Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffili83 am 25.10.2016, 9:45 Uhr

Wer nimmt noch Clomifen?

Huhu ihr lieben, bin jetzt im 2Zyklus mit Clomifen.
Letzten Monat hatte ich darunter auch einen Eisprung mit super Progestetonwerten. Aber leider keine Grav.
Mein Gyn möchte jetzt gern ein Eisprung auslösen.
Wer hatte das schonmal?

 
18 Antworten:

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von Landei123 am 25.10.2016, 9:57 Uhr

Hier ich, auch im zweiten Zyklus. In der ersten Runde mit einer Tablette hab ich nicht so richtig darauf angesprochen, jetzt beim zweiten Mal mit zwei Tabletten gab's gestern am 13. Zyklustag einen sprungreifen Follikel im Ultraschall zu sehen.
Sollte es dieses Mal auch nicht klappen soll in der dritten Runde auch ausgelöst werden. Bin gespannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von ClaudeMi am 25.10.2016, 9:58 Uhr

Guten Morgen :)
Ich hab einen Zyklus lang Clomi genommen. Hat aber nicht gewirkt, deshalb spritze ich jetzt Puregon und muss dann auch jedes Mal den ES auslösen. Die Spritze an sich ist nicht schlimm, wenn man erstmal den Respekt vor der Nadel überwunden hat. Aber bei mir zwickt der ES selbst dadurch jetzt ordentlich... naja, ist ja für ne gute Sache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von steffili83 am 25.10.2016, 10:10 Uhr

Ich hab Freitag Termin um zu schauen ob wir auslösen können.
Habt ihr unter den Tabletten auch Nebenwirkungen?
Ich hab Pickel, Stimmungsschwankungen und letzten Monat hatte ich solche Schmerzen beim Eisprung das ich echt ins KH fahren wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von steffili83 am 25.10.2016, 10:12 Uhr

Oh das kenne ich nicht.
Sprizt du das für den Eisprung?
Ausgelöst wird aber beim Arzt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von schana am 25.10.2016, 10:35 Uhr

Ich nehme auch Clomifen. Hab im ersten Zyklus eine halbe Tablette genommen und hatte 2 tolle Follikel. Leider wollte mein Mann das Risiko wegen Zwillingen nicht eingehen. Ich habe dann den ES ausgelöst und muss am Donnerstag zur Kontrolle ob auch beide brav gesprungen sind. Das nächste Mal soll ich dann 1/4 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von ClaudeMi am 25.10.2016, 11:12 Uhr

Nein, ich spritze Puregon für die Eireifung. Das ist ein Injektionspen wie ihn Diabetiker haben. Zum Auslösen bekomm ich Predalon. Das muss ich mir selbst mischen und spritzen, aber mit ner richtigen Spritze. Die haben mir in der Praxis gezeigt, wie es geht. Anfangs musste da mein Mann ran, weil ich mich nicht selbst stechen konnte, aber dann war er im Spritzenzeitraum ein Wochenende unterwegs und ich musste es selbst probieren. Inzwischen klappts prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von nicole21885 am 25.10.2016, 17:28 Uhr

Habe clomifen auch vor drei Jahren genommen und bin im dritten Zyklus damit schwanger geworden... Mein Arzt wollte mich aber nie zum Ultraschall sehen
Vor drei vier Monate hab ich wieder zwei Zyklen clomifen genommen und wieder ohne Ultraschall Kontrolle und schwups hatte ich ne überstimulation
Aber ich gebe meinen Arzt die Schuld weil er nicht kontrolliert hat... Erst als es zu spät war... Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von DantesEi am 25.10.2016, 19:48 Uhr

Ich wohl ab diesem Zyklus (bin ES+12 oder so und Frühtest negativ). Darum wird jetzt wohl nachgeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von AnnTerman am 29.10.2016, 1:38 Uhr

Ich bin dank Clomi mit meinen Sohn SS geworden. Clomifen hilft der Eizellenreifung.
Es ist möglich Mehrlinge zu bekommen, das ist ein Grund, warum du auch an ZT11 zum Gyn musst, um einen US zu machen...Wenn zuviele Follikel herangewachsen sind, dann besteht das Risiko und die meisten Raten dann diesen Zyklus davon ab, zu Herzeln bzw. besser zu Verhüten.
Meine Nebenwirkungen waren damals kaum bemerkbar. Letzes Jahr habe ich es auch wieder genommen, da habe ich dann doch einige Nebenwirkungen gehabt. Erstmal was sehr schlimm war, die Hitzewallungen, dann das Sehvermögen war beeinträchtigt (daher auch kein Auto Fahren) und war sehr leicht gereizt. Geholfen hat es bei meinem Sohn damals sofort, bei der letzen Bahandlung leider garnicht.
Die Spritze, es kann sein, dass er sie dir geben möchte, sodass du zu 100%sicher sein kannst, dass 36std später dein ES statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von DeinEngel am 29.10.2016, 1:41 Uhr

