Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMuh81 am 27.04.2017, 11:13 Uhr

Was würdet ihr machen an meiner Stelle ?

Hallo ihr lieben,

ich bin grad im absoluten Gefühlschaos,und weiß nicht was ich machen soll
Kurz zur Vorgeschichte ...hatte 4 Schwangerschaften insgesamt (2003-2009). 2008 war die dritte Schwangerschaft leider eine Eileiterschwangerschaft (linker Eileiter, Ss mittels Bauchspiegelung entfernt, Eileiter blieb erhalten) 2009 kam unsere jüngste Tochter zur Welt . Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch den rechten Eileiter ,da am Tag des Eisprung zufällig beim Gyn Ultraschall gemacht wurde und Doc sagte "Ran an den Speck"
So nun ... 8 Jahre später, wieder Kinderwunsch, natürlich hab ich immer eine gewisse Angst im Hinterkopf das es wieder zu einer Eileiter-ss kommt . Aber bis jetzt kam ich gut damit klar . Doch diesesmal ...ich bin jetzt unmittelbar vor dem Eisprung ... hab ich seit 2 Tagen immer mal wieder richtig fieses Stechen im linken Eileiter und ich denke mal das da nun auch der Eisprung übermorgen stattfindet . Es ist ist so das ich total sensiblisiert bin sobald in der Gegend schmerzen/stechen auftreten, ist die Erinnerung an die Eileiter-Ss sofort da.
Und nun bin ich hin und her gerissen , ob wir herzeln sollen oder diesen Zyklus aussetzen . Ich weiß das Eier "springen" können , ich weiß das meine Fä und Dr.Bluni mir mal gesagt/geschrieben haben das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll , ich habe super tolle Zyklen und beste Vorraussetzungen ...auch weil ich danach erfolgreich Schwanger wurde. Ich soll nicht mit dem Kopf so an die Sache ran gehen sondern einfach machen ,sagten sie . Das Problem ist wie gesagt sobald es dort schmerzt/sticht etc. kommt in mir wieder diese Panikwelle. Ich habe es nämlich mit mir so ausgemacht falls ich wirklich nochmal eine Eileiter-ss haben sollte ,dann ist der Kinderwunsch ausgeträumt und möchte es nicht weiter herrausfordern . Ursache damals -so vermutet man- war eine doch recht stark ausgeprägte Endmetriose . Da ich aber 8 Jahre nun durchgehend die Pille genommen habe sind sich die Ärzte sicher das es sich zurückgebildet hat und sich positiv auswirkt . Tja ... ich bin hin und her gerissen , in der einen Minute sage ich mir "von nichts-kommt nichts" wir probieren es einfach und in der anderen Minute denke ich an eine Vollbremsung für diesen Zyklus . Dann habe ich aber wieder mein Alter mit 35 im Kopf und denke wir müssten jede Zyklus-Chance nutzen .
Was würdet ihr denn machen in meiner Situation ?

 
1 Antwort:

Re: Was würdet ihr machen an meiner Stelle ?

Antwort von lena1986 am 27.04.2017, 14:34 Uhr

Ich verstehe deine Angst!
Aber würde trotzdem den Zyklus nützen. Den man kann auch keine Schmerzen haben und es kann trotzdem eine Eileiterschwangerschaft sein!
Dass kann uns leider immer und auf jeder Seite passieren. Ich hab zB keinen ES ohne Stechen. Also ja mach dir nicht so viele Gedanken. Ich würde nur früher anfangen zu testen und bei positiven Test gleich abklären ob als ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.