Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnung1 am 06.09.2013, 21:11 Uhr

Zweites Kind natūrlich entstanden

Kurz zu mir. Habe einen wundervollen 6 Monate alten Sohn. Er entstand durch Icsi, da mein man wenig spermien hat. Ich fühle mich nat&3;rlich gesegnet, es hat beim zweiten Icsi Versuch geklappt und viele denken vielleicht ich bin ein Nimmersatt, aber ich wünsche mir sehr noch ein zweites Kind. Natürlich unter anderen Umständen würde ich jetzt noch keine Gedanken an ein zweites verschwenden aber ich habe halt die Hoffnung das es irgendwann von alleine ohne ärzteteam klappt. Ich Stille jetzt noch und da weiß ich das es eh noch nicht klappen wird. Aber gibt es vielleicht hier paare in ähnlichen Situationen. Oder Erfolgsgeschichten? Man Mann hat zw. 11 und 20 Millionen spermien 10% schnelle und 29 % langsame, 24% normal geformte- ich fange damit nicht so viel an, aber gestern hat mir ein Frauenarzt erklärt ich Brauch mir nicht allzuviel Hoffnung machen lieber gleich daran gewöhnen, das der weg wieder in die Klinik führt. (War für mich ne ziemlich harte zeit, würde aber auch das wieder machen - hoffe aber trotzdem das mir jemand Mut zuspricht) ganz liebe Grüße , bedanke mich für jede Antwort

 
6 Antworten:

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von sunshine39 am 06.09.2013, 21:24 Uhr

Hallo, ja es ist sehr schwierig zu sagen, was jetzt der richtige weg ist, ob du es natürlich versuchen willst oder doch lieber gleich der weg in die Klinik besser ist. Habe schon viel gelesen ein gutes Beispiel ist eine bekannte von mir, bei ihr ist eine schlimme Form von Verwachsungen in den Eileitern festgestellt worden und ihr ist damals auch gesagt worden, dass sie auf natürliche weiße nie schwanger werden wird und sie hat im Januar ihr zweites Kind bekommen, es gibt schon solche Erfolge aber das muss halt leider nicht auf alle zutreffen. Wie lange habt ihr es denn beim ersten auf natürliche weise probiert? Ich würde an deiner stelle noch eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden, wenn auch er meint, dass es so keine Chance gibt auf natürlichem weg, würde ich den weg in die klink wieder suchen, denn je länger ihr es so versucht und es nicht klappt, vergeht auch wieder einige zeit und in der Klinik geht es etwas schneller und ihr müsst nicht allzu lang auf euer wunschkind warten. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen und alles alles gute. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von hoffnung1 am 06.09.2013, 21:45 Uhr

Danke für deine schnelle antwort. Insgesamt haben wir eigentlich nicht einmal ein ganzes Jahr. Ich glaube 10 Monate versucht schwanger zu werden. Ich bin leider oder Gott sei dank ziemlich ausgeflippt, als wir das Ergebnis von den Untersuchungen hatten. War psychisch derart am Boden, dass der Arzt in der kinderwunschklinik sofort gemeint hat, das wir am besten gleich das volle Programm fahren- laut seinen Worten. Er meinte dann noch zu meinen Mann - besser die Frau nicht länger Leiden lassen. Naja und es hat ja dann beim zweiten mal auch geklappt und ich dachte in mir würde nie wieder das Gefühl nach einem Kind so extrem Aufkommen. So extrem ist es derzeit eh noch nicht, aber ich habe Angst das es wieder so verbissen wird. Und da wäre es schön etwas mehr positiven Zuspruch zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand in dem Forum auch noch die Werte meines Mannes erklären und ob die wirklich so grottenschlecht sind. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von Fischstäbchen am 07.09.2013, 7:22 Uhr

Hallo, zum Mut machen: Bekannte von mir haben 3 Jahre versucht ein Kind zu bekommen inkl. Kiwu-Klinik. Dann hat es geklappt, ich weiß aber nicht durch welche Behandlung.
Als die Maus 1 Jahr alt war haben sie sich gesagt sie möchten gerne ein 2. und haben nicht mehr verhütet, weil sie meinten es dauert sowieso wieder lange. Und zack war sie im 1. ÜZ schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von Maximum am 07.09.2013, 7:54 Uhr

einfach ohne Druck herzeln,euer Kind ist klein und genieße jeden Tag mit ihm.Es wäre schade wenn jetzt gleich eins dazu käme,denn dann sieht die Welt ganz anders aus. Ich würde jetzt genießen,auch die Partnerschaft,herzeln nach Lust und Laune,nicht verhüten einfach den Dingen seinen Lauf lassen. Wenn euer Kind dann 3 oder 4 ist und es noch nicht geklappt hat könnt ihr diesen Weg ja wieder gehen. Dann ist dein Kind etwas älter ,spielt auchmal alleine und hängt dir nicht als am Rockzipfel wenn du dich mal um das neue Baby intensiver kümmerst. Meine Devise ist immer ...ein zweites Kind sollte kommen wenn das erste in den Kindergarten gehen kann,denn dann hatte es dich ja bereits drei Jahre für sich alleine,und dieses halbe recht steht dann auch dem kleinen zu...alleine mit dir zum Mama genießen wenn Kind 1 bis mittags im KiGa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von Gingerella am 07.09.2013, 7:58 Uhr

Guten Morgen,
uns geht es zumindest ähnlich. Erstes Kind nach IUI und insgesamt ca. 3 1/2 Jahren üben. Meine Hormonwerte tummeln sich gern im Keller, Gelbkörper meist sehr bescheiden, zwischendurch auch Clomifen versucht mit der Folge von Riesenzysten und drei Monaten Zwangspause. Die SG meines Mannes waren eher noch schlechter als meine Werte und letztendlich Grund für die KiWu-Klinik.
Nach der Geburt war Verhütung natürlich kein Thema, warum auch...
Und jetzt bin in schwanger-einfach so. Und das trotz nachweislich wieder nicht wirklich so guter Hormonwerte. Aber irgendwie muss gerade doch alles gepasst haben. Und ich hatte zum ersten Mal seit über 5 Jahren das Thema KiWu von mir geschoben wg. neuer Stelle und ein paar anderen Faktoren. Ich konnte dieses jahrelange Gerede wg. Kopfsache nicht mehr hören (wie soll man mit KiWu im "besten" Alter einfach so abschließen?), aber mittlerweile glaube ich schon, dass auch das zu einem gewissen Teil Auswirkung hat.
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind natūrlich entstanden

Antwort von hoffnung1 am 07.09.2013, 8:05 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.