Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 22.04.2010, 16:27 Uhr

Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Hi Ihr,

Frage ist vielleicht blöd gestellt, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

Also ich bin jetzt 33, mein Sohn wird bald 6 Jahre alt. Ich wollte eigentlich nie eine sooo alte Mama sein (sorry für alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen). Ein Altersabstand zwischen 4 - 5 Jahren hätte mir supergut gefallen. Jetzt sind wir schon bei min. 6 1/2 Jahren Abstand.

Ich denke, daß ich max. noch 1 Jahr übe (und dann sind das ja auch immerhin schon 36 ÜZ, da ich ja mittlerweile im 24. ÜZ bin).
Mein Mann ist ja eigentlich jetzt schon der Meinung, daß es bei uns halt nicht sein soll aus irgendeinem Grund und wir es vielleicht sein lassen sollten. Aber vorbei ist dann auch bei mir vorbei. Dann wird alles verkauft und wieder verhütet oder sonst was.

Bin heute echt angeschlagen...

lg.

puschel

 
11 Antworten:

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von kerstinchen76 am 22.04.2010, 16:42 Uhr

Hallo puschel,

lass dich mal in den Arm nehmen.... Es ist schon mist, wenns so gar nicht klappen will...

ich bin jetzt auch 33, werde im Mai 34. Meine Tochter wird im juli 10 und mein Sohn im Juli 8.

Ich habe es vor ca. 4 Jahren schon mal mit einem 3. Kind versucht, 24 ÜZ´s lang.

Dann krieselte es in meiner Ehe und mein Mann und ich trennten uns. Eigentlich war´s für mich dann auch abgehakt, bis so vor ca. 1/2 Jahr ein unstillbarer Kinderwunsch in mir wuchs.

Mein neuer Partner wünscht sich auch noch ein oder zwei Kinder und so haben wir beschlossen ca. 2 Jahre für den Nachwuchs zu üben. Im letzten Zyklus haben wir begonnen und heute beginne ich mit dem 2 ÜZ.

Wenns bis dahin nicht klappen will, dann soll es halt nicht sein. Dann bin ich aber auch 36 und denke dass dann die Gefahr für m ich auch zu groß wird, da ich zu meinem "hohen" Alter auch einen Diabetes mellitus TypI mit mir herumschleppe....

Ich habe zwei fast gesunde Kinder und dafür bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 16:49 Uhr

Hallo Puschel,
wenn ihr schon 24 Monate übt, ist doch bestimmt auch schon untersucht worden, warum ihr nicht ss werdet. Verrätst Du den Grund? Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, aber ich versteh auch, dass man nach so langer Zeit auf dem Schlauch geht und ins Zweifeln kommt.
Ich bin 34 und mein erster Sohn ist 2. Durch meine FG letztes Jahr hat sich unsere "Planung" auch sehr verschoben. Ich wollte eigentlich einen Abstand von 2-3 Jahren. Nun üben wir seit der FG schon wieder im 6. Zyklus und jetzt lass ich mal abklären, ob alles ok ist bei uns.
Eine "Grenze" hab ich mir (bisher) nicht gesteckt, weil ich irgendwie gar nicht dran glauben mag, dass es gar nicht oder erst in einigen Jahren klappen sollte.
Gib noch nicht auf, 33 ist noch lange nicht zu alt (finde ich).
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nukis Mama

Antwort von puschel77 am 22.04.2010, 16:53 Uhr

Klar verrate ich den Grund. Naja, was heißt klar. Eigentlich ist der gar nicht so klar.

Ich hab letztes Jahr (da Verdacht auf Gelbkörperschwäche), einen Monat Dupahston und dann einige Monate Clomi genommen, dann hatte ich letzten September eine Bauchspieglung, danach wurde ich sofort schwanger, habs aber leider an Halloween verloren. Seit dem üben wir wieder erfolglos. Sobald ich jetzt meine Tage richtig hab, muß ich nach 3 Tagen zum FA, damit ich Blut abgenommen bekomme für einen Hormonstatus.
Mein Mann hat sich auch schon untersuchen lassen, bei ihm war damals alles o.k.

lg und Dir viel Erfolg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von hyam am 22.04.2010, 16:58 Uhr

Also ich bin noch 35 (bis übermorgen ) Mein Mann ist allerdings schon 46. Auf Grund des "hohen" Alters meines Mannes versuchen wir es auch nicht mehr ewig lange. Häufig kommt es vor, das wir sagen, OK wenn es denn nicht sein soll, dann müssen wir es eben lassen. Dann aber ertappe ich uns, wie wir wieder von Eventualitäten reden, sollte nochmal... und ich merke ganz genau, das bei uns einfach der Punkt noch nicht gekommen ist, wo man sagt "also, dann ist ab jetzt Schluß"
Unsere genetischen Untersuchungen laufen noch.....
Nachdenkliche Grüße, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nukis Mama

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 17:02 Uhr

Das mit Fg tut mir sehr leid. Das heißt aber natürlich auch, dass Du mit etwas Hilfe eigentlich bald wieder Erfolg haben solltest.
Das wünsche ich Dir nach der langen Zeit ganz besonders
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von P@ulinchen am 22.04.2010, 17:57 Uhr

Hi !

