Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 11:54 Uhr

Warten, warten, warten

Hallo,
Da mein mühsam verfasster beitrag iwie nicht da ist auf ein neues...

Im dezember beschlossen mein partner und ich ein gemeinsames kind, ein geschwisterchen für meine teenie tochter aus einer früheren beziehung.
Die pille wurde abgesetzt, und obwohl wir wussten das es in unserem alter (beide 37) dauern kann war die hoffnung das es schneller gehen könnte doch da.
Bis jetzt, über 7 monate später, nix.
Im mai bei der vorsorge erzählte ich meiner FA vom kinderwunsch. Sie entdeckte beim US eine verklebung am li EL und ein ei im re ES (ES stand rechnerisch kurz bevor).
Weitere abklärung erstmal nicht da wir lt ihrer aussage noch nicht lang genug üben.
Zu haus fiel mir dann meine BS vor 16 jahren ein. Lt der ärzte damals nichts wildes, leichte endo, kein grund zur sorge.
1 jahr später dann schwanger (ungeplant)
Im juni war ich wieder beim FA wegen einer kleinen zyste in der brust (hatte ich noch nie).
Beim US war plötzlich die verklebung am li EL weg, dafür 2 mini zysten am li ES die lt ihrer aussage nicht der rede wert sind und nur beobachtet werden müssen.
Ich erzählte von der endo und der BS damals und von meinen zunehmend starken schmerzen um den ES und die mens seit pilleabsetzung.
Sie meint für BS und andere untersuchungen sei es zu früh, in meinem alter würde sie sowas ab 1 1/2 jahren erfolglosen übens beginnen.
Wir sind aktuell im 10.ÜZ, lt ihrer aussage völlig normal und auch mein zyklus von 24/25 tagen sei im rahmen da ich den ES durch die schmerzen merke (rechnung passt auch) und die lutealphase somit lang genug ist.
Dennoch werde ich nicht jünger, meine bioligische uhr auch nicht und es KÖNNTE anhand der endo vorgeschichte und der aktuellen schmerzen und evtl zysten ja etwas darauf hindeuten das etwas davin eine SS verhindert.
Dennoch will sie noch keine BS etc vornehmen.

Nun meine frage:
Reagiere ich doch zu ungeduldig und soll weiter warten oder mir evtl eine zweite meinung eines anderen FA einholen?

Diese warterei und das hoffen jeden monat deprimieren zunehmend, ich habe angst das mir die zeit davonläuft und es evtl gar nicht klappt aufgrund ungeklärter diagnosen.

Bedanke mich schonmal fürs lesen des romans und eurer unterstützung.

LG

 
15 Antworten:

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Melbr87 am 15.07.2017, 12:00 Uhr

Also ich bin zwar erst in 2.üz aber mein fa meinte ich soll drei Monate nach Pille probieren und wenn bis dahin nix ist soll ich wieder kommen und da will er sehen woran es liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 12:08 Uhr

Und meine FA tut es mit den Worten "sie sind 37!!!" ab und will noch nichts unternehmen und ich überlege mir eine zweite meinung einzuholen.
Ich weiss das es in meinem alter lange dauern kann, aber es geht mir eben auch um die zysten und eine abklärung einer erneuten endo die eben eine SS verhindern könnten.
Denn dann hätten wir 1 1/2 jahre verschenkt und wären dann 38 bzw fast 39 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Melbr87 am 15.07.2017, 12:21 Uhr

Ich bin zwar erst 30 aber ich glaube du solltest dir ein anderen Arzt suchen. Meine alte Ärztin meinte zu mir damals als ich 19 war ich wäre nicht fruchtbar da ich nie meine Tage hatte. Ein Jahr später war ich schwanger. Mit 22 habe ich die Pille abgesetzt zwei Wochen später bin ich wieder schwanger geworden mit Zwillingen. Also soviel zu unfruchtbar. Ich habe jetzt auch den Arzt gewechselt einfach weil die alte Ärztin nie klare Aussagen machen konnte und unfruchtbar bin ich schließlich auch auch nicht. Ich bin der Meinung viele Ärzte sind schon berufsblind und manche lieben ihren Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 12:30 Uhr

Bin da hin und her gerissen.
Meine alte FA war toll, hat mich in meiner damaligen SS gut unterszützt und auch sonst.
Habe vor vielen jahren nur gewechselt da meine tante bei meiner aktuellen FA arbeitet und ich somit einen kleinen bonus was schnellere termine etc anging.
Aber jetzt, wo wirklich etwas ist, ist sie mir keine hilfe und vertröstet mich nur.
Dieses "sie sind 37!!!" ist nach 10. ÜZ und den evtl bestehenden diagnosen alles andere als hilfreich.
Das grosse ABER ist halt das es ja nunmal wirklich dauern kann in unserem alter...ich will nun auch nicht jeden FA irre machen obwohl 1-2 jahre üben in unserem alter als normal gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Frederike am 15.07.2017, 13:15 Uhr

Ich bin auch 37 und wir probieren es seit Oktober. Im April wurde bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung eine Zyste entdeckt, dabei erzählte ich der FÄ vom Kinderwunsch. Sie nahm sofort Blut ab und prüfte den SD-Wert. Ich war selber überrascht, dass sie sofort etwas unternahm, da ich dachte, wir probieren es aus Ärztesicht zu kurz. Im August wird nochmal nach der Zyste geschaut und dann auch über einen Hormstatus nachgedacht.
Ich wäre an deiner Stelle auch hin und her gerissen. An sich ist das probieren seit Dez bei euch noch nicht so lange, auch wenn es sicher nervt. Aber mit 37 ist man auch nicht so jung. Kannst du denn nicht noch mal mit deinem FA reden und gezielt nach weiteren Untersuchungen fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 13:23 Uhr