Also ich hatte 5 Versuche mit Clomi hinter mir, und durch keine bin ich ss geworden. Ich habe Clomi auch nicht besonders vertragen, ich hatte Hitzewallungen und habe im Laufe der 5 Monate 5 kg zugenommen, die aber danach schnell wieder unten waren.
Mit der Spritze meint dein Arzt, glaub ich, Predanol oder so ähnlich da gibt es auch noch ein anderes Mittel. Damit löst der FA deinen ES aus wenn dein Ei gut gereift ist. Nach der Spritze springt dein ein nach den 36 std. glaub ich mich zu erinnern.
Und eigentlich kann man durch Clomi Zwillinge oder Mehrlinge bekommen, aber dafür macht dein FA den US. damit wenn es mehrere Follikel sind, er es dir sagen kann und du entscheiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von feechka am 29.10.2016, 1:43 Uhr

Ich fange auch bald damit an, aber mir wurde nichts von einem US gesagt, nur noch mal Hormonstatus. Ich will aber noch mal einen Termin zu einem Gespräch machen. Sollte das nicht fruchten, muß ich doch noch mal wechseln. Was blöd ist, da ich erst vor kurzem den FA gewechselt habe und er der erste ist, der überhaupt was macht.
Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück beim schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von Fredda4 am 29.10.2016, 1:48 Uhr

Wir versuchen mit meinem Mann ein Kind zu bekommen. Als es nicht klappte, bin ich zum FA, damit er mich besser untersuchen sollte. Nach einigen Tests meinte er, es sei alles ok. Dann jedoch hat er gesehen, dass sich keine Eifollikel bei mir bilden. So habe ich angefangen Clomi einzunehmen. Es hat dann auch funktioniert, dass Eibläschen angereift sind. Habe dann auch eine Spritze bekommen, die den Eisprung auslösen sollte. Leider hat es 2mal nicht geklappt. Während der ganzen Zeit wurde mir Blut abgenommen und alles war ok.
Ich sollte später doch eine Pause einlegen oder eben zu einem anderen Arzt gehen. Das war mir zu blöd, außerdem habe ich mich bei ihm nicht gut behandelt gefühlt. Jetzt bin ich in einer Kinderwunschpraxis, nach einem Monat Pause, habe ich wieder ein Zyklus mit Clomifen versucht. Habe mir selbst schon die Auslöserspritze gespritzt. Auch dieses mal ist ein Folikel angereift, hat aber wieder nicht geklappt. Während dessen wurden noch mehr Bluttests gemacht, dabei kam raus, dass ich Insulinresistenz habe. Mit dem Befund bin ich zum Hausarzt, die haben mir wieder Blut abgenommen und nun stellt sich raus, dass es nach Schilddrüsenunterfunktion aussieht...Muss jetzt nächste Woche zu weiteren Untersuchungen. Jedenfalls weiß ich nicht wirklich, wie es weitergehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von klapaucius am 29.10.2016, 1:53 Uhr

Ich habe eine Schwester und die hat 3 Jahr lang vergeblich versucht schwanger zu werden. Als sie dann Clomi genommen hat, wurde es auch nicht besser, sie hatte schon fast abgeschlossen gehabt. Dann spritzte sie 3 Zyklen Menopur und wieder nichts. Sie war am Boden zurstört. PCO anscheinend sehr stark. Sie und ihr Freund beschlossen es zu lassen und stattdessen mit dem Hausbauen zu beginnen, und siehe da, sie war in der 6 Woche schwanger ohne Medis und Hormone.
Ihre Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Ich hab mich auch untersuchen lassen und Diagnose PCO gleich wie sie. Ich dachte wir brauchen sicher auch länger, beim 1 Clomizyklus war nichts, kein Ei wurde größer, ich hatte aber alle Nebenwirkungen obwohl ich nur 1 Tablette nahm. So 2 Zyklus 2 Tabletten: 2 Eier waren riesig, 1 links das andere rechts, bekam eine Eisprungspritze und jetzt bin ich schwanger mit einem, dachten zuerst es seien Zillinge, wäre auch schön gewesen.Bin jetz 12+1, hab also die grausige phase hinter mir.
Ich hoffe das macht einigen Mut und gebt die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von mariamom am 29.10.2016, 1:58 Uhr

Im positiven Fall wird Clomi nur bei einer Follikelreifungsstörung eingesetzt, wenn also durch Zyklusmonitoring klar ist: es werden keine oder nur selten reife Follikel gebildet, es kommt selten oder gar nicht zum Eisprung. Gewirkt hat es bei mir nicht, aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Die hatte ich allerdings von den Mens-auslösenden Medikamenten zwischen den Versuchen teilweise recht stark: Kopfschmerzen bis hin zur Migräne und depressive Verstimmungen.
Clomifen kann nämlich als Nebenwirkung auch Zysten auslösen, das wäre bei Dir in Betracht zu ziehen und zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von mrs. Katze am 29.10.2016, 15:22 Uhr

