Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123 am 29.01.2022, 14:05 Uhr

Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Hallo ,

meine Tochter ist 1 Monat alt. Früher habe ich immer gesagt ich möchte 3 Kinder. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher .

Dabei war die Geburt jetzt nich sooo schlimm. 20 Std (wovon nur 7-9 Std. wirklich schlimm schmerzhaft waren) und spontan. Ohne PDA, aber nach 12-13 Std. mit Schmerzmitteln . Sie ist noch sehr jung und wir leiden unter Schlafmangel, wie das so eben ist. Wir freuen uns schon darauf, dass sie ihre Meilensteine erreichen wird (aktuell warten wir ja auf das erste Lächeln ).

Die Zeit hat mir gezeigt, dass ich vielleicht doch darüber nachdenke ob wir wirklich ein 2. oder gar ein 3. bekommen. Ich liebe meine Tochter über alles und bin der Meinung, dass sie recht einfach ist. Dennoch stößt mir der Gedanke an eine erneute Geburt und dem von vorne Anfangen ein wenig bitter auf, wenn ich an ein Geschwisterchen denke. Mein Verlobter möchte auch frühstens in 5 Jahren noch ein Weiteres, richtet sich aber mit der Frage nach dem "ob" ganz nach mir.

Wie konntet ihr nach den bereits gemachten Erfahrungen zu Geburt und Babyjahr die Motivation für weitere Kinder finden?

MfG Julo

PS: An dieser STelle möchte ich übrigens noch meinen allergrößten Respekt vor alleinerziehenden zum Ausdruck bringen .

 
8 Antworten:

Da gibt es kein Warum...

Antwort von Banu28 am 29.01.2022, 16:06 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Zu Deiner Frage von mir zwei kurze Antworten:

1. Wenn Dein Kind erst einen Monat alt ist, ist es normal, dass Du im Moment noch keinen neuen Kinderwunsch hast. Du bist emotional stark mit der Entbindung, deren körperlichen Auswirkungen, mit dem tiefen Umbruch in Deinem Leben, den Babynächten, der Beziehung zum Baby, der Veränderungen in Deiner Partnerschaft beschäftigt.

2. Kinderwunsch ist nichts Vernunftmäßiges. Man bekommen ja nicht ein Kind, WEIL... Müsste man zuerst eine Liste mit Gründen dafür erstellen, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Kinderwunsch ist Bauchsache, und fertig.

Genieß' Dein Baby. Erst die Zeit wird zeigen, ob Du noch weitere Kinder möchtest, dafür ist es jetzt zu früh. Bei mir kam der zweite Kiwu so nach etwa einem Jahr zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von jume1509 am 29.01.2022, 16:23 Uhr

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate und ich bin in der 7 Woche schwanger. Sie ist sehr pflegeleicht und schläft seit sie 3 1/2 Monate ist meistens durch. Ich wollte kurz nach der Geburt auch erstmal keine mehr. Hat sich aber schnell geändert. Ich wollte wieder schwanger sein und ein kleines Baby im Arm halten. Meine Geburt hat aber auch nur 6 Stunden gedauert und war auch nicht der Grund, dass ich das erstmal nicht mehr wollte sondern die schweren Geburtsverletzung. Aber der Rest ist so schön, dass ich es gerne nochmal in Kauf nehmen. Also mach dir keinen Stress der Wunsch kommt bestimmt wieder, wenn du bereit bist. Genieße die Zeit mit deiner kleinen Tochter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von Sporty87 am 29.01.2022, 19:12 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 9 Monate. Mein Mann und ich wollten immer gerne 4 Kinder. Ich hatte eine beschissene Schwangerschaft, allein das Schwangerwerden hatte es schon in sich. Dann verlief auch noch die Geburt sehr unschön. Als wir vom Kreißsaal aufs Zimmer geschoben wurden, dachte ich: Schade, du wirst ein Einzelkind bleiben. Am nächsten Tag dachte ich : mit geplanten KS würde ich es vielleicht nochmal machen. Genau eine Woche später war Ich einfach unfassbar stolz auf die Leistung meines Körpers und wollte es auf jeden Fall nochmal versuchen.
Seit unser Sohn 4 Monate ist, haben mein Mann und ich wieder einen sehr starken Kinderwunsch und versuchen es jetzt seit Januar wieder. Wir finden Geschwister einfach wichtig und unsere Familie hat noch Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von Liesi2013 am 29.01.2022, 19:31 Uhr

