Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 18.12.2005, 12:56 Uhr

Wollte mich verabschieden!!!

Hallöchen,


ich wollte mich aus dem Forum verabschieden, da wir mit dem Kinderwunsch nicht weitermachen wollen.

Da ich im 1. Clomizyklus auch keinen ES hatte, möchte ich es aufgeben. Wir haben zwei Kinder, Mädchen und Junge und ich möchte nicht wieder monatelange wie bei meiner Tochter bangen ums schwanger werden. Das war damals so schlimm und ich merke, es wird wieder so, sogar noch schlimmer, weil mir damals zumindest Clomi geholfen hat. Und ich möchte keinesfalls eine Hammerhormontherapie machen!!!!!

Ich habe einfach keine Kraft mehr das alles wieder von vorne mitzumachen.

Außerdem kommt noch hinzu, dass mein Sohn lange Zeit sehr krank war und wir einige Male um sein Leben bangten, auch die SS von ihm war sehr kritisch und ich habe dieses noch nicht so ganz verarbeitet. Ich habe einfach zu viel Angst!!!!! Ich hätte ihn beinahe um die 13SSW verloren, durch einen Sturz und dann nach der Geburt, dann noch einige Male wo er mit der Atmung aussetzte bis ca. zum 13 Lebensmonat. Ganz abgesehen von den ganzen Krankenhausaufenthalten und den Untersuchungen, die das arme Kerlchen über sich ergehen lassen mußte. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens!!!!!!

Da eine gute Freundin gestern einen positiven Test in der Hand hatte, dachte ich mir, wie würde ich mich fühlen, wenn das mein Test wäre und ich war erschrocken, denn ich würde mich nicht freuen, ich hätte nur Angst vor der SS und dem danach!!

Vielleicht brauche ich Zeit um das zu verarbeiten und vielleicht entscheide ich mich nochmal für ein Kind, aber nicht jetzt und er Anlaß dass es auch nicht klappen will ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass es wohl nicht sein soll.

Auch wenn es blöd klingt, ich habe irgendwie im Gefühl, dass es selbst wenn ich ss werden würde nicht gutgehen würde.

Bei meinen Beiden anderen wußte ich 100 prozentig, diese Kinder werden geboren und werden leben. Ebenfalls habe ich bevor die Ärzte es wußten gespürt, dass es meinem Sohn im Mutterleib nicht gut geht und auch das stimmte. Er hatte eine schwere Blutvergiftung. Aber ich wußte, dass er es überleben wird. Ich war mir so sicher!!! Und auch das stimmte.

Ich habe auch wenn es komisch klingt, immer ein Gefühl dafür, ob etwas gut wird oder nicht und das hat mich nie getäuscht und bei diesem Mal habe ich ein sehr schlechtes Gefühl und ich möchte es nicht herausfordern. Werde dann wieder verhüten.

Ich drücke aber Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei allen klappt, besonders bei Phi und Maximum und alle Langzeitplanies!!!!!!


Ich werde eh ab und zu mal reinschauen und mich mal zu Wort melden, wenn ich mal helfen kann.


LG und noch fest die Daume drück für Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Johanna

 
12 Antworten:

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von phifeha am 18.12.2005, 13:13 Uhr

AUF DEINEM WEITEREN LEBENSWEG MIT DEINER FAMILIE WÜNSCHE ICH DIR ALLES ERDENKLICH GUTE!!!!

fetten knuddler nur für dich .....

lg *winke* phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von veravera2005 am 18.12.2005, 13:25 Uhr

Hallo Johanna,
ich kann dich gut verstehen. Manchmal muss man sich intuitiv entscheiden. Und die Geschenke des Lebens (Lebenspartner, 2 gesunde KInder) genießen und "erleben".

Ich versuche auch immer, mich über das zu freuen, was ich habe und zu sehen, wie gut es mir geht. Auch wenn es vielleicht mit einem zweiten Kind nicht mehr klappen sollte (was bei mir dank schlechter Hormonwerte und fortgeschrittenen Alters gut sein kann) dem Schicksal dankbar zu sein.

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute.

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von yanni am 18.12.2005, 13:29 Uhr

Hallo!

Auch von mir alles erdenklich gute für eure Familie!

Ich wünsche euch viiiel Gesundheit und Freude in eurem Leben!

LG und Knuddelchens
Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh Johanna....