Ich hab schon seit 14 Jahren große Probleme mit Zysten und schon zwei OPs deswegen gehabt. Ich habe ständig Zysten beim Ultraschall, deshalb hat meine FÄ auch auf eine Insulinresistenz bzw. PCOS getippt. Ich bin dann zum Endokrinologen, der im Blut auch eine leichte Insulinresistenz festgestellt hat. Mir wurde von der FÄ Metformin verschrieben, das habe ich allerdings nicht vertragen, davon sind Depressionen und Durchfall gekommen. Letzteres ist bei einem beginnnenden Morbus Crohn nicht unbedingt förderlich. Deshalb habe ich das abgesetzt.
Dann wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse zu groß ist. Laut Blutwerten habe ich aber weder Über- noch Unterfunktion, sie ist einfach nur zu groß. Jetzt nehme ich seit 8 Monaten Thyranojod 50 mg ein. Nun habe ich seit 4 Wochen jede Woche meine Tage für 2 Tage. Daher habe ich jetzt mit meiner FÄ telefoniert, die gemeint hat, dass das wohl nur Zwischenblutungen sind und wenn wir jetzt den KiWu haben, sollte ich dann am 3.,4. oder 5. Zyklustag zur Blutabnahme in die Klinik kommen und am 11. Tag zum US. Danach besprechen wir dann, wie es weitergeht und ob und wie Clomifen eingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von natas am 29.10.2016, 15:25 Uhr

Gewirkt hat es bei mir nicht, aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Die hatte ich allerdings von den Mens-auslösenden Medikamenten zwischen den Versuchen teilweise recht stark: Kopfschmerzen bis hin zur Migräne und depressive Verstimmungen. Auch von dem eisprungauslösenden Mitteln, die ich später bekam (bei mir hat wie bei Taktkonform die Spritze besser gewirkt), ging es mir so.
Ich nehme an, Dein FA weiß von den Zysten. Clomifen kann nämlich als Nebenwirkung auch Zysten auslösen, das wäre bei Dir ja ggf in Betracht zu ziehen und zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 15:29 Uhr

Hallo!
Ich habe auch schon gelesen dass viele schnell davon schwanger wurden. Ich habe es auch schon 4mal genommen, jedoch kannst Du die ersten beide mal davon gleich abrechnen, weil mein Doc mit dem Ultraschall keinen Eisprung sah und ich dann auch nicht darauf achtete, dass wir Eisprung haben, zudem war ich in den Tagen dann geknickt und dann will ich dass erst recht nicht. Aber nachträglich habe ich dann festgestellt dass ich doch unter Clomifen einen Eisprung habe und mein Arzt stellte es dann am Blutbild fest. Also kann man genaugenommen sagen, dass es mir in den 2 Monaten, wo wir dann alles beachtet haben, leider keinen Erfolg hatten.
Diesen Monat hab ich eine Clomi-Pause. Doc findet es wichtig, damit sich der Körper und die Seele erholen kann. Körper weiß ich nicht, aber ob ich mich seelisch erhole bezweifle ich weil ich nun auch noch in der 1. Zyklushälfte am bibbern bin ob ich überhaupt nen Eisprung habe.
Mehrlingsschwangerschaften soll es aber statistisch auch noch zu 20% geben (glaub 20% waren es was ich gelesen habe und am Meisten sind dann erst mal Zwillinge) aber normalerweise wird ja auch Ultraschall gemacht und dann sieht es der Arzt ja ob du mehrere Follikel hast (eigentlich, wenn es nicht so ist wie bei mir) und dann kannst ja immer noch sagen wenn da 3 follikel sind daß du dieses Risiko nicht eingehen willst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Clomifen?

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 15:31 Uhr

Ich bin jetzt im 1. Clomi Zyklus. Hatte am 12 Tag US und ein wunderschönes Folikel, der ES wurde am 13. Tag ausgelöst, weil mein Mann sonst zum ES nicht da gewesen wäre! Wir haben dann nach Lust und Rat vom FA am 14 ZT geherzelt. Mein FA hat von vorn herein gesagt, es muss nicht klappen aber es kann. Ich hatte dann noch ein 2.tes Follikel, das leider nicht gesprungen ist und nun eine Funktionszyste ist.
Nun warte ich ob die Pest am 1.3. kommt oder der SST positiv wird und bald muss ich zum US wegen der Zyste. Und Clomi darf ich wohl nächsten Zyklus nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

...mein Mann will aber auf gar keinen Fall das Risiko für Zwillinge eingehen. Ich werd wohl diesen Monat nicht mal hibbeln dürfen. Wer kennt sich aus? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sooooo ...

von schana 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/Zwischenstand

So, heute hatte ich an ZT 11 US-Kontrolle. Und... NIX. Ein paar kleine Eichen hat der FA mit viel gutem Willen erkennen können, aber nicht wirklich was zum Ausmessen. Er meinte, wenn es angeschlagen hätte, hätte man an ZT 11 deutlich mehr erkennen müssen. Bin mega enttäuscht ...

von Landei123 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nachwirkung Clomifen?

Guten morgen, Ich Sitz grad bei der Arbeit und quäl mich mit mega Druck im Ul. Am Dienstag war ich beim Fa,sagte ihm dass ich seid Montag so ein Stechen im Ul habe,mal links,mal rechts. Er meinte das könnte vom Clomi kommen,hat aber keinen US gemacht. Heute bin ich ZT ...

von Nashu 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.