Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe am 03.03.2017, 13:19 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich nochmal eine Kontrolle bei meiner Gyn (hatte mich bei meinem Windei vor drei Wochen gegen eine Ausschabung entschieden und Cytotec genommen, leider war nicht alles abgegangen aber ich durfte warten da sich nichts entzündet hat). Es ist nur noch ein kleiner Rest in der Gebärmutter zu sehen und die Schleimhaut baut sich langsam wieder auf, sie war sehr zufrieden und meinte, dass würde mit der nächsten Blutung abgehen... Meine Temperatur ist endlich wieder auf normalem Niveau für die 1. Zyklushälfte und ein 10er SST negativ.
Eigentlich wollten wir es sofort wieder probieren...
Würdet ihr der Empfehlung nachkommen und einen Zyklus aussetzen oder würdet ihr es drauf ankommen lassen und euch sagen dass sich sowieso nur was einnisten wird wenn die Bedingungen gut sind?
Ich bin echt hin- und hergerissen. Mein Kopf sagt mir abwarten aber mein Herz will das nicht...

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Luedde0815 am 03.03.2017, 13:50 Uhr

Hallo,

Ich hatte eine ähnliche Situation, bei der Geburt meiner Tochter sind plazentareste in der Gebärmutter verblieben. Nach 8 Wochen bin ich dann zur as, weil der wochenfluss nicht aufhörte. Die kontrolluntersuchung ergab, dass es ok ist und evtl. noch kleine Reste da sind oder es ist schon ein bisschen SH aufgebaut.
Da ich keinen Zyklus habe, hatte ich bis letzten Monat auch noch keine Blutung. Als ich dann wegen der clomifen Stimulation mehrfach zum US dort war, meinte mein fa, dass die SH von der Struktur auf dem US nicht gut aussieht (Verdacht dass es immernoch kleine Reste von der as sind wurde wieder lauter). Bei mir hat sich evtl. dadurch nichts eingenistet und ich bin nun im zweiten clomi-Zyklus.
Insgeheim bin ich froh, dass es jetzt alles raus sein müsste, denn nichts wär für mich schlimmer, als dass sich was einnistet und dann doch abgeht, weil irgendwie was noch nicht passt...
hätte ich einen normalen Zyklus, hätte ich einen Monat ausgesetzt. Nachdem sich aber bei mir nichts tut ohne Stimulation, hatte ich mich gegen die Pause entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Ylva83 am 03.03.2017, 13:51 Uhr

Ich würde es wahrscheinlich darauf ankommen lassen da monatlich ja eh nur eine Wahrscheinlichkeit von max 30% besteht SS zu werden. Aber das muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von LinaFe am 03.03.2017, 14:53 Uhr

Oh je, da hast du auch eine Menge hinter dir! Wenn jetzt bei dir einmal alles abgeblutet ist und auch jetzt die Schleimhaut gut aussieht klappt es hoffentlich ganz schnell bei dir! Wie alt ist denn deine Tochter?
Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter durchs Stillen auch noch keine Blutung, der erste ES wurde das Windei. Vorher waren meine Zyklen meist 32-35 Tage lang trotz Mönchspfeffer,ab und zu gab es leider auch welche mit 40-50 Tagen.
Ich werde das heute Abend noch in Ruhe mit meinem Mann besprechen, seine erste Reaktion am Telefon war aussetzen... Und falls wirklich die Vernunft sieht hoffe ich auf einen möglichst kurzen Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von LinaFe am 03.03.2017, 14:56 Uhr

Danke, ja genau das sagt mein Gefühl... Ich werde auf jeden Fall trotzdem Temperatur messen und Ovus machen, mal sehen ob dann zur "heißen Phase" Kopf oder Herz gewinnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von knuspi am 03.03.2017, 16:25 Uhr

Bei mir war es so das sich was eingenistet hat und dann ging es mit der nächsten Periode wieder ab. Damit hatte ich dann nach der Fehlgeburt einen erneuten frühen Abgang und das tat ziemlich weh. Ich kann dir nur raten auf deine Ärztin zu hören, mir hat das damals keiner gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?felina

Antwort von LinaFe am 04.03.2017, 14:23 Uhr

Es tut mir leid dass du dann gleich noch einen frühen Abort hattest! Hast du danach dann noch einen Zyklus ausgesetzt oder gleich wieder versucht?
Vernünftiger ist es auf jeden Fall einen Zyklus auszusetzen, das werden wir nun auch tun, auch wenn es mir schwer fällt. Etwas Regenerationszeit ist für meinen Körper bestimmt auch nicht verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?felina

Antwort von knuspi am 05.03.2017, 18:08 Uhr

Ich hoffe du liest das überhaupt noch. Also ich hatte nach dem erneuten frühen Abgang mit Zyklustee angefangen und das hat meinen Zyklus wieder normalisiert, irgendwie war vorher alles durcheinander geraten aber ich wollte natürlich auch wieder schwanger werden und deswegen hatten wir auch nicht abgewartet, leider. Ich glaube es dauerte 4 Monate. Alles in allem waren es 8 Monate nach der ersten Fehlgeburt, das ging ja eigentlich aber 8 Monate können ganz schön lang sein.
Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.