Bei uns war es immer umgekehrt . Ich wollte immer nur ein Kind. Nach der Geburt unserer Tochter kam der Kinderwunsch nach zwei Jahren und nach weiteren zwei Jahren hielt ich unseren Sohn im Arm. Jetzt wollen wir noch ein drittes Kind . Allerdings dauerten beide Geburten nur 1,5 Stunden und ich war nach jeder Geburt nach 2 Stunden wieder top fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von SonnenMama22 am 29.01.2022, 21:19 Uhr

hallo du liebe.
erstmal herzlichen glückwunsch!
ach gott mach dir darüber jetzt erstmal keine gedanken! Genieße die zweit mit deiner kleinen und komme erstmal wieder im leben an. Ich wollte immer 4 kinnder haben, will ich immer noch und das zweite ist auch bald in planung ;) naja jedenfalls war mein zweiter satz nach der geburt "Ich will keine kinder mehr" trotz super schöner hausgeburt, schöner schwangerschaft, keine schwierigkeiten etc. Zum schluss tat einfach nur noch alles weh und ich war bedient. Nach drei bis 4 monaten ist alles vergessen und man kann sich gar nicht mehr vorstellen wie sich eine Wehe anfühlt.
setzt dich damit nicht unter druck.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von Liola am 29.01.2022, 21:37 Uhr

Ich wollte nie ein zweites Kind und mit 37 ist der Kinderwunsch auf einmal doch noch gekommen, sodass wir gerade basteln. Meine Tochter ist schon 4, aber ich wollte nie 2 Kleinkinder. Ich wusste das wäre mir zu viel. Ich denke jeder muss das für sich entscheiden, aber mit einem Monat denken glaube die wenigsten an ein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von nita83 am 31.01.2022, 11:04 Uhr

