alle keine Mediziner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung Fruchthöhle 3+4

Antwort von Lauser 81 am 20.05.2017, 10:08 Uhr

Huhu,
ich habe mal nachgerechnet, Du hattest geschrieben, dass Du Deinen ES an ZT 22 hattest und bei ES + 12/13 beim Frauenarzt warst. 22+13= 35, teilen wir diese 35:7= 5. Da der Frauenarzt eine Schwangerschaft ja immer ab dem ersten Tag der letzten Periode rechnet (und nicht ab ES), wärst Du doch wirklich bei 5+0, also stimmt doch alles! Lasse Dich bloß nicht so verunsichern! Die rechnen eine Schwangerschaft immer so, unabhängig vom ES. Wäre es bei mir damals nach ES gegangen, dann hätte meine Tochter auch erst 1,5 Wochen später kommen dürfen, sie kam dann sogar einen Tag früher, als berechnet.
Also, versuche dich bitte, bitte nicht verrückt zu machen und genieße es, schwanger zu sein! Ganz, ganz liebe Grüße und fühle Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo, seit nun fast zwei Jahren und 2 FB bin ich gerade wieder schwanger. Mit Hilfe von Clomifen (3.-5.ZT je 1x50) und Urtogest am positiven Schwangerschaftstest. Reste Blutabnahme war prima hcg 53 und Progesteron bei 27. Ab hier 2x1 Progesteron genommen. 5+1 war eine, ...

von Sezil 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu sehen, aber urin test negativ!

Hallo ich bin heute einen tag überfällig und war heute morgen beim frauenarzt.. Der Urintest war negativ.. Aber es war eine deutliche fruchthöhle von 2.2mm zu sehen.. er nahm mir nun blut ab und ich soll donnerstag wieder anrufen.. Hatte das jemand von euch oder kennt so ...

von Mäusken0302 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle

Hallo, ich habe seit über einer Woche ziehen im Bauch und meine Brüste spannen und sind total empfindlich. Daraufhin bin ich zum FA. Er hat im Ultraschall eine Fruchthöhle 0,5 mm gesehn. Danach wurde ein Urintest gemacht der negativ war. War der Test vielleicht noch zu früh? ...

von superzippe1978 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann kann man die Fruchthöhle eindutig sehen?

Hallo ihr Lieben! Ich mach mich grad selber verrückt, war gestern beim FA und man konnte beim US nichts sehen! Haben dann nochmal nen Test gemacht, der positiv war... Ab wann kann man denn deutlich was erkennen? Und was ist, wenn man eben nichts sieht? Deutet das schon ...

von sunnysue 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar. Urintest negativ

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe da eine Frage. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt, da wir uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn wünschen. Meine letzte Periode war am 02.09. Ich habe zu Hause schon vor 2 Tagen einen Test gemacht, und der war ...

von Prelovi 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann sieht man eine Fruchthöhle???

Hab da mal eine Frage ab wann konnte man bei euch auf den Ultraschall eine Fruchthöhle sehen und ab wann erst das Baby??? Und zwar ist es so das der 02.11.08 der erste Tag der letzte Mens war also müsste der NMT zwischen dem 30.11 und dem 02.12 liegen. Nun hatte ich eh einen ...

von AJ2209 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Euch mal was sagen wollen: Ich habe zwei Fruchthöhlen!

Hallo, ich war eben beim FA , weil ich seit gestern leichte Blutungen habe. Ist aber alles in Ordnung. Muß nur im Bett liegen bleiben und Magnesium nehmen. Naja auf jeden Fall hat sie Ultraschall gemacht und hat dabei zwei Fruchthöhlen gesehen. Müssen jetzt abwarten ob es so ...

von Anna Virginia 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.