Antwort von Maximum am 18.12.2005, 14:04 Uhr

ich hab Gänsehaut wo ich das jetzt gelesen habe.
Nein,ich glaube nicht das du so einfach aufgeben kannst.Ich kenne den Kinderwunsch und seine Folgen,ich weiß das es dich so lange begleiden wird bis dein Traum von einem dritten Baby wahr wird.Lüg dich bitte nicht in eine Welt in der du nicht sein möchtest.Ich denke es ist die Traurigkeit die jetzt bei dir überhand genommen hat,die Traurigkeit das deine Freundin nun SS ist und du mit deinem verkorksten Zyklus abhängst.Ich verstehe dich sehr gut,meine beste Freundin ist nun auch in der 10.SSW,ich freue mich für sie,aber habe immer wieder Zeiten wo ich trotzdem neidisch bin,neidisch darauf das es bei einigen sofort ohne wenn und aber klappt.
Gib nicht auf,und die SS kann ja ganz anders werden als die mit deinem Luca.Ich würde dich hier ganz arg vermissen.Wenn du möchtest kann ich dir meine Mailaddy geben und wir können uns auch privat schreiben.Melde dich aber nochmal und verschwinde nicht gleich so ganz.
LG gabi mit Max und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh Johanna....

Antwort von Jessy + Pauline am 18.12.2005, 14:39 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eben beim Lesen eine Gänsehaut...muss es wirklich so endgültig sein?Du warst doch vor kurzem noch voller Hoffnung und der Wunsch nach einem 3.Kind war so stark (klang jedenfalls so) und ich kann gar nicht glauben,dass sich das innerhalb von einigen Tagen (oder von 2-3 Wochen) so radikal ändern kann!
Aber wie auch imemr du dich entscheidest,ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft,denn ich glaube,dass du noch ganz viel an deiner Entscheidung zu knabbern haben wirst.
Alles Liebe für dich und deine Familie-wir werden dich hier vermissen
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Maximum

Antwort von lucalara am 18.12.2005, 14:41 Uhr

Das ist lieb von Dir mir soviel Mut zu machen, aber diese Gedanken trage ich schon länger mit mir umher, schon bevor meine Feundin schwanger wurde.

Natürlich bin ich traurig über meine Entscheidung, ich hätte wirklch gern noch ein Baby gehabt, wobei ich das ja nicht völlig ausschließe, vielleicht später mal. Gern würde ich nochmal die Geburt erleben und ein Neugeborenes in den Händen halten und an ihm schnüffeln ( sie riehen ja so unglaublich schön)

Weißt du wenn man auch nur einmal erlebt hat, dass dein Kind fast gestorben ist überlegt man es sich fünf mal, ob man wieder schwanger wird.
Und wir haben hatten ca. 5 mal die Situation.
Ich kann kein Frühchen sehen, weder im Fernsehen geschweige den in echt. Ich breche sofort in Tränen aus.

Ich kann oft nicht schlafen, weil alles hochkommt. Die Zeit wo ich Angst hatte schlafen zu gehen, weil ich Angst hatte, dass der Luca wieder Atemaussetzer hat und vorallem dann wenn der Monitor Alarm schlug und ich aus dem Schlaf gerissen werde und die Panik in mir hochsteigt und ich ins Kinderzimmer rüberrenne und nach Luca schreie und er da liegt das Teil piept und er blau um den Mund herum wird und ich histerisch schreie und ihn vor Panik schüttle. Man verliehrt die KOntrolle über sich, das Gefühl ist so schrecklich. Man weiß, wenn er gleich nicht anfängt zu atmen, dann ist es vorbei!!!!!! *wieder Tränen kullern*

Ich habe auch so viel im Krankenhaus gesehen als ich dort mit Luca war. So viele kranke Kinder, auch welche die es nicht geschafft haben und die Eltern daran zerbrochen sind. Ich möchte kein Risiko eingehen, dass es mir genauso ergeht.

Das ist mir einfach klar geworden.

Klar kann es gut gehen, aber was wenn nicht, wir haben zwei Mal das Glück gehabt und Luca ist jetzt gesund, aber ich würde in der Klapse landen wenn mir soetwas nochmal passiert oder gar schlimmer.

Und immerhin habe ich noch die Verantwortung hier für meine zwei Mäuse hier auch noch!!!

Ich bin psychisch nicht so stark um eine Fehlgeburt oder Schlimmeres wegzustecken, das ist mir einfach nach langem Überlegen klar geworden.

Bin sogar froh, dass es doch nicht so schnell geklappt hat, so hatte ich Zeit mir alles bewußt zu machen und an meiner Angst zu arbeiten und sie vorallem zu verarbeiten.