Das ist eine gute Frage. Keine Ahnung, wie lange wir üben werden. Ich bin 35, werde im Dez. 36, und meine Tochter wird im Nov. 6 Jahre. Mein Sohn im Jan. 8.

Tja, ich denke, ich werde es auf jeden Fall dieses Jahr über versuchen, wenn es dann nicht geklappt hat, dann sehen wir weiter. Wir sind ja jetzt auch erst im 4. ÜZ.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von Juleah am 22.04.2010, 19:05 Uhr

Hallo,

also, ich bin ja froh, dass ich hier schon einmal nicht die einzige bin, die Mitte 30 ist und schon ein etwas größeres Kind hat.

Also ich werde diesen Sommer 34 und mein Mann 37 und unsere Tochter ist 6.

Ich wollte insgesamt 1 Jahr üben (sind seit Ende letzten Jahres dabei), aber nach meiner FG im März in der 8. SSW weiß ich nicht mehr genau, ob dieses Ziel eingehalten wird.

Der Grund für dieses Jahr war, dass ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Juni 2011 habe und eben gern bis Beginn des Mutterschutzes auch Arbeit hätte...

Ich will meinen Mann und mich aber auch nicht unter Druck setzen, und wenn ich Geschichten wie deine lese, finde ich es echt erstaunlich, was für ein Durchhaltevermögen man haben kann. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!

Also, wenn es bei uns bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, machen wir vielleicht so lange Pause bis ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe oder nicht oder wir begraben den KiWu, was ich mir aber im Moment noch gar nicht vorstellen kann...

Aber ich bin eh noch ein bißchen durch den Wind wegen der FG am 20.3.

Viele liebe Grüße von Julia, die im Moment anscheinend das erste mal ihre Mens nach der FG bekommt, was mich dieses mal aber gar nicht so stört, weil ich dann endlich wieder nach vorn blicken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von Baby2011 am 22.04.2010, 19:20 Uhr

Hallöchen,

ich habe mir immer geschworen mit 30 jahren ist schluss mit dem kinderkriegen!!! man will doch auch irgendwann wieder anfangen zuleben oder? Also MEINE meinung und ICH würde nicht länger als 2 jahre probieren.ist halt immer einfacher gesagt,als getan.Ich weiß ja nicht wie es wäre wenn ich nicht den passenden partner dafür hätte..und ich später einen neuen habe der von mir ein Kind haben möchte.kein plan,aber meine jetztige sicht habe ich ja schon beschrieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von emres am 22.04.2010, 22:05 Uhr

aaaaalso, ich weiß es nicht.
wir üben nun seit letztes jahr april.
im mai war ich im ersten üz schwanger geworden. leider klappte es ja nicht,da unser kind schwerstkrank war mussten wir es hergeben. oktober bis dezember war pause. nun sind wir üz5. ich bin 31, mein mann 29 und unser sohn 4.
ich habe immer gesagt, 5 jahre oder größeren abstand will ich nicht. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
da wir uns alle drei gern ein baby wünschen versuchen wir es nun weiter.
im august würde ich mal meine gyn ansprechen.
wann schluß wäre. ich weiß es nicht. ich sage nie wieder. was wäre wenn.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wollt Ihr insgesamt üben ?

Antwort von kullerauge0507 am 23.04.2010, 0:06 Uhr

Hallo,
also mein Mann ist 41 ich bin 32. Wir haben eine 41/2 J Tochter und einen 21/2 J alten Sohn. Nun steht Nr. 3 auf dem Plan und wir sind jetzt im 4.ÜZ.

Bei der 1.ss war ich sofort schwanger - leider eine ELSS
bei der 2.ss war ich auch sofort (beim1.ÜZ wieder) schwanger
und bei der 3. ss war ich auch sofort schwanger

so aber nr.3 lässt auf sich warten. Dabei war mein Mann nicht ganz so einverstanden am Anfang - er hat ein halbes Jahr gebraucht um dann mir zuliebe sich doch noch für nr.3 entschieden. Er meinte auch er will mit 45 aber nicht erst nochmals papa werden sonst wäre er zu alt für seine kinder - grins - bis dahin haben wir ja noch ne weile - lach. Nein im ernst ich hab mir auch ne grenze bis 35 gesetzt dabei hab ich auch schon überlegt wenn es dieses jahr nicht funktionieren sollte ob ich es dann so lasse wie es gerade ist....................mal sehen.............schwierige Entscheidung.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten ...

Antwort von puschel77 am 23.04.2010, 7:02 Uhr

... war sehr interessant zu lesen.


Liebe grüße,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.