Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neutrina am 11.11.2015, 9:59 Uhr

Wirklich 3 Monate warten?

Guten Morgen,

gestern kam dann die Bestättigung von der Fa, nur noch Gewebe drin und die Fruchthöhle weg. Seit Montag hab ich ja schon Blutungen, aber der Fa ist in dem einen Tag nicht genug Gewebe abgegangen und sie will das ich bis spätestens Fr eine AS machen lasse. Die Klinik schien dann etwas entspannter zu sein und ich hab Do jetzt erst den Beratungtermin, also hoffe ich auf Schonfrist bis vllt Mo, oder Di. Der natürliche Abgang hat ja anscheinend schon eingesetz und meine Hebamme wird mich denke dabei auch unterstützen.

Aber 3-6 Monate danach warten, bis wir wieder üben dürfen? Das ist doch gemein ... gerade wo Weihnachten vor der Tür steht und man endlich mal dann Zeit für einander hat. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Wir wünschen uns doch so sehr ein Geschwisterchen.

 
15 Antworten:

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Planungsministerin am 11.11.2015, 10:16 Uhr

Guten Morgen, wie geht es dir denn? Redest du mit deinem Mann über die Fehlgeburt? Wenn du das Ganze gut verarbeitest – und so hört es sich an – sind 6 Monate absoluter Quatsch! Ich glaube, das gilt generell auch als veraltet. 3 Monate zu warten hört und liest man noch oft, besonders nach einer AS wird dazu geraten. Aber auch hier spielt die Psyche eine große Rolle. Mir war der natürliche Abgang auch sehr wichtig weil ich einfach alles mitbekommen habe und nicht den Krankenhausweg Schwanger – Ausschaben – Nicht mehr schwanger gehen wollte.
Ich war damals bei einem Vertretungsarzt zur Kontrolle, ob alles abgegangen ist und um den HCG-Wert zu kontrollieren und der meinte zu mir, ich soll 3 Monate warten. Ich hatte dann auch hier im Forum gefragt, ob das denn wirklich sein muss weil auch ich gleich weitermachen wollte. Die meisten Antworten lauteten „Wenn du und dein Körper bereit sind, dann kann man auch weiterüben“ – Ich war nach seinem Urlaub wieder bei meinem Frauenarzt zur letzten HCG-Kontrolle und er meinte, ich soll einen Monat warten, damit die Schleimhaut nochmal abgebaut wird und sich im nächsten Zyklus (der dann auch komplett ohne HCG im Blut war) wieder wie gewohnt aufbauen kann. So habe ich es dann auch gemacht. Im Monat direkt nach der Fehlgeburt war auch meine Temperaturkurve etwas durcheinander – ich denke, es hätte eh nicht geklappt schwanger zu werden. Ich wünsche dir nun erstmal viel Kraft und hoffe sehr, dass du nicht zur Ausschabung musst. Lass dich nicht drängen – solange du keine Schmerzen hast oder gar Fieber bekommst, kann es auch auf natürlichem Wege abgehen. Die Chance sollte man dir gewähren wenn du es möchtest.


Tut mir leid, dass das jetzt so ein Roman geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von desti am 11.11.2015, 10:16 Uhr

Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Mir wurde vom kh geraten 3 mon zu warten. Hab ich auch befolgt.
Hatte ne as war in der 9 ssw

Es hat dann sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Schnecki2014 am 11.11.2015, 10:29 Uhr

Es tut mir schrechlich leid für dich.

Mir hat mein FA (nach einer AS) auch zunächst geraten, 3 Blutungen zu warten. Wie ich dann aber 4 Wochen später zur Nachkontrollte bei ihm war und schon wieder meine Mens hatte, hat er gemeint, wenn sich der Zyklus so schnell wieder einstellt, braucht man nicht mehr warten. Ich hab das Gefühl, die Ärzte sind sich selbst nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Babytraum2016 am 11.11.2015, 10:32 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid das du das auch durch leben musst! Ich hatte imSeptember eine FG mit einem natürlichen Abgang. Habe dann genau 1 Monat danach wieder meine Tage bekommen... Mein Frauenarzt hat damals gesagt ich müsse nichts beachten und wir könnten sofort ganz normal weiter machen. Das haben wir auch getan. Und jetzt hab ich am Sonntag schon wieder positiv getestet.
Ich glaube wenn ihr bereit dazu seid spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Stuff84 am 11.11.2015, 10:43 Uhr

Tut mir leid was du durchmachst. Gib deinem Körper Zeit das selber zu regeln. Solange du blutest gibt es keinerlei Notwendigkeit für eine AS.

Nach einem natürlichen Abgang musst du nicht 3-6 Monate warten. Nach einer AS würde ich zumindest 1 Zyklus abwarten damit sich die Schleimhaut regenerieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Neutrina am 11.11.2015, 10:51 Uhr

Danke dir. Ja ich hoffe sehr darauf, das der Körper das natürlich regelt. Dadurch das ich es schon eine Woche in mir gefühlt habe, konnte ich schon gut Abschied nehmen und mir gehts ansich recht gut damit und ich denke mit einem natürlichen Abgang komme ich auch deutlich besser klar. Ich denke eine weiter Blutung werde ich sowieso warten, weil direkt danach wieder losherzeln würde mich glaube auch schwer fallen. Reden tun wir drüber, bzw ich rede und er hört zu. Er denkt ich soll auf mein Bauchgefühl hören und das wars dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Emipale am 11.11.2015, 10:57 Uhr

Wenn du keine AS möchtest, dann lass dich nicht drängen!