Ich hoffe, du verstehst, dass es wirklich der Grund ist, und es mit meiner Freundin nichts zu tun hat.
Ich hatte diese Angst auch schon am Anfang meines Kinderwunsches habe es aber sehr schnell verdrängt und mir eingeredet ich wäre darüber hinweg.

Mein Luca ist heute 18 Monate alt und es ist alles noch so frisch!

Ich denke schon, dass ich vielleicht doch mal dazu bereit bin, aber das wird noch etwas dauern. Auf alle Fälle nicht jetzt.

Danke für Deine Worte und ich hoffe so sehr für Dich, dass Dein innigster Wunsch in Erfüllung geht.

Ich werde immer wieder hier nach Dir sehen, was sich tut.



LG Johanna mit Lara und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von funny123 am 18.12.2005, 14:43 Uhr

Hallo
Wünsche Dir auch Alles erdenklich Gute!!!Ganz liebe Grüße funny123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von mamaluca am 18.12.2005, 15:41 Uhr

Hallo Johanna!

da wir ja gestern drüber geredet haben, habe ich mir fast gedacht, dass du diese Entscheidung irgendwann demnächst fällst.

Da ich dich sehr lieb als Freundin habe, tut es mir natürlich sehr leid für dich, aber wie ich dir gestern schon gesagt habe, kann ich dich 100% verstehen.

Du weißt, wenn du mich brauchst, ich bin immer für dich da.

Außerdem bin ich sehr froh, dass es nicht an mir liegt, da ja ich die Freundin bin, die schwanger ist.Ich hätte echt ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn es anders wäre.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich verabschieden!!!

Antwort von Maximum am 18.12.2005, 15:47 Uhr

Johanna,ich wünsche dir und deiner Familie alles,alles liebe!
Lass aber trotzdem immermal was von dir hören,einfach mal piep machen.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.Ich drück dich mal ganz lieb!...knuddel...
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von lucalara am 18.12.2005, 16:16 Uhr

Versprochen mache ich!!! Ich bin jetzt irgendwie wirklich erleichtert, habe es auch grad meinen Mann verkündet, aber er versteht es voll und ganz. Er hat ja auch alles miterlebt!

Ich sehe immer wieder bei Euch gern rein!!!


LG an dich und wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!


Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaluca

Antwort von lucalara am 18.12.2005, 16:33 Uhr

Hallo Sabine,

himmel es ist alles andere als wegen Dir. Ich habe es mir wahrscheinlich für Dich mehr gewünscht als für mich selbst. Und ich bin so froh, dass du ss bist. Aber ich darf Dein Baby ja auch knuddeln und Neugeborenenduft einatmen bis zum umfallen!!! OK?
Freue mich auf Dein Baby!!!!!!!!!!

Du weißt ja auch dass ich schon immer an der Sache mit Luca zu knabbern hatte und ich sehr darunter leide und weißt ja auch welche Bedenken ich auch ganz am Anfang des Kinderwunsches hatte und die sind leider schlimmer geworden und es ging ja oft so hin und her mit dem Kinderwunsch.

Hast ja auch selbst gesagt, wenn du in meiner Situation wärst, würdest du es auch nicht mehr reskieren! Und da hast du auch recht!!!

Da sollte man sich ja immer 100% sicher sein und das bin ich ja nicht.

Ich habe es auch Jochen entgültig gesagt und bin irgendwie erleichtert.
Wenn ich jetzt meine Tage bekomme nehme ich gleich das Pflaster und Schluß!

Bin auch glücklich darüber, dass ich dich als Freundin habe und ich wünsche Dir alles Glück der Welt!!!! *dichauchliebhab..knuddel*


Ach ja eins mußt du mir versprechen, wenn es ein Mädel wird, darf ich mich in Rosa Kleidchen und rosablümchen Schühchen mal so richtig austoben. OK????
Das sieht ja an den Winzlingen so knuffig aus.
Und meine Lara mag ja keine Kleidchen und Zöpfe mit Schleifchen. (am liebsten wäre sie ja immer nackt!hihi):((

Luca kann ich das auch nicht antun, sonst wird der Papa noch vorwerfen ich mache ihn zur Tunte!!!



LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES GUTE!!

Antwort von sunshine live am 18.12.2005, 19:28 Uhr

Hallo Johanna!

Es ist bewundernswert, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. Es wird die richtige sein. Erfreut euch jeden Tag am Leben eurer Kinder und geniesst die Zeit wie es nur geht.

ALLES GUTE für eure gemeinsame Zukunft und eine schöne Weihnachtszeit sowie einen gute Start ins NEUE Jahr 2006!!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.