Das habe ich die letzten beiden male.
Zum einen weil ja eine endo im raum stehen könnte und zum anderen wegen der zysten.
Ihre aussage dennoch lapidar das wir warten.
Auch auf meine aussage hin das nicht nur das warten auf eine SS an die substanz geht sondern auch die dauernden schmerzen die mich oft auf das sofa zwingen.
Sie tut alles so lapidar ab...die schmerzen, die zysten...sie winkt alles mit warten und beobachte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Naddel007 am 15.07.2017, 13:40 Uhr

Huhu, mir geht es ähnlich wie Dir.Wir üben gezielt seit Januar- hatte im Dezember eine FG in der 11ten Woche. Seitdem habe ich auch eine verkürzte 2te ZH.Teilweise nur 22-24 Tage gesamt Zyklus.Ich nehme seit 2 Zyklen Clomifen und seit diesem (der jetzt zuende ist) noch zusätzlich Progesteron.Ich habe jetzt am 21.07 einen Termin im Kinderwunschzentrum. Das würde ich dir in deinem Alter auch anraten..Jetzt bekommst du noch die Zuschüsse der Krankenkasse ab dem vollendetem 40ten Lebensjahr nicht mehr...Ich bin schon 40 und hätte auch schon viel eher diesen Schritt gehen sollen..Auf jeden Fall solltest du wenigstens die FÄ wechseln...lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 14:13 Uhr

Lt rechnung und mittelschmerz und dem zufälligen US am eisprung indem meine FA sah das ein ES stattfindet und zeitlich die lutealphase lang genug ist ist da scheinbar kein grund zur sorge bei mir.
Geht eben um die anderen dinge und das wir eben schon im 10. ÜZ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Frederike am 15.07.2017, 15:02 Uhr

Ich würde an deiner Stelle noch Ovus benutzten, um zu schauen das die zweite Zyklushälfte passt? Den Weg in eine kiwu-klinik würde ich wohl noch nicht gehen, wenn alles andere soweit passt.
Das die Zysten aber nicht weiter beobachtet werden, finde ich seltsam. Laut meiner FÄ verhindern Zysten keine Schwangerschaft, aber bei mir hat es durchaus den ES um 14 Tage nach hinten verschoben. Also komplett ignorieren kann man Zysten doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 15:15 Uhr

Doch beobachtet werden die zysten.
Entdeckt wurden sie letzten monat und am 31.7. habe ich erneut termin zum beobachten.
Lt FA sind die aber so minimal das sie nicht der rede wert sind.
KiWuKlinik wäre nur im moment der fall wegen einer endo da in unserem kiwuzentrum eine endospezi angeschlossen ist.
Von den ovus hab ich nun auch nicht das beste gelesen da sie nur den hormonanstieg anzeichen aber keinen tatsächlichen eisprung.
Tempi fällt bei mir auch eigentlich weg da ich in schichten arbeite und mit dem zervixschleim komm ich nicht so ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Frederike am 15.07.2017, 16:09 Uhr

Ja, Ovus zeigen nur den Hormonanstieg an. Aber ich denke mir, dass man daran trotzdem die Länge der zweiten Zyklushälfte erkennen kann. Natürlich ist es auch mal möglich, dass trotz positiven Ovu kein Eisprung erfolgt. Aber das finde ich dann nicht so dramatisch solange sonst alles passt, d.h. positiver Ovu und ausreichende zweite Zyklushälfte.

Wenn du denkst, Endometriose zu haben, würde ich es wohl in der kiwu-klinik abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 20:42 Uhr

Hmmm dann mach ich mich mal schlau wegen ovus, schaden kanns ja nicht.
Bin heute bei ZT 5, würde ja dann diesen zyklus noch passen.
Damals hat meine alte FA, zu der ich wieder wechseln würde, die BS ambulant gemacht.
Habe nur aus zufall entdeckt das an das kiwuzentrum hier eine endospezi angebunden ist.
Kiwuzentrum wäre aber wirklich mein letzter weg, da würde ich lieber erstmal zu meiner alten FA gehen.
Allein die vorstellung in ein kiwuzentrum zu gehen deprimiert mich irgendwie...wir fühlen uns noch so jung und voller elan noch ein kind zu bekommen und hätten nie gedacht das es zu problemen kommen könnte.
Es war alles so perfekt geplant...schwanger werden, grössere wohnung zusammen (noch leben wir nicht gemeinsam in einer wohnung), heiraten....und dann kommt die natur und macht dir einen strich durch deinen plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Frederike am 15.07.2017, 21:37 Uhr

Ich kenne das mit dem schönen Planen und dann funktioniert es nicht
Ich würde an eurer Stelle einfach in eine große gemeinsame Wohnung ziehen, so schnell findet man ja auch nicht eine. Es wird schon irgendwann klappen. Das sage ich mir auch immer bin auch wieder am Zyklusanfang, zt2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von ChesirecatWonderland am 15.07.2017, 22:13 Uhr

Wir suchen nebenbei schon da es hier mangelware an grossen bezahlbaren wohnungen ist.
Wir halten unseren kiwu aber streng geheim da wir keinen druck bzw ständiges fragen von anderen wollen um nicht ganz verrückt zu werden.
Wir haben im dezember so locker begonnen, pille absetzen und loslegen...wir hätten nie gedacht das es so kompliziert werden würde.
Und unser wunsch wird von monat zu monat stärker...es ist zum verrückt werden.
Bei meiner tochter damals wurde ich prompt durch einen einnahmefehler der pille schwanger und nun machen und tun wir und absolut nichts passiert...letzten zyklus wieder genau am ES geherzelt und dienstag kam der feind die mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten, warten, warten

Antwort von Frederike am 16.07.2017, 10:00 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.