Lass dich von deiner Hebamme betreuen, das steht dir zu und sie kann "überwachen" dass es ok ist, die weiß schon wann es zeit wäre doch ins KH zu gehen! Der FA sollte dann im US kontrollieren ob der Abgang vollständig war...

ich musste diesen Weg dieses Jahr ja leider auch schon 2 mal gehen, mir War es sehr wichtig es ohne AS zu schaffen, ich hatte Gott sei Dank eine sehr verständnisvolle Ärztin die mich unterstützt hat und mir die Entscheidung offen gelassen hat, ich war in der 9./10. SSW, Entwicklung war aber nur 6./7. Woche

Ich drück dir die Damen dass es so läuft wie du es dir vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Neutrina am 11.11.2015, 10:57 Uhr

Danke für eure Antworten. Wenn es natürlich abgeht, was ich jetzt einfach mal hoffe, dann werde ich versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich denke den jetzt kommenden Zyklus werde ich sowieso erstmal abwarten und nach dem ganzen Stress etwas Ruhe für mich brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Saso1974 am 11.11.2015, 11:01 Uhr

Hallo,

ich bedauere sehr was du jetzt durchmachst oder machen musst. Ich glaube das ist so ziemlich das schlimmste was einer Frau mit Kiwu erleben kann.
Fühl dich gedrückt.

Mich interessiert wer dir gesagt hat das du solange warten musst?
Die Fä haben diesbezüglich wohl keine einstimmige Meinung wann man wieder weiter üben darf. Ich denke das kommt nun auch drauf an ob du noch zur As musst oder nicht. Nach einer As soll man ja wegen der Gms einen Zyklus mindestens warten, aber auch hier unterschiedliche Meinungen.
Wenn du dich fit fühlst und es keine Probleme gab kannst du sicher bald wieder üben.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emipale

Antwort von Neutrina am 11.11.2015, 11:04 Uhr

Ja von der Entwicklung her ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Bei 6+1 ist das Windei stehen geblieben. Jetzt bin ich in der 9.SSW und es hat angefangen zu bluten. Meine Fa hat leider noch nicht so viel Verständnis, aber vllt kommt das noch, bzw kommt ja jetzt nur auf die Uniklinik an und was die sagen. Darf ich fragen, wie lange bei dir die Blutung gedauert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saso1974

Antwort von Neutrina am 11.11.2015, 11:07 Uhr

meine Fa und meine Schwägerin (die studiert halt Medizin und hat das gerade in der Uni). Ich werde wohl abwarten müssen was die dann in der Klinik sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emipale

Antwort von Emipale am 11.11.2015, 11:15 Uhr

Ich würde dir dringend raten dich schnell mit deiner Hebamme in Verbindung zu setzten.

Im Krankenhaus war ich nie, da kann man im Notfall immernoch hin!

Blutungen hatte ich beim ersten mal 10 Tage, die ersten 2/3 Tage war es schon heftig, mit Schmerzmitteln/Buscopan war ich nicht geizig, aber es war die ganze Zeit aushaltbar!

Beim zweiten mal war es viel weniger schlimm, wo weil ich vom Kopf her klarer war und es gut loslassen konnte...
Blutung war nach 5 Tagen vorbei

ich bin dann völlig unverhofft schon 2 Wochen nach der 2.FG wieder Schwanger geworden und jetzt schon in der 15.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Zwergenbande83 am 11.11.2015, 11:21 Uhr

Wenn Du Dich bereit fühlst musst Du nicht so lange warten, vertraue der Natur. Ich hatte letztes Jahr im November meine AS nach MA und für mich kam es nicht in Frage so lange zu warten. Zwei Oberärzte im Kh und mein Frauenarzt meinten, dass es veraltet wäre mit drei Monate warten ich solle eine Periode abwarten und darf dann wieder starten. Also haben wir mit Absprache der Ärzte erst keine Verhütung angefangen und direkt nach der ersten Mens ( 4 Wochen später) haben wir es wieder versucht und es klappte im ersten Üz und
unser Folgewunder liegt Grad in meinen Armen und wird Sonntag 9 Wochen. Ich hatte auch in der SS keine Blutungen oder Probleme.
Ich wünsche Dir viel Glück und ein baldiges Folgewunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von Marlene1989 am 11.11.2015, 12:40 Uhr

Hallo liebe Neutrina,

Es ist traurig, dass du in dieser jetzigen Situation bist.
Ich habe am 18.12.2011(5+4 Ssw) und 07.03.2013 (6+3 Ssw) jeweils eine Fehlgeburt gehabt. Beide ohne AS. Meine damalige Ärztin meinte, dass ich einen Zyklus abwarten soll und danach wenn ich möchte weiter üben dürfte. Wenn es dir körperlich und psychisch gut geht und weiter machen möchtest, dann kannst du das tun.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und alles liebe und gute! !

Viele liebe Grüße, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich 3 Monate warten?

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 11.11.2015, 20:12 Uhr

Hallo, es tut mir Leid für dich. Ich finde das müssen viel zu viele Frauen durchmachen!
Wir haben, und die Klinik meinte das auch einen Zyklus gewartet damit sich alles einmal auf- und abgebaut hat und dann haben wir wieder los gelegt. Bis alles aber wieder so richtig i o war hat es bis zum dritten Zyklus gedauert nach Frauenmanteltee. Wünsch dir ganz viel Kraft! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.