Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sallymaus77 am 15.05.2010, 20:55 Uhr

Zweifel ob 2. Baby

Hallo Mädels,

muß mir heute mal meinen Frust von der Seele schreiben. Meine Tochter ist ein sehr lebhaftes Kind und sie braucht immer jemanden zum spielen,, also kann sich schlecht alleine beschäftigen. Ich bin den ganzen Tag für sie da .Vormittags geht sie 3 Stunden in den Kondergarten, damit ich wenigstens meinen Haushalt machen kann, aber dannach bin ich voll für sie da. Mein Mann beschäftigt sich dann Abends gerade mal 1 Stunde mit ihr (geht nicht anders wegen der arbeit) das ist ja dann auch kein Problem.
Nun hatte mein Mann diese Woche urlaub, wovon er noch 2 Tage Pobearbeiten mußte( will den Job wechseln).
Jetzt nachdem er sich mal 3 Tage etwas mehr mit ihr beschäftigt hat, ist er so genervt und verliert sofort die Geduld, wenn sie mal nicht gleich hört. Und sie war diese Woche wirklich nicht schlimm. Sie hat sich so gefeut, daß ihr Papa endlich mal länger für sie da ist und er findet das lästig, daß sie ständig an ihm zieht.
Was ist mit mir? Ich mache das jeden Tag, den ganzen Tag.
Ich komme echt ins grübbeln, wenn er bei einem Kind schon ständig die Geduld verliert, was ist dann bei zwei. Dann hat er noch weniger Zeit für sich. Ich wünsche mir ein zweites Kind, aber ich weiß daß dann alles an mir hängen bleibt.
Ich habe Angst davor.

Sorry für die länge und danke für Eure Geduld!

LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Zweifel ob 2. Baby

Antwort von Baby2011 am 15.05.2010, 21:30 Uhr

GENAU DAS kenne ich,wenn ich deinen bericht so durchlese,könnte er gut von mir stammen.

Auch meine große hängt an papa und freut sich wahrsinnig wenn er nach hause kommt.Mein Mann war auch oft von ihr genervt und war mega ungeduldig mit ihr! Ich hab mir ihn bei seite genommen und ihm erklärt das sie ihn wahrsinnig vermisst und gerade kinder kein zeitgefühl haben.Für sie ist das eine halbe ewigkeit bis papa nach hause kommt,so als hätte sie ihn schon wochen nicht mehr gesehen.Wir mamis sind da schon abgehärtet! Man hat die kleinen 24std um sich und als Frau kann man da nunmal ``besser`` mit umgehen. Hab auch du geduld mit IHM,dass eine hat mit dem anderen nichts zutun.Das heißt ja nicht,dass er die kleine nicht liebt hat oder sich kein weiteres kind zu traut.

wir sind mittlerweile zu 4!!! Meine große war gerade mal 14 monate alt,als ich positiv getestet habe.Von da an,hat sich wirklich ALLES schlagartig zum positiven verändert.Er kümmert sich sehr liebevoll um die kids,hat schon mit dem ersten kind ``erfahrungen`` gemacht und kann so mit dem 2ten besser umgehen.Wo ich damals drum betteln musste,wie: bitte mache sie mal eben bettfertig oder putze ihr die zähne`` geht heute von ganz alleine.Er nimmt mit verdammt viel im haushalt ab und ist mit den kindern viel geduldiger als je zuvor.Auch ein MANN wächst mit seinen aufgaben! Er macht das alles wirklich prima ...

rede mit deinem Mann über deine ängste und sorgen,dass tut dir gut und hilft ihm an sich zu arbeiten,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel ob 2. Baby

Antwort von Sallymaus77 am 15.05.2010, 21:49 Uhr

Hi DU,
danke für Deine aufbauenden Worte. Ich finde es gut mal zu lesen, daß es jemand auch so ging.
Er ist auch wirklich ein guter Papa und kümmert sich auch um sie, aber daß geht dann immer nur eine bestimmte Zeit und dann reicht es ihm wieder.
Du hast recht, ich werde mal in ruhe mit ihm reden und dann sehen wir weiter.
Danke DIr nochmal
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.