Hallo
Dein Baby ist noch ganz klein genieße das erstmal und die Zeit wird zeigen ob der Wunsch nach noch einem Kind erneut aufkommt.
Ich wollte immer 3 Kinder schon als Teenager.
Tja dann kam alles anders und als ich dann nach fast 10j. Kinderwunsch inkl.3x icsi davon 2xfg spontan schwanger geworden bin war ich unendlich dankbar. Die Schwangerschaft war ne voll Katastrophe von vorne bis hinten und endete mit Kaiserschnitt und einem schreibaby aufgrund des Kiss Syndrom.
Ich war zu dem Zeitpunkt die meiste Zeit alleine da der Papa immer erst Freitag Abend kam und Sonntag Nachmittag wieder los ist.
Der zwerg war knapp 3 Monate alt da hab ich nach Nachmittags völlig verzweifelt meine Schwester angerufen und gesagt hol das Kind oder ich klatsch den an die Wand.
Ein Wunschkind auf das ich 10 j. Gewartet habe der hat kaum geschlafen zwischen 12 und 20 still Mahlzeiten gewollt a 1 Std oder länger kein schnuller keine Flasche nix.
Meine Schwester kam hat ihn geholt und ich konnte dann erstmal duschen gehen ind die kotze aus den Haaren waschen,was essen und ne knappe Stunde schlafen.
Ich habe in dem Winter von wildfremden Menschen in meiner Stadt oder dem Personal vom Bäcker Kaffee/kakao geschenkt bekommen weil ich stundenlang mit ihm draußen geschoben damit er überhaupt etwas schläft. Es war schlichtweg furchtbar. Viel Physiotherapie später sind wir dann an eine Ärztin geraten die uns zum Osteopathen geschickt hat und 2 weitere Monate später bin ich auf dem Heimweg von da 1std Fahrt 3x angehalten und hab gedacht der ist gestorben weil er nicht non stoppen Gebrüllt hat.
Mit 1 1/2 als dann auch die Verständigung über Sprache er hat da bereits 2-3 Wort Sätze gesprochen ging wurde es viel besser und wir haben dann recht bald die Pille abgesetzt für Nummer 2 lange ist nichts passiert dann fg 11ssw mit unsere Tochter (wir haben es untersuchen lassen ) dann kurz darauf die nächste fg .Der große hat mit 3 da immer noch nicht durchgeschlafen.dann viele Monate später kam der kleine der so ganz anders war.und es war klar wir wollen noch eins also das jahr nach Kaiserschnitt gewartet und dann wieder probiert passiert ist auch lange nichts. Dann ist der kleine schwer an Leukämie erkrankt und 3x fast gestorben und wir haben nach dem der intensive Teil der Chemotherapie zu Ende war gesagt das es wohl besser ist aufzuhören. Der kleine saß im Rollstuhl und war noch lange nicht durch mit Chemotherapie und Co.
Tja während der Wartezeit auf den Termin zur Sterilisation bin ich schwanger geworden und wir dachten oh ein gutes Zeichen dann kam Corona auf und es wurde klar einfach wird 2020 nicht das es das nächste Jahr voll Katastrophe wird wussten wir da noch nicht. Im März dann die Mitteilung unser Sohn ist körperlich wie geistig schwer krank. Viele Untersuchungen und Wochen später mit immer mehr Horror Nachrichten später haben wir uns entschieden die Schwangerschaft zu beenden. Die schlimmsten 7 Tage meines Lebens die die Einleitung und Geburt gedauert hat. Ich habe mir dann 1 Jahr erbeten wo wir es nochmal probieren. Tja trotz Hormone Tee und Co ist ausser einer weiteren fg nix passiert. Im Mai hat mein Mann gesagt er will nicht mehr. Ich habe gesagt okay dein Job ist dann die endgültige Lösung um das zu verhindern. Ich habe gesagt meine Grenze ist erst Jahresende ran.
Er hat nichts getan ausser zum evtl Eisprung kein Sex zu haben. Doch der Körper ist keine Maschine und im Oktober bin ich mit einem Eisprung an zt 9 und schmierblutungen bis zt 8 schwanger geworden wie auch immer das funktioniert hat. Unsere Tochter jetzt ist gesund und hat fast den gleichen et wie unsere erste.
Und wir fangen 7 Jahre nach dem kleinen nochmal ganz vorne an. Ich hatte Anfang Oktober gerade alles verkauft gespendet und wollte abschließen.
Nun bekommen wir im Sommer Nummer 3 nach insgesamt 20 Jahren Kinderwunsch.
Und wir freuen uns drauf auch wenn es sicherlich spannend wird.
Du siehst also das Leben steckt voller Überraschungen und es lohnt sich nicht sich über alles was sein könnte oder auch nicht jetzt den Kopf zu zerbrechen genieße die Zeit Zeit und was kommt wird sich zeigen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr noch ein Kind trotz erneuter Geburt und von vorne anfangen?

Antwort von MissMieze am 31.01.2022, 14:56 Uhr

Uns war schon immer klar, dass wir kein Einzelkind wollen. Der Abstand sollte auch nicht zu groß sein.

Dass man so kurz nach der Geburt nicht unbedingt noch ein weiteres möchte, ist doch normal. Du musst dich jetzt erstmal auf dein Baby konzentrieren, alles weitere musst du noch gar nicht entscheiden.
Lass dir Zeit, und wenn du später soweit bist, dann ist ja alles gut. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm, weil es eben eure Entscheidung ist.

Wir wussten nach 18 Monaten einfach, dass wir es gerne nochmal versuchen möchten.
Nach 2 Kindern war ich eigentlich bedient und wollte kein weiteres mehr. War mir da sehr sicher.
Tja, ein paar Jahre später hat es sich geändert und der Kinderwunsch war wieder da. Bin jetzt mit Nr. 3 schwanger.

Also lass dir einfach Zeit, normalerweise regelt sich das von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte sagt es mir. kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und hab vor 3 1/2 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Naja und nun besteht einfach noch der Wunsch eines zweiten Kindes. Hat jemand ...

von boymom21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallihallo, Ich bin neu hier im unterforum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Sachsen und bin 34 Jahre alt. Habe zwei gesunde Kinder und wünsche mir ein drittes letztes. Leider musste ich am 18.02.17 mein babymädchen in der 20 ssw zur Welt ...

von toastie 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Hallo! Ich habe mal eine Frage wie denn bei euch so die Geburt (2. Kind) begonnen hat. Wie lange sie beim 2. Kind gedauert hat und ob es gleich schmerzhaft war wie beim 1.? :( bin jetzt in der 39 ssw u schon etwas nervös wie das wohl alles ablaufen wird. bei meinem ersten war ...

von beyblade 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

wie alt ist euer erstes Kind, bei der Geburt vom zweiten

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird bald zwei und wir überlegen, wann wir mit dem Geschwisterchen starten sollen!? Ich bin der Meinung, das ein Altersuntschied von drei Jahren super ist. Mein Mann ist für vier Jahre Unterschied. Was meint ihr und wie habt ihr euch ...

von Babyless 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

gedanken an geburt des ersten kindes - ein bisschen off topic

bin meistens stille mitleserin, da wir z zt nicht aktiv üben- aber bald wieder :) ich hab mal ne frage, weiß nicht, in welchem forum ich sie sonst posten soll... ich hatte eine echt besch... geburt (mit einleitung, notkaiserschnitt etc) vor 2 jahren - und immer noch daran zu ...

von Trixibelle 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt

Periode nach Geburt

Hallo Wir wünschen uns ein zweites Baby(1. Kind wird nun 15Monate) Nun habe ich endlich zum ersten Mal am 27.10.21 meine erste Periode nach Geburt erhalten, wenn auch etwas schwach. Aktuell warte ich immer noch auf meine Tage bin aber nicht schwanger. Hat jmd Erfahrungen ...

von JOJO94 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wann nach der Geburt wieder fruchtbar?

Hallo liebe Mamis! Wie lange hat es bei euch nach der Geburt gedauert, bis ihr wieder fruchtbar wart? Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr (voll) gestillt habt. Wir würden Anfang nächten Jahres gerne anfangen, für Kind 2 zu üben. Der Zyklus lässt aber noch immer auf sich ...

von Minimäuschen 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zweite Geburt nach Geburtsverletzung

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch nicht schwanger hab erst vor kurzem Entbunden aber würde halt irgendwann noch ein zweites Kind. Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Labienriss, hohen Scheidenriss und Dammriss 3 ...

von Samaissantha 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test gemacht und finde den ehrlich gesagt ziemlich stark so kurz nach der Geburt. Klar positiv ist der ist aber wenn er stärker werden sollte steht der erste eisprung wohl bald bevor ,oder was sagt ihr dazu? LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Der 1. Zyklus nach der Geburt

Hallo. Ich weiß, helfen kann man nicht, aber ich möchte einfach nur kurz erzählen. Vor 1 Jahr habe ich entbunden und vor 2 Wochen hat sie sich abgestillt (am Morgen lege ich noch an). Habe vor 2 Wochen das erste Mal meine Periode bekommen und mal aus Interesse Ovus benutzt. ...

von Babygirl